Der offizielle Dragon's Dogma Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 15. September 2011.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Pff, ich kaufs mir halt später nochmal :wahn:
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635

    aber Luibl von 4players findet das Spiel nur durchschnittlich :( :ugly:



    ich bin schon zufrieden, wenn ich Tearing abstellen kann, wenn ich eins nicht abhaben kann, dann ist das Tearing ^^
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Juhu dann wird das Spiel Bombe! :D
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ++++ :ugly:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  6. Leif Ericsson

    Leif Ericsson
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.593
    Die Demo fand ich ganz gut und sogar recht anspruchsvoll. Leider nicht so anspruchsvoll wie DS. Nur das HUD ist ziemlich überladen und allgemein das Kämpfen etwas hektisch. Auch Ausweichen ist irgendwie unnötig schwer gemacht (keine Rolle nur Sprung) Trotzdem werde ich wohl zuschlagen. :yes:
     
  7. rantantan Blöd Mann

    rantantan
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    2.615
    Ich bin zwar wahrscheinlich der letzte der das nicht weiß, aber wie bekomme ich denn die Demo vom US Ps-Store? :ugly:
     
  8. Demo? Wut?
     
  9. Leif Ericsson

    Leif Ericsson
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.593
    Dein Avatar passt zu dem Post. :ugly:
    Demo ist seit gestern auf dem deutschen Xbox Live Marktplatz und sollte seit heute auf dem deutschen PSN Store sein.
     
  10. Wird heute dort sein. Update ist ja immer erst zwischen 16 und 17 Uhr.

    Demo schnell vom amerikanischen Store gezogen. Halbe Stunde Charakter und Mitstreiter erstellt. Demo selbst erlaubt keinen Import, und dauerte insgesamt keine zehn Minuten. :ugly:
    Scheint aber doch spaßig zu sein, sowohl gegen Mantikor als auch Greif.
     
  11. Leif Ericsson

    Leif Ericsson
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.593
    Also gegen den Greif hatte ich meine erstellen Charaktere. Im Dungeon aber einen vorgefertigten.
     
  12. Tatsächlich, hab nochmal nachgeschaut. Das Spiel hat mir nur den falschen Haarschnitt gegeben, und bei der Hektik gab es keine Zeit, genauer hinzuschauen.

    Ergibt auch Sinn, der Teil im Dungeon ist wohl der Prolog.
     
  13. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Habe mir jetzt auch mal die Demo aus dem US-Store gezogen und angezockt.
    Ist ja recht kurz ausgefallen so das man zum eigentlichen Spiel nicht viel sagen kann. Die Kämpfe wirkten mir viel zu hektisch und manchmal hatte ich gar keine Ahnung wo der Gegner nur war bzw wo ich war.
    Der Charaktereditor gefällt mir allerdings jetzt schon.

    Mal schauen wie das mit dem Kämpfen im fertigen Spiel dann wird.

    P.S Irgendwie unverständlich das im deutschen Store nur Plus-Kunden Zugriff auf die Demo haben. Aber das ist ja nicht ungewöhnlich.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Umso besser das die Demo eh Multilanguage ist :D

    Das bisschen was ich gesehen habe, hat mir gefallen und damit ist es wieder bewiesen das die Trolle in anderen Foren (*hust*CW*hust*), die gesagt haben das es auf der PS3 absolut unspielbar/ruckelig läuft, nicht recht hatten :yes:
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    80% geladen. Nach dem schlafen mal anschauen.
     
  16. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Gespielt und für gut befunden. Macht Spaß an die Gegner ranzuspringen. :yes:
     
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Hat eigentlich jemand Infos zur Sprachausgabe und Untertitel für die einzelnen Versionen?

    JP / Asia / EU / D ?

    Ich finde per Google nur Beiträge wo sie darüber reden, wie viel Mühe sie sich ja mit der Lokalisierung geben, aber nix darüber, ob Japanisch enthalten sein wird in der lokalisierten Version. :uff:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    War das nicht so das die Japaner auch eine englische Synchro bekommen, bzw. es keine japanische Synchro gibt?
     
  19. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Hm, nach der Demo bin ich zwiegespalten. Der Dungeon aus dem Prolog hat mir unglaublich wenig Spaß gemacht, die Chimäre am Ende war dann nett, wenn auch sehr leicht. Aber gut, Prolog halt.

    Der kurze Part mit dem Greifen auf offenem Feld dagegen war ziemlich cool, hat Potenzial. Werde es auf jeden Fall im Auge behalten.
     
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Hab mal einen Trailer auf der japanischen Seite angesehen und der war auch Englisch und hatte nur japanische Untertitel. Dann wird es wohl auf Englisch entwickelt. Werd das Spiel aber wohl mal wieder ganz normal im Laden holen. Die UK-Version mit dem RE6-Logo sieht kacke aus. :ugly:

    Ich glaube das mit dem Greifen entspricht eher dem normalen Gameplay. Zumindest scheint man sehr häufig auf solche dicken Brocken zu stoßen.

    Stimme aber zu: Der Prolog war ernüchternd. Mich hatte es auch erst gepackt, als ich mit meinem Char dann gegen den Greifen antreten konnte.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    In der aktuellen Gamepro ist ein Test zu Dragon's Dogma enthalten. Dort bekommt das Spiel eine 79. dabei kommt die PS3 aus technischer Sicht besser weg.
     
  22. Hat die Gamepro auch so einen Wertungskasten wie die GS mit pro/contra Punkten zu den einzelnen Wertungen?
    Relativ niedrige Wertung. Hätte mit mehr gerechnet.

    zum technischen, anscheinend läuft die Xbox360 Version im Schnitt ein Stück weit flüssiger, dafür grausiges Tearing während die PS3 Version mit vsync läuft.
    360 Avg:28.014fps Min-Max:23.0-30.0fps Tear:27.391%(27.391%)
    PS3 Avg:23.512fps Min-Max:18.0-30.5fps Tear:0.000%(0.000%)
    http://ps360.ldblog.jp/archives/53618921.html
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Nicht ganz so ausführlich wie die Gamestar, aber ja hat sie:

    Grafik (PS3 7/XBox 360 6):
    Positiv: stimmige Spielwelt, Charaktermodelle
    Negativ: flimmernde Schattten, wenig Details, matschige Texturen

    Sound (PS3/XBox 360 8):
    Positiv: guter Soundtrack, englische Synchronisation, Umgebungseffekte
    Negativ: keine deutsche Synchronisation

    Pro & Contra:
    Positiv: Vasallensystem, gutes Kampfsystem, Zwischen- und Endgegnerkämpfe
    Negativ: KI-Probleme, ungünstige Kamera, lange Laufwege, kein Mehrspielermodus (trotz Ausrichtung)

    Systemvergleich:
    insgesamt schärfer (PS3), sattere Farben (PS3), läuft etwas stabiler (XBox 360)

    Fazit:
    Solides Rollenspiel mit innovativem Vasallensystem und schwacher Technik
     
  24. danke :)
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich bin gerade am überlegen ob ich meine Vorbestellung nicht canceln soll...eine PC-Version wird ja anscheinend immer wahrscheinlicher...
    Die Demo hat mir Spaß gemacht und kaufen werde ich es auf jeden Fall...aber auf durchschnittliche 23 FPS hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr.
     
  26. Vom Publisher ausgehend: Ist es dir dann lieber mit GfWL? :ugly:
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Ich behalte meine Vorbestellung. Aber aufgrund meines kaputten PCs bin ich da eh momentan ziemlich genervt und überlege stark komplett auf Konsole umzusteigen. :ugly:
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ist bei dem Spiel doch eh egal, da Capcom die Coop MP Idee (vermutlich dank Hardware limiterung) eh verworfen hat ^^

    wenn du keinen PC willst, dann hast du die Wahl zwischen Xbox360 und Wii :teach::ugly:
     
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Das nervt mich ehrlich gesagt: Sobald man in irgendeinem Spiel einen KI-Kameraden hat wird sofort als Negativpunkt angebracht, dass der nicht von einem menschlichen Mitspieler kontrolliert werden kann.
     
  30. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    +++

    Gerade in (halbwegs) storybasierten Spielen will ich gar keinen Multiplayer oder Coop... denn die Mitspieler heizen allzu oft nur blindlings von Gegner zu Gegner, nehmen sich überhaupt keine Zeit, Spielwelt, Atmosphäre und Soundtrack zu genießen, was mir wiederum den Spielspaß eher verdirbt, als ihn zu erweitern.

    Selbst bei nicht wirklich storybasierten Spielen wie z.B. L4D2 finde ich es zum Kotzen, mit Leuten zu spielen, die nur durchhetzen, statt sich wenigstens ein bißchen "rollengerecht" zu verhalten... L4D2 hat so eine schöne Gruselatmo, wenn man sich denn darauf einlassen kann und will. :yes:
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Exakt.

    Zumal die NPC-Kameraden auch gerne mal Kommentare ablassen. Das würde mit einem menschlichen Spieler nicht passen. Sonst hätte man sich auch bei HL² beschweren können, das Alyx ja nicht von einem Menschen gesteuert werden kann. Manche Spiele wollen halt einfach nur SP-Spiele sein und das sollten die Leute auch mal akzeptieren können. Ich find es zwar gut, dass Coop-Spiele aktuell wieder in Mode kommen, aber deshalb muss ja nicht alles gleich Coop haben.
     
  32. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Super find ich den Ansatz wie z.B. bei Uncharted 3... Kampagne rein SP, Coop als Zusatzkampagne. Das ist top. :yes:
     
  33. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ich fand da den Coop von Uncharted 2 besser. Bei der 3 haben sie viel zu viel für den Coop recycled. Aber das Prinzip ist gut: Für ein an sich reines SP-Spiel eine seperate Coop-Kampagne zu machen. Sowas hätte ich mir auch bei Binary Domain gewünscht. Für Dragons Dogma wäre es auch lustig gewesen, aber dafür hätte man im Coop wohl höchstwahrscheinlich die freie Welt opfern müssen.
     
  34. Die Bescheidenheit des Multiplayers ist doch nur der Anfang. :ugly:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Wenn die Framerate stimmt und Texturen verbessert werden: jup, das wäre leicht zu verschmerzen :ugly:

    Die Frage ist nur: kommt es definitiv für PC, oder nicht? Der schlimmste Fall wäre dann wohl ein Budget kauf.., wobei ich das ja noch nichtmal bei FFXIII-2 gemacht habe :D
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
  37. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Das ist immer so toll, wenn eine Serie nicht komplett auf einer Plattform erscheint.

    Alan Wake wird übrigens auch nicht für PC erscheinen. The Force Unleashed ebenso.
     
  38. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Wäre auch dumm jetzt schon anzukündigen, dass auch eine PC-Version geplant ist.
    Werde auf jeden Fall weiter darauf warten oder es irgendwann günstig für die PS3 holen, falls das Spiel überhaupt gut werden sollte.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Capcom USA setzt sich immer noch für eine PC Version ein und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da Monate nach Release eine PC ankündigung kommen wird, so wie es bei Street Fighter 4 AE der Fall war, da wurde von Capcom auch lange gesagt, dass keine PC Version in Planung war und "schwups" taucht die auf.
     
  40. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
Top