Allgemeine Diskussion zum Thema Werbung/Anzeigen

Dieses Thema im Forum "Alles zu Werbung/Anzeigen" wurde erstellt von SalesTeam, 22. Juni 2015.

  1. Xivo

    Xivo
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    618
    Es ist bestimmt neu für die Leute von Gamestar:
    http://www.presserat.de/pressekodex/pressekodex/

    Sollte ihr euch mal durchlesen - besonders den Punkt 7:
    Aber ist ja bestimmt keine Werbung.
    Wieder Service?
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.780
    Das Problem ist, dass die Relevanz des Presserates auf einer Skala von 1 bis 10 in etwa bei -7 liegt.

    Für kein Presseerzeugnis Relevant, Bild benutzt Rügen sogar als Werbung in eigener Sache

    Der Glaubwürdigkeit tun solche "Kooperation" aka. simpe Werbung sowieso keinen Gefallen, dass weiss die Chefredaktion sicher auch selbst und das Sales Team sowieso, nur kann man absolut sagen "interessiert die eh nicht" sonst hätten wir das nicht mehr
     
  3. Eine eurer Dauer-Werbeanzeigen für Civilization 6 führt in den Steam Store, eine andere führt zum Keyseller Gamesplanet bei dem es 20% Rabatt gibt (was, btw., eine ziemliche Verarsche für alle Vorbesteller ist ;) ). Gibt es da nicht irgendwie einen Konflikt zwischen euren Werbepartnern?^^
     
  4. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    :ugly:
    Da kann man nichts machen, man braucht das Geld von beiden. Und psst, solange es keiner der Werbepartner merkt...
     
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.409
    Wenn die Werbung halt nicht exklusiv gebucht ist?

    Wenn du bei Google nach einem Produkt suchst, hast du über den Suchergebnissen ja auch mehrere bezahlten Anzeigen zu dem Produkt, inklusive Preisunterschieden. Ist gängige Praxis.
     
  6. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.629
    Eigentlich nicht, denn bei der Werbung herrscht ebenso ein freier Markt wie sonst auch. Konkurrenz eben.
     
  7. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.733
    Its not a bug, its a feature. :teach:

    Eigentlich sollst du dadurch bewegt werden GS Plus zu abonnieren, aber 99% greift halt zum AdBlock. :ugly:
     
  8. Hör auf zu meckern, hol dir Gamestar Plus! Damit unterstützt du die unglaublich gute Newsqualität, versteckte Werbung, wie "GRATIS Mafia 3 - Jetzt mit One GameStar-PC TITAN Ihren Rachefeldzug starten" kannst du deaktivieren und es gibt auch keine Werbetracker mehr. Ach halt, ich hab völligen Mist geschrieben. Die News sind schrecklich, der genannte News-Werbeartikel erscheint, obwohl es im Kontrollzentrum deaktiviert ist und Gamestar erlaubt es Drittanbietern weiterhin, Cookies zu setzen und dem SalesTeam ist das egal, auf meine PN haben sie nicht reagiert. Plus ist mittlerweile gekündigt, leider läuft der Murks noch bis Mai.
     
  9. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Eigen- und Partnerwerbung war schon immer ausgenommen, es wurde lediglich Freiheit von Werbebannern und Werbetrackern versprochen und das wird auch eingehalten. Und wenn du deine Kritik immer so polemisch von dir gibst, wundert es mich nicht, wenn dir keiner antworten will.
     
  10. Ich kann reproduzierbar zeigen, dass entsprechende Cookies gesetzt werden und dem SalesTeam die vorgehensweise geschildert. Das ist Wochen her und ich habe keine Antwort, ob etwas behoben wurde oder ob es an meiner Konfiguration oder Vorgehensweise liegen könnte. Nach meiner Ansicht wird demnach nicht der Trackerfreiheit entsprochen.
     
  11. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Hast du ihnen das über den Foren Account geschrieben oder via Mail? Beim Foren Account bin ich mir nicht sicher, ob der momentan überhaupt aktiv ist.

    Alternativ kannst du hier auch einen Thread eröffnen, hier wurden schon öfter Bugs angesprochen, die dann an die Webentwickler weiter gegeben wurden. Ghostery findet bei mir keine Werbetracker.
     
  12. Ich habe ein ähnliches Problem im Forum angesprochen. Die geforderten Infos habe ich per PN an das SalesTeam verschickt. Irgendwann war das Thema geschlossen, mit der Nachricht, dass das Problem behoben sei, was ich allerdings nicht nachvollziehen konnte. Ich frage mich ernsthaft, warum man ein Thema schließt, ohne auf Feedback zu warten.

    Da das Problem noch bestand, habe ich ein wenig weiter versucht. Dem SalesTeam habe ich dann folgende Nachricht geschrieben:

    Das war am 06.01.2016. Bisher kam keine Antwort, ob eventuell ich etwas falsch mache oder sonstiges. Eine Verbesserung konnte ich nicht feststellen (habe allerdings auch heute noch nicht probiert). Daher habe ich dann Plus mitsamt einer Liste aller Punkte, die mich stören, gekündigt.
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.100
    Das mit der Trackerfreiheit ist doch nur Marketinggewäsch, du wirst hier auch als Plus-User getrackt, auch von Werbenetzwerken. Von Google Analytics und Co. sowieso.
     
  14. Darum flame ich hier ja wie ein Bekloppter rum.
     
  15. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Flamen bringt halt nichts, wenn man ernst genommen werden will :hmm:
     
  16. Neronomicon

    Neronomicon
    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    86
    Nimm das Addon uMatrix. Damit kannste Werbetracker (Skipte) und Cookies blocken. Aber Werbeserver generell erlauben. Also damit Werbung durchkommt und GS Geld verdienen kann. Aber viel Werbung kommt da nicht mehr, weil viele Werbung auf Sripte beruht^^. Durch den Einsatz uMatrix oder uBlock verkürzt dich die Ladezeit auf GS um 874,45%. Einfach genial^^.
    Plus Hosts Dateien die Drecks Sever blocken u.s.w. Auf Sempervideo gibs ein kurzes Video dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2016
  17. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Hallo? Er hatte ja sogar GameStar Plus und war damit bereit für GameStar zu bezahlen, damit er keine Werbung bekommt. Offensichtlich hat das mit der Trackerfreiheit nicht funktioniert, er hat den Mangel offensichtlich reklamiert und der Mangel wurde nicht behoben.
    Deswegen hat er gekündigt. Warum sollte er sich jetzt mit uMatrix die Bannerwerbung antun?
     
  18. Neronomicon

    Neronomicon
    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    86
    Er muss sich gar nichts antun. Ich habe ihm nur ein Vorschlag gemacht und wollte ihn damit nur helfen. Das nächste mal werde ich mich aber auch aufs dumm rumsülzen verlegen. Aber danke für das "Hallo". War kurz eingenickt und jetzt bin ich wieder wach.
     
  19. Wird dieses Forum eigentlich moderiert? Ich hätte mich ja mal über eine Stellungnahme gefreut.
     
  20. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.407
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Was willst du denn mit einer Stellungnahme von nem Moderator? Glaubst du wir sind in irgendeiner Form für die Inhalte von GS.de verantwortlich? *kopfkratz*
     
  21. Naja, Redakteure oder andere Mitarbeiter sind ja auch ab und an im Forum aktiv.
     
  22. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.629
    Ich habe es in letzter Zeit häufiger dass Videowerbung derart laut ist dass ich wahlweise die Boxen oder den Schieberegler runterdrehen muss. Die Boxen taste ich wegen Werbung aber garantiert nicht an. Insbesondere DMAX Werbung ist mir dahingehend negativ aufgefallen.

    Ich habe keine Lust darauf ständig den Schieberegler zu bedienen, weil mich die Werbung ehrlich gesagt einen feuchten Kehricht interessiert und ich dieses Problem auf youtube nicht habe. Muss eigentlich nicht sein wenn man die Leute nicht gen youtube vergraulen will.
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.780
    Übrigens ist Gamestar bei weitem nicht alleine

    https://www.testbericht.de/presse/100-deutsche-nachrichtenportale

    Gamestar wäre bei dem Test nämlich auch gnadenlos durchgefallen, auch von den anderen Verlagen hört man die üblichen "ja unser Vermarkter tut alles, wir tun alles" und was ist. Man schaut kurz auf die Websites und kriegt die gleiche grütze immer noch vorgesetzt :ugly:

    Scheinbar besteht weder von den werbenden als auch von den Werbekunden interesse daran das abzuschaffen. Da wird sich solange nichts ändern bis Betreiber von Websites für die Werbung auch haften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
  24. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Braucht man ja nur kurz das Fazit lesen, kann ich zustimmen und trifft analog hier zu:

    Aber hey, moderne Ad-Technik > Vertrauen!

    Hehe, und auf der Facebook Seite von dieser mimikama-Webseite hat man auch sofort weit weg von sich selbst und hin zum Werbenetzwerk gezeigt. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2016
  25. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Nur mal zum Nachdenken wo Native Advertising wie Sponsored Stories oder eingekaufte Themenportale (s. Mafia 3) am Ende führen:
    http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/a-1122955.html

    Nein ich behaupte nicht dass es bei der GS schon soweit ist aber ich denke ein "Wehret drn Anfängen" ist da durchaus angebracht.
     
  26. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.021
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
  27. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.951
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit

    Würde mal deine Frau/Freundin fragen was sie bei Amazone gesucht hat weil Amazone anzeigen individualisiert werden, ich hab zum Beispiel vor 2 Tagen nach dem Nintendo 3DS geschaut jetzt wird mir in jeder Amazone Anzeige ein 3DS Produkt angezeigt.
     
  28. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.021
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    hups

    hups²:ugly:
    dann wiederum beruhigend, hätte deutlich schlimmer kommen können :huch:
     
  30. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.513
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Forum quasi nicht benutzbar, weil die Website sekundenlang versucht, sich mit pq-direct.revsci.net zu verbinden. Anschließend sind Teile der Seite nicht geladen [Smileys].
    Ernsthaft, ich konnte gerade in aller Seelenruhe den Editor aufrufen und die URL aus dem Firefox-Status abschreiben. Weil praktisch immer, wenn ich an einem ungeblockten Browser sitze, irgendwas ist, hab ich auch schon keine Lust mehr, einen Thread für das Problem zu öffen. [Weil man dann ja wieder nett und korrekt sein will... -.-]

    Von der Qualität der "Inhalte" [wenn man sie denn zwischen all dem Sponsored Mist noch findet], oder dem Videoplayer [seit wie vielen Jahren jetzt?], oder wasauchimmer fange ich lieber gar nicht erst an - Respekt vor allen, die sich die vollständige Seite hier immer noch antun.

    Sorry für den Rant, das musste gerade mal raus. :uff:


    [Mein Problem ist halt echt, dass ich so kaum noch Lust habe, überhaupt auf die Seite zu gehen. Ich wollte eigentlich mal einen neuen Notebook-Sammelthread machen; aktuell bin ich mir nicht sicher, ob das noch was wird.]
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.100
    Bei mir ist die Hoffnung mit dem Relaunch des Videobereichs auch gestorben, dass es nach dem Seitenrelaunch besser wird.

    Der Player hat noch genau die gleichen Fehler wie zuvor, nur dass er jetzt in einem modernen Design liegt. Toll :hoch:

    Wenn GS das neue Forum wieder in den restlichen Seiten- und Werbemüll integriert, wird auch das nicht besser laufen.
     
  32. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.629
    Es ist schon so dass Gamestar langsam mal in die Gänge kommen muss. Denn Leute die nicht mehr auf der Seite sind oder Teile der Seite aus verschiedenen Gründen nicht mehr nutzen können oder wollen werden oder können diese nunmal auch keine Werbung schauen, geschweige denn Plus abonnieren. Ich beziehe das insbesondere auf die regelmäßigen Ausfälle der Webseite, darauf dass Gamestar droht die Mobile Entwicklungen zu verschlafen und dass selbst im Videobereich eben noch nicht alles funktioniert.

    Dank Internet Archive kann man ja einfach mal nur 6 Jahre zurück gehen. Und was hat sich seitdem denn getan? (abgesehen vom unwesentlich anderen Layout der Frontpage)

    http://web.archive.org/web/20110102121715/http://www.gamestar.de/

    ...in technischer Hinsicht wurde jedenfalls nicht wirklich was besser. Eher schlechter, denn ich meine die Totalausfälle haben nicht nur zugenommen sondern dauern auch länger an wenn es sie gibt. Dabei gibt es die rasanten Entwicklungen am Mobile Markt eigentlich bereits seit 2010/11. (hat damit zu tun dass 2010 die Galaxy S Reihe released wurde und 2011 die ersten auch heute noch brauchbaren smartphones auf den Markt kamen)

    Dennoch kann ich im Jahre 2017 auf Gamestar mit einem smartphone (und mein S4 hat jetzt kein total kleines Display) mit dem Layout am Handy nicht viel anfangen, außer im Videobereich auf den ich nur komme wenn ich auf der Frontpage mich doch erstmal wieder durchzoomen und -klicken muss. Überdies surfe ich Gamestar ohne Adblocker mobil nicht mehr an - die Gründe dafür sollten hinlänglich bekannt sein.

    Ich bin also schon schwer gespannt ob und was sich im Laufe des Jahres noch tun wird in dieser Hinsicht. Ein vernünftiger technischer Unterbau könnte eben auch die Werbeeinnahmen beleben - und das Forum. Denn wo es einfacher ist und mehr Spaß macht eine Seite oder ein Forum zu nutzen tummeln sich naturgemäß auch mehr Leute.
     
  33. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    @badtaste
    Ich geb dir recht, allerdings ist der aktuelle "Trend" der neuen Seitenlayouts auch nicht gerade der Burner. Wo man dann selbst am PC nur mehr scrollt (wie z.B. auf Humble Bundle, aber generell ist diese "Art" von Layout gerade in).
    Unabhängig davon sollte GS aber mal was tun, ja :D
     
  34. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.629
    Kommt vor allem laufend. Wenn das nicht bald mal aufhört schalte ich wohl wieder den Adblocker ein, das ist sonst eine Zumutung.
     
  35. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.629
    Ich finde es halt schade weil ich sowas länger nicht mehr hatte, zumindest nicht in der Häufigkeit und das nun doch schon wieder eine Weile auf der Seite unterwegs ist. Mehr als mit dem Adblocker darüber abzustimmen kann ich aber natürlich nicht machen.
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.100
  37. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.629
    Stimmt. Bei Gamestar kann es mit Adblocker sogar weit über 100% sein. Das ist auch alles andere als ein Scherz.

    ---

    Ich hatte gestern übrigens via outbrain ein Werbebild wo man einen verbrannten Welpen gesehen hat (stellt sich raus dass das ein Bildzeitungsartikel ist zu einem kranken Irren der nun gefasst wurde). Ja, ist scheiße, aber muss ich hier sowas wirklich mit Bild sehen? Ich verlinke das hier jetzt auch nicht, da hab ich gestern schon gehadert, weil das sah echt grauenvoll aus und will man eigentlich nicht sehen. Denkt denn niemand an die Kinder? (meine ich nur so semi-lustig weil ich würde bspw. echt nicht wollen dass mein jüngerer Cousin hier so einen Scheiß sehen muss; man muss Kinder nicht von allem weghalten, aber es gibt auch genug was man ihnen ersparen kann wenn es nicht sein muss)

    Wers nicht glaubt kann ja bild.de besuchen und den Artikel rauskramen (Stichwort: Hundebrenner). Ich hab jetzt einfach mal bewusst keinen Screenshot gemacht.

    Geht dem bitte nach, sowas hat hier wirklich nichts auf eurer Seite verloren. Dagegen ist es ja echt harmlos wenn die Kids hier sonst schon Titten glotzen konnten und sich Dildos oder Reizwäsche bestellen oder sowas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2017
  38. Socke81

    Socke81
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    66
    Hallo,
    seit letzter Woche sehe ich wieder diese Sch.... Angebote in den News. Dabei wurde doch extra eine Option für Plus Mitglieder erstellt um den Ka... nicht sehen zu müssen.

    Bitte aufklären ob das jetzt so bleibt da ich das als extrem aggressive Werbung empfinde und dann Plus sinnlos wird.

    "12:51 28 Zoll UHD-Monitor nur 333€, Samsung Curved-Monitor nur 249€ - Angebote bei Notebooksbilliger"

    Danke
     
  39. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Dito, hab das auch schon im Plus-Thread angemerkt
     
  40. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
Top