Fehlende Profilbilder usw. 2

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von Lurtz, 23. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Das Problem grassiert gerade wieder heftigst...
     
  2. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Das ist kein Bug. Das ist ein Feature des Website Relaunchs. Dadurch sollen Aggressionen verhindert werden die entstehen, wenn User altbekannte Avatare sehen und getriggered werden.
     
  3. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
  4. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Die Bilder, die ich letztes Mal nicht sehen konnte, kann ich unverändert alle sehen. Einige vereinzelte Avatare sind unsichtbar, was aber vor der letzten Instanz dieses Problems wie auch nach dessen Behebung der Fall war.
     
  5. Könnte mit einer DDoS Attacke zusammenhängen



    :wahn:
     
  6. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    könnte auch ein hardware Problem sein :hmm:
     
  7. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    geht mir bei dem User ebenso - egal ob Firmen-Laptop, Privat-PC oder tablet.. scheint also eher serverseitig kaputt zu sein
     
  8. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
    Danke für den Hinweis, ich melde das gleich an unsere Webentwickler (Ticket #45913).
     
  9. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
    Es gab kürzlich Probleme mit unserem Bildhoster, die mittlerweile aber wieder behoben sind. Alle betroffenen User sollten sich bitte aus- und neu einloggen. Dann werden die Avatare beim Anmeldeprozess neu erstellt und sollten nach einiger Zeit auch erscheinen.
     
  10. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Bei mir ist im Forum alles in Ordnung, in den Kommentaren fehlt mein Avatar aber immer. Neuer Login hat nix gebracht bislang.
     
  11. Dito.
     
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Bis gestern war alles ok. Heute angemeldet und einige Bilder sind weg. Hier aus dem Thread zb aber nur deins
     
  13. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Berlin
    Löst das Problem nicht.
    Bei einigen Seiten werden sie geladen, dann wieder nicht. Ein Schema kann ich nicht erkennen.
     
  14. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Mein Problem besteht weiterhin. Im Forum ist alles super, auf der restlichen Seite jedoch nicht. Oben rechts neben dem Namen zum Beispiel ist auch nur die "kaputtes Bild"-Grafik.
     
  15. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Bei mir hat es im Laufe der letzten Woche das Profilbild getötet. Kann man daran noch was machen?
     
  16. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  17. Lemberger

    Lemberger
    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Dito.
     
  18. Meiner hat seit heute auch plötzlich Schluckauf
     
  19. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  20. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Mam sind sie da, mal nicht, das macht mich traurig :( .
     
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Ne, erst im März wieder.
     
  22. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Berlin
    Ein paar Mal aus- und ein geloggt, aber das Problem bleibt bestehen. Direkt schon nach dem Einloggen ist das Avatar-Bildchen weg. So häufig, wie ich das in Kommentaren bei anderen sehe, scheint es sehr viele zu betreffen. Bringt es was, das Avatar-Bild im Kontrollzentrum zu löschen und neu upzuloaden?

    Edit:
    Gerade probiert, das Problem geht tiefer:
    Wenn ich einen uploade, erscheint dieser nicht im Auswahl-Screen, trotz Ereignis "Daten geändert, Seite wird neu geladen". Bei "Änderungen speichern" gibt es die Fehlermeldung "Bitte wählen Sie einen Avatar aus" - obwohl ich nichts habe auswählen können und ausser dem Upload selbst nichts einstellte. Auch, wenn man einen der vorgegebenen Avatare auswählt, wird dieser nicht bei Ausgewählt dargestellt. Auch nicht nach Relog, auch nicht nach Neu-Anmeldung. Man sieht auch kein Broken Pic, alles bleibt wie es war. Schaut mal bitte in den dortigen Skripten, irgendwas stimmt dort nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
  23. Ach, da gibts ja sogar nen Thread..... Ich schließ mich dem Poster über mir gleich mal an. Hatte jetzt einige Tage keinen Avatar, hab ihn also gelöscht, nen anderen ausgewählt und dann versucht den alten wieder hochzuladen, da geht nix.
     
  24. ObststandlSupporter

    ObststandlSupporter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2016
    Beiträge:
    26
    Mein Avatar erscheint nach dem Hochladen bisher leider auch noch nicht ...
     
  25. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Also ich sehe einen Avatar bei dir, wie sollte er denn aussehen?
     
  26. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  27. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Ich habe meinen letzte Woche zurechtgeschnitten als ich im Kontrollzentrum las, daß er quadratisch sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
  28. ObststandlSupporter

    ObststandlSupporter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2016
    Beiträge:
    26
    Avatar endlich da! Jetzt bin ich voll & ganz zufrieden!! ;)
     
  29. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Über Nacht haben sich bei mir mal wieder vereinzelt Profilbilder (Forum und Kommentare) wie auch z.B. das eine oder andere Cover aus Spielesteckbriefen verabschiedet. Kann das wer bestätigen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top