DER OFFIZIELLE MECHTHREAD (Mechwarrior, Armored Core, Chrome Hounds, Gundam etc.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Jack Johnson, 24. Juni 2010.

  1. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.378
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Schon wer AC5 anspielen können? Gametrailers vergibt eine 7.0.

    Finde leider keine deutschen Tests zu dem Spiel. Hat das keiner auf dem Radar?
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.041
    Dank Zavvi wohl erst in 2 Wochen...oder zählt die Demo als anspielen? :ugly:
     
  3. Armored core 5

    Ich spiel es schon und muss sagen der multiplayer ist extrem verbessert worden und ist gut gelungen.
    Heavy Klassen sind in spiel wieder gut spielbar und man muss nun bei leichten klassen sehr aufpassen da
    man schnell damit down geht.
    Die story missionen sind nun wieder schwerer und länger dafür gibt es nur 10 stück aber als ausgleich sind dafür über 80 kleine auftragsmissionen verfügbar.
    Man kann nun auch bein kauf einer Waffe sie spezialisieren auf Wucht,präzision,schnellfeuer und so weiter
    deswegen kann man auch alle waffen so oft kaufen wie man will.
    Man muss sich allerdings an die neue steuerung gewöhnen dann läuft das spielen ohne probleme.
    Die Server des spiels wurden aufgeteilt, dass heisst Europa, amerika und Japan haben jeder nen eigenen server und können nicht gegeneinander spielen.

    Ich find persönlich dass spiel sehr gut und falls du noch fragen hast dann poste sie.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2012
  4. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.378
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    4players bringt den Test wohl entweder Ende dieser Woche oder ein paar Tage später. Allerdings ist 4players natürlich immer so ne Sache. AC For Answer wurde damals mit 58% abgestraft.

    edit: Fragen hab ich wohl nur zur Steuerung. Wurde sie so massiv verändert wie man öfters liest? Der Rest ist mir eigentlich egal. Man weiß ja das AC das Demon Souls im Mecha-Genre ist. Kaufen werd ichs mir so oder so, die Frage ist nur ob sofort oder warten bis zum Budget-Preis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2012
  5. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.378
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Test zu AC5 ist draußen und laut 4players bin ich wohl ein unbelehrbarer Freak, gut zu wissen. :ugly: :uff: Warum schaue ich eigentlich noch auf die Seite, die letzten Tests waren alle ganz große Trollerei was mit vernünftigen Journalismus rein gar nichts mehr zu tun hat. :no:

    Verlinke direkt aufs Fazit, bei einem 2seitigen Test nicht weiter schlimm.

    http://www.4players.de/4players.php...ung/Allgemein/20903/75447/Armored_Core_V.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.777
    kein Luibl-Test? :eek::ugly:


    naja, dass man 4players nicht ernst nehmen braucht, ist ja klar. Aber deswegen müssen sie die Käufer doch nicht gleich beleidigen :ugly:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.041
    Heute ist es endlich angekommen...muss erstmal Platz auf der Festplatte machen und einpaar Demos löschen :wahn:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.041
    Jup, AC5 macht Spaß :yes:, deutlich mehr als die letzten beiden Teile :D


    Achja, die Edge (!) hat 8 Punkte vergeben.
     
  9. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.451
    Hawken im Hands-on-Test mit Video: Klick
    Sieht für mich ein bisschen wie Tribes aus. Na mal sehen. :nixblick:
     
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.897
    Parn, warthoggunner343 und Blutschinken gefällt das.
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.041
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.777
  13. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.897
  14. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.596
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Mitten in meinem Urlaub.... genau wie bei Elden Ring. From Software liebt mich!:banana: :sauf::banana:
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.897
    Du nimmst dir keinen Urlaub für neue Spiele, neue Spiele fragen dich, wann sie rauskommen dürfen! :mad:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.041
    Sieht geil aus, und wow @ Premium Edition (auch wenn ich bei der Standard Edition bleiben werde).
     
  17. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.378
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Mindestens die Collectors Edition oder ich werde mich auf ewig hassen. :ugly:
     
    Parn und Blutschinken gefällt das.
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.897
    Kannst du es dir leisten, einen Mini-Mech zu haben, ohne die passende Garage dazu?
     
  19. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.412
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Geht ohne ja garnicht. Ohne Mechbay keinen Mech, das ist so vorgeschrieben!
     
    Keksus gefällt das.
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.041
  21. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.704
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
  22. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.467
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Scheint so. Auch im Bandai Shop kann man die CEs nur für PS5 vorbestellen.
     
  23. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Kann mir jemand das Gameplay beschreiben?
    Ist das eher Simulation oder Arcade?

    Und wie andere Genrevertreter extrem schwer?
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.777
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.041
    Ja, es ist halt Armored Core :wahn:
     
  26. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.342
    @Splandit
    zum neuen Teil kann ich da natürlich noch nichts sagen (gab es da überhaupt schon nähere Infos zum Gameplay, wäre mal ganz interessant) aber Armored Core ging bisher mehr in Richtung Arcade und der Schwierigkeitsgrad hängt eigentlich nur davon ab wieviel Zeit man in den eigenen Mech investiert denn im Gegensatz zu anderen Mechgames rüstet man hier nicht nur Waffen aus sondern bastelt sich einen kompletten Mech aus hunderten Teilen zusammen
    im letzten Teil hatte ich einen Mech der in etwa so schnell war wie ein Berg, dafür habe ich jedem gegnerischen Mech einen Instantkill verpasst wenn alle Waffen auf einmal getroffen haben
    eine Ausnahme beim Schwierigkeitsgrad war Armored Core For Answer das wegen seines extrem schnellen Gamesplays im Vergleich zu den anderen Titeln deutlich schwieriger ist als der Rest.
     
    Splandit gefällt das.
  27. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Huh, ich hätte ja mehr mit Simulation gerechnet.
    Wobei hunderte Einzelteile jetzt auch nicht nach einsteigen und loslegen klingt.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.041
    Ne, das ist ein Third Person Action Shooter mit Fokus auf Mechafun. Teil 4 hat es mit der Geschwindigkeit und den Boostern aber etwas übertrieben...kann aber auch an der Hardware gelegen haben, die durch das Spiel in die Knie gezwungen wurde (eher nicht, technisch waren die Spiele nie ne Glanzleistung). Teil 5 hatte dann leider voll den Fokus auf Multiplayer.


    Man erledigt Missionen, bekommt Missionsbelohnungen, repariert den Mech und kauft sich Mechteile um den Mech noch stärker zu machen (oder seinem Spielstil anzupassen).
    Ne Story gibt es (mehr oder weniger) auch, wobei je nach Missionswahl andere Storywege gesperrt werden.


    Die musst du aber erstmal alle freispielen :ugly:
     
  29. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ok. Das klang bei Predator jetzt so das man von Anfang an hunderte Teile hat und sich selber eine Maschine zusammenbauen muss.
    Hm, ich warte lieber Mal auf Testes. Falls es nicht zu schwer ist, es sieht schon extrem gut aus.
     
  30. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.271
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    AC6 Gameplay Trailer Breakdown von VattiVidya, der ja bereits für seine SoulsLore-Videos bekannt ist.

    https://youtu.be/wkmnaMLCfAQ

    Sieht schon sehr nice aus. Hab bisher nie ein AC-Teil gespielt. Aber das macht schon alles richtig Lust auf das Spiel.
     
  31. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.342
    @Parn
    die Vorgänger liegen schon zu lange zurück aber beim letzten Teil bin ich mir sicher das man da schon am Anfang Unmengen an Teilen hatte weil ich lange gebraucht habe meinen Mech zusammenzubasteln und den habe ich dann später nur noch ein paar Upgrades verpasst
    und Teil 5 hatte auch einen kompletten Singleplayermodus

    @Splandit
    man kann auf vorgefertigte Mechs zurückgreifen soviel ich noch weiß aber einen selbst zusammengebastelten Mech kann man einfach perfekt an seinen Spielstil anpassen
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.041
    Du kannst dir in den Shops ne Menge kaufen, wenn du die Credits hast. Ansonsten vorbesteller Boni.


    Ja, einen aufgesetzten Singleplayermodus und dennoch war der Fokus auf dem MP.
     
  33. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.342
    aufgesetzt würde ich nicht sagen, es gab genug Missionen, das Gameplay machte Laune und motivierend war das ganze auch
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.041
    Du kannst in AC5 natürlich mit dem SP ne Menge Spaß haben, gab auch genug zum freispielen und der Kenr ist immer noch Customization, aber ohne MP fehlt ein Großteil des Spiels, auch diverse Bosskämpfe.

    Der SP wird auch als schwächster Teil in Teil 5 bezeichnet, auch weil die Story(missionen) ziemlich schwach diesmal waren.

    Ich hätte aber gerne alle Missionen im SP gehabt und kein MP als Hauptfeature des Spiels.
     
  35. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.342
    da bin ich deiner Meinung, der Singleplayer war in den Vorgängern (abseits vom Gameplay, das war bis auf For Answer immer gut) auf jedenfall besser
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.041
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.041
    Armored Core VI: Fires of Rubicon ohne Open-World, damit es sich von Elden Ring unterscheidet

    02.06.23 - Das Mech-Actionspiel Armored Core VI: Fires of Rubicon (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) hätte in irgendeiner Form als Open-World-Spiel enden können, aber FromSoftware entschied sich dagegen, um das Herzstück der Serie zu bewahren.

    In einem Interview mit dem Entwicklerteam sprach Director Masaru Yamamura darüber, wie das Team nach reiflicher Überlegung zu der Überzeugung gelangte, dass es am besten wäre, sich auf den wahren Kern der Serie zu konzentrieren - die Erschaffung des perfekten Mechs, der in dem Spiel stets als "Armored Core" bezeichnet wird.

    Es gab eine Zeit lang Überlegungen, in Armored Core VI das Erkunden der Spielwelt stärker in den Mittelpunkt zu rücken. Die Entwickler stellten fest, dass dies aber nicht mehr der Armored Core-Formel entsprechen würde und das Spiel dann Elden Ring oder den Souls-Titeln zu ähnlich wäre.

    "Was die Essenz der Armored Core-Serie angeht, so denke ich, dass es das Aufbausystem des Mechs ist. Beim Zusammenbau kombiniert man verschiedene Bauteile, wie bei einer Charaktererstellung. Mit diesem Prozess optimiert man seinen Mech für die Herausforderungen, die das Spiel bietet", sagte Yamamura. Das Zusammenbauen des Mechs und wie sich dieser dann auf die Spielwelt auswirkt machen seiner Ansicht nach den Reiz der Serie ist. Release: 25.08.23 (Europa)


    :teach:



    Außerdem:
    Front Mission 1st Remake auch für PlayStation und Xbox / EU Termin / Ankündigungs-Trailer
    01.06.23 - Forever Entertainment gibt bekannt, dass das Strategiespiel Front Mission 1st Remake (Switch) auch für PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One und PC am 30.06.23 für EUR 34,99 in Europa erscheinen wird.

    Im Jahr 2090 tobt auf Huffman Island ein Krieg zwischen der OCU und den UCS. Captain Royd Clive führt einen Aufklärungszug an, der in einen Hinterhalt gerät und seine Verlobte Lieutenant Karen Meure verliert. Nach seiner Entlassung sucht Royd nach Karen und entdeckt eine Verschwörung. Front Mission ist ein klassisches japanisches Strategie-Rollenspiel, das in einer überarbeiteten Version, mit moderner Steuerung und neuem Soundtrack zurückkehrt.
     
  38. Sodekra

    Sodekra
    Registriert seit:
    11. April 2021
    Beiträge:
    2.151
    Hab auch nie einen gespielt. AC6 wird mein erster.

    Aber was ich immer so gesehen, habe müssen die sehr viel Tiefgang gehabt haben wg. der Mech Customization. Einfach sehr gute (allerdings auch ein wenig Janky) Action Mech Games mit viel Customization.
     
  39. Würde mich ja interessieren wie sich das verkaufen wird. Elden Ring und Souls laufen ja super, aber hatte schon bei Sekiro das Gefühl, dass es eher nischiger war, gab ja dann nichtmal einen DLC, obwohl das Ende durchaus auf mehr hingedeutet hat.
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.154
    Ich bin auch sehr gespannt, wie sehr die VKZ da jetzt explodieren, wenn die ganzen Souls-Influencer und Tryhards jetzt AC spielen müssen, weil das von From Software ist :ugly:
     
    Keksus und Gelöschter User 135348 gefällt das.
Top