Wasteland 1 : Wasteland 1 erscheint bald bei GOG.com und Steam. Wasteland 1 erscheint bald bei GOG.com und Steam. Update 11. November 2013: Die aufgebohrte Version des Rollenspiel-Klassikers Wasteland 1 wird am 12. November 2013 via GOG.com und Steam erscheinen. Dies gab inXile Entertainment jetzt offiziell bekannt. Der Preis des Spiels wird bei 5,99 Dollar liegen - der Europreis ist noch nicht bekannt.

Diese verbesserte Version von Wasteland 1 wird unter anderem Sprachausgabe, neue Musik von dem Komponisten Mark Morgan und Artworks in höheren Auflösungen enthalten.

Originalmeldung: Bereits im August dieses Jahres hatten darüber berichtet, dass der Entwickler inXile Entertainment den Rollenspiel-Klassiker Wasteland 1 in absehbarer Zukunft bei GOG.com und Steam veröffentlichen will. Der Release steht anscheinend kurz bevor.

Wie das Team jetzt im Rahmen eines Updates zu Wasteland 2 bekanntgegeben hat, befindet sich derzeit eine Version von Wasteland 1 bei GOG.com und Steam zur abschließenden Überprüfung. Sollten beide Plattformen grünes Licht geben, dürfte es nur noch eine Frage von wenigen Tagen oder Wochen bis zum Release sein.

Des Weiteren gab inXile Entertainment bekannt, dass sie das Feedback aus den Reihen der Community aufgenommen haben und bei Wasteland 1 einige Veränderungen vorgenommen haben. So wird es beispielsweise möglich sein, die Portraits zu verändern beziehungsweise zu vertauschen. Außerdem haben die Entwickler die Bedienungsanleitung in Form von Tooltips eingebaut.

Wasteland 2 Director's Cut - Screenshots aus der überarbeiteten Version