From Software's neuestes Projekt angeteasert

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 8. Dezember 2017.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Deine Meinung, meine ist: Armored Core > Souls :fs:
     

  2. Über ein Armored Core mit Soulslike Gameplay würde ich mich freuen.
     
  3. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Am Ende wird es eine Mischung aus Armored Core, Bloodborne, Tenchu und Souls! So!
     
  4. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.182
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Armored TenSoulsBorne :megusta:
     
  5. Leider, leider. Was Technik auf Konsolen angeht war From bislang nie wirklich gut. Eigentlich lief kein Souls Spiel (bis auf Dark Souls 2 auf PS4 und One) flüssig.
     
  6. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    War "Bloodborne" nicht eigentlich bereits ein "Shadow Tower 3"? Klar, "Shadow Tower" und "Shadow Tower: The Abyss" hatten wie "King's Field" die Ego-Perspektive, doch auch da war man wie in "Bloodborne" mit Schwert und Schrotflinte in dunklen Städten unterwegs IIRC. :hmm:
     
  7. Aus der PSX und PS2-Ära ist mir From überhaupt nicht bekannt :huh:
     
  8. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.182
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
  9. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    49.000 Yen sind ungefähr(heutiger Kurs) 365 Euro. :wahn:
     
  11. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    War ja klar, da gibt es einmal was geiles und es ist mal wieder unverschämt überteuert. Die haben alle den Verstand verloren :(
     
  12. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.832
    Ich will Demon's Souls, verdammt.
     
  13. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  14. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.832
  15. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    8 Jahre ist wahrscheinlich zu viel, aber mit einem Ryzen wird man auch (noch) nicht glücklich. Was zählt ist eine hohe Single-Core-Performance, spricht ein aktuellerer Intel, am besten noch übertaktet. Die Auflösung ist mit dem Vulkan-Renderer schon jetzt unabhängig von der GPU, da die CPU der Bottleneck ist. Außerdem gibt's noch Soundbugs in allen Innenräumen - ich gebe dem Team noch ein Jahr, dann läuft das auf einem heutigen Ryzen in 4k mit 30-60 fps. Die Leistung finde ich bereits jetzt beachtlich.
     
  16. Kommt auf die Verarbeitung an, aber Dark Souls 1-3 inkl. DLCs für ca. 400 Euro... ne danke. Das ist wirklich nur was für Sammler.
     
  17. Demon's Souls ist Atlus in USA und Sony in Japan, in Deutschland glaube auch Bandai Namco. Also ein Lizenzchaos. Da kommt so schnell nix.
     
  18. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
  19. War doch klar, dass das kein Bloodborne 2 wird :fs:
     
  20. Das kommt in der Sony PK :nervoes:
     
  21. Ich würde es so feiern :yes:
    Dran glauben tu ich aktuell nicht, Miyazaki ist grad mit Shadows die Twice ausgelastet.
    Wobei, er hat auch parallel an Dark Souls 3 und Bloodborne gearbeitet :hmm:
     
  22. Bloodborne 2 ist diversen Quellen nach überhaupt noch nicht in Entwicklung und das der Fokus von From auf der E3 ganz allein bei Shadows Die Twice liegt. Das wäre ja auch einfach too much, wenn er sich ein zweites mal an zwei großen Projekten ransetzen würde.
     
  23. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Die wissen selbst, dass nach 5 Teilen Souls/Bloodborne + 1 Remaster ein neuer Teil der absolute Overkill wäre. Im Trailer zu ihrem neuen Werk sieht man definitiv einige Ähnlichkeiten zu den Souls spielen (alleine das Tore öffnen :D), aber ich hoffe es spielt sich anders :)
     
  24. Jupp, die Tür öffnen Animation ist 1:1 aus Souls übernommen.
     
  25. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.182
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
  26. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    The hype is real und ich hoffe die Tenchu-Vibes setzen sich am Ende durch und das Spiel wird eher Tenchu als Souls, ehrlich jetzt :yes:
     
  27. Für mich sieht es so aus als würde die Evolution die schon mit Bloodborne begonnen hat weiter vollzogen werden. Schnelleres Gameplay, mehr Möglichkeiten usw.
     
  28. Ist auf jeden Fall begrüßenswert. Ich zocke viel lieber diese Spiele mit schnellerem Gameplay, eben grad wie Dark Souls 3 oder vor allem Bloodborne. Am Wochenende erst wieder Ludwig besiegt nach etwa 5 Versuchen oder so. Maria auch geschafft, jetzt fehlt mir nur noch (mal wieder) Kos. Wenn man mit kühlem Kopf und konzentriert an die Sache rangeht ist selbst Kos relativ gut machbar, er ist halt nur so extrem schnell.
     
  29. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.997
    Hab vorhin gelesen, dass das Spiel etwas "einsteigerfreundlich" als Bloodborne und die Souls-Spiele werden soll hm.
     
  30. Was jetzt auch wieder Vieles heißen kann. Activision will halt kein "normales" Souls, sondern ein massentaugliches :nixblick:
     
  31. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Leute, es wird kein Souls. Bitte hört auf jetzt schon so davon zu sprechen. Es wird eher wie Tenchu oder Devil May Cry, soll auch keine Invasions oder Phantome und ähnliches geben, reines Singleplayerspiel.
     
  32. Nach Demons souls, 3 Dark souls und Bloodborne sollen sie ruhig mal was anderes machen. Wo Bloodborne 2 ja eh irgendwann kommen wird.
     
  33. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    Das bischen sah für mich eher nach God of War aus statt devil may cry. `

    Aber passt beides. Nur gibs außer Nioh 2, surge 2 und Code:Vain irgendwelche guten Soulslike in nächster Zeit?
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ob Code:Vain gut wird, muss sich imho noch zeigen. Ich hoffe es.

    Eigentlich schade dass das neue Armored Core nicht gezeigt wurde. Naja, dann halt zur TGS oder Gamescom warten.
     
  35. Zumal Miyazaki selbst erst vor nicht allzu langer zeit mal gesagt hatte das er von Souls erstmal Abstand nehmen will. Und nach dem Reveal Trailer beschweren sich welche, ja sind sogar sehr enttäuscht darüber, dass Sekiro keine 1:1 Kopie von Souls ist :rolleyes:

    In Zukunft ist eine Rückkehr zu Souls nicht ausgeschlossen
    https://fextralife.com/fromsoftware-learning-unreal-engine-will-return-to-games-were-known-for/

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2018
  36. Souls ist für Miyazaki nicht erledigt, aber nach 5 Souls-Spielen hat er auch keine Lust mehr dazu.
    Zu einem späteren Zeitpunkt wird er wieder darauf zurückkommen.
     
  37. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Es wäre halt schön, wenn auch die Fans begreifen dass nicht alles Souls sein muss, wo From oder Miyazaki draufsteht. Finde das selber auch ein bißchen langweilig mittlerweile und hoffe Sekiro spielt sich deutlich anders und zeigt auf, dass Souls nicht alles ist.
     
  38. Bloodborne hat sich auch schon deutlich anders gespielt. Warum jetzt alle Welt mein, dass sei ein Souls-ähnliches Spiel ist mir auch nicht klar :nixblick:
     
  39. Ich denke man müsste mal differenzieren, was man hier mit Souls-Like genau meint. Sprechen wir nur vom Gameplay?

    Oder sprechen wir auch von der Art des World-Building, der Härte des Spiels, der Atmosphäre usw.?

    Ersteres kann gerne geändert werden, die anderen Qualitäten würde ich aber schmerzlich vermissen wenn sie in Sekiro nicht vorkommen würden.
     
Top