Star Wars: Battlefront 2 - Testvideo: Die dunkle Seite ist stark

Mittwoch, 22. November 2017 um 15:32

Star Wars: Battlefront 2 will der feuchte Traum jedes Star-Wars-Fans sein – mit umfangreichen Multiplayer-Schlachten quer durch jede Ära der Filmvorlage und einer vollwertigen Singleplayer-Kampagne.

In Sachen Präsentation und Atmosphäre gelingt das dem Shooter auch sehr gut – als Multiplayer-Shooter weist Battlefront 2 aber ärgerliche Mängel auf, die den Spielspaß ausbremsen. Dazu gehören trotz vorübergehend deaktiviertem Echtgeld-Shop auch die umstrittenen Lootboxen.

GameStar-Redakteur Dimitry Halley erklärt im Testvideo, wo die größten Stolpersteine von Star Wars: Battlefront 2 vergraben sind und warum man trotz der groben Schnitzer auch viel Spaß mit dem Spiel haben kann.

Was uns an der schwachen Singleplayer-Story so enttäuscht hat, verraten wir in einem separaten Fazit-Video zur Kampagne von Battlefront 2. Eine ausführliche Bewertung des Gesamtpakets, könnt ihr im kompletten Test mit Wertung zu Star Wars: Battlefront 2 nachlesen.

In seiner Kolumne „Die Macht ist stark in euch“ zu den abgeschalteten Mikrotransaktionen in Battlefront 2, erklärt Heiko Klinge, warum die Rückwärtsrolle bei EA der Beginn eines Paradigmenwechsels sein könnte.

Infos zur Technik & Performance liefert unser Technik-Check zu Battlefront 2.

Video-Talk zu den Lootboxen in Battlefront 2: Welchen Plan verfolgt EA wirklich?

Grafikvergleich PC gegen Xbox One X: So gut kann Battlefront 2 aussehen

Battlefront 2

Genre: Action

Release: 17.11.2017


Kommentare(63)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.