560 Aufrufe

Die Geheimnisse des RPG-Meisters - Was die perfekten Helden und Begleiter auszeichnet

Wer hat das Zeug zum wahren Helden? In Rollenspielen ist es mit Tapferkeit und Edelmut nicht getan - ein Held (und seine Begleiter!) muss auch verflixt gut geschrieben sein, damit wir gerne in seine Rolle schlüpfen. Wobei die Begleiter oft mehr Persönlichkeit aufweisen als der Protagonist selbst. Der fungiert in vielen Titeln ja nur als Platzhalter für den Spieler. Genre-Veteran Josh Sawyer (Fallout: New Vegas und Pillars of Eternity) umreißt in diesem Video seine Regeln für gute Helden und Begleiter. 

Sawyer war in der Redaktion zu Gast, um deutschlandexklusiv sein nächstes Spiel Pillars of Eternity 2: Deadfire vorzustellen. Was wir dabei alles erfahren haben, lest ihr in unserer großen Plus-Titelstory zu Pillars of Eternity 2

Außerdem hat sich Sawyer noch mehr Entwickler-Geheimnisse rund ums Rollenspiel-Design entlocken lassen. Wie sieht etwa der perfekte Schurke aus, der unserem Helden das Leben schwer macht? Alle sieben dieser Videos haben wir in unserem Übersichtsartikel zum perfekten Rollenspiel für euch zusammengefasst.

Aus Zeitgründen können wir leider keine übersetzte Version der Videos anbieten und präsentieren Sawyers Antworten deswegen im englischen Original.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.