GameStar #235 - 07/2017 Heft Thread

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Balthamel, 16. Juni 2017.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.866
    Da mein Heft schon im Briefkasten lag und ich Urlaub hab kann ich auch mal wieder pünktlich den Thread aufmachen. ;)

    Titelstory:

    Wolfenstein 2: The new Collossus

    Preview:

    Elex
    Destiny 2
    Far Cry 5
    Mittelerde - Schatten des Krieges
    Die Säulen der Erde

    Test:

    The Elder Scrolls - Morrowind
    Steel Division: Normandy 44
    Star Trek Bridge Crew
    Dirt 4
    The Long Journey Home
    Tekken 7
    Vanquish
    Perception
    Impact Winter
    Portal Knights
    Endless Space 2
    Rime
    Get Even
    Everspace

    Magazin:

    15 Jahre Dungeon Siege
    Ältere Spieler
    Die wunderbare Welt der Demakes
    Vaporware: Deus Ex 3
    Stay! Stay! Democratic People's Republic of Korea
    Theoretisch betrachtet: The Signal from Tölva
    Legendär schlecht: Superman 64

    Hardware:

    GTX 1080Ti - Leise, schnell, günstig?
    Besser zielen mit der Maus
    Dell Alienware 13 im Test

    Vorschau:

    Preview: Call of Duty WW2, Assassin's Creed Origins, Need for Speed Payback, Far Cry 5
     
    AntiTrust gefällt das.
  2. STUHLMASTER

    STUHLMASTER
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    96
    Leider wurde der Test zu Planescape nicht im nächsten Heft nachgereicht. Schade für das beste Rollenspiel aller Zeiten. Es geht wieder unter wie in dem Jahr wo es erschien.
     
  3. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    laut Inhaltsangabe soll auf seite 40 ein Preview zu Total War Warhammer 2 sein...hats leider nicht geschafft :(
     
  4. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Wahnsinn. Da macht ihr im Heft 06/2017 einen schlimmen Fehler im Inhaltsverzeichnis - und in der Ausgabe darauf gibt es gleich wieder Probleme. Ich werde über mein Printabo jetzt noch einmal genau nachdenken.
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Mein Gott wie furchtbar, ein Fehler im Inhaltsverzeichnis. Die Russen waren es,.. :rolleyes:

    Und Planescape? Das beste Rollenspiel aller zeiten?.. ja, genau
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.929
    Genau, das ist ja mittlerweile bekanntlich The Witcher 3.
     
  7. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    Quatsch. Ist weiterhin die Urversion von Baldur's Gate 2, wenn es um ein RPG als Ganzes geht.:achja:
    Die Murks Enhanced Version ändert daran auch nichts.

    Wenn es allerdings nur um die Geschichte geht und die Kampfmechanik ausgeklammert wird, dann steht Planescape: Torment oben.
    Wie sich aber zeigen sollte, wie immer alles Ansichtssache:D Und solange niemand behaupted, ein Bethesdatitel wäre das beste Rollenspiel, darf auch jeder gerne andere Titel auf den Olymp heben:groundi:

    Zum Fehlen des Tests zur P:T Enhanced im Heft: Die zu niedrige Ursprungswertung und die die knappe Seitenzahl haben schon damals dem Spiel nicht geschadet, es war zu keiner Zeit ein Flop oder ein Undergroundspiel. Außerdem wurden evtl. Versäumnisse der Vergangenheit durch etliche Würdigungen mehr als behoben.
    In der heutigen Zeit wäre ein Fehlen eines Onlinetests tragischer als das "Vergessen" im Heft. Und selbst das spielt mittlerweile keine so große Rolle, solange es generell bei GOG und Steam gut bei den Spielern ankommt und in den Verkaufscharts auftaucht.
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Pff Baldurs Gate, Witcher, neumodischer Firlefanz

    Das beste RPG ist natürlich Might and Magic 3
     
  9. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    Verständlicher Ärger. Zumal der Grund der gleiche ist wie im letzten Monat. Werden den/die Verantwortlichen zu deutlicherer und zeitnaher Kommunikation anhalten.
     
    AntiTrust gefällt das.
  10. Bobbin Supermutant

    Bobbin
    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    Vault 13
    Die Beiträge über Demakes und Silver Gamer habe ich gerne gelesen, News könntet ihr inzwischen komplett weglassen. Und ich lasse es mal hier los: Warum immer noch die DVDs? Die Zeit von Vollversionen und DVDs sind doch vorbei, ich schmeiße die inzwischen weg und ärgere mich darüber, dass es das Magazin nicht im Abo gibt. Einfach den Abonnenten zum gleichen Preis einen 1-Monats-Plus-Code mitgeben. Oder den Abo-Preis senken, damit man sich so Plus holen kann. Oder oder oder, aber Heft-DVDs sind so 2005.
     
  11. Slay3r

    Slay3r
    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    14
    Ich freu mich noch über die Vollversionen und Heft-DVD`s. Ich spiel zwar selten mal ein Spiel das mitgeliefert wird, aber das liegt hauptsächlich am Zeitmangel und die HD Videos sowie die Heft DVD´s an sich schau ich mir jedesmal an. Wobei ich auch sagen muss das ich das bei der DVD eigentlich nur wegen dem Rückblick mache ^^ Den kann man ja sonst nirgends sehen oder? Würde mich mal freuen mal in die älteren reinzuschauen ;)

    Ein Problem habe ich allerdings: Die Heft-Karten mit den Codes drauf, wo finde ich die denn? Hab jetzt die aktuelle, sowie die letzte durchgesehen aber keine entdecken können. Sind das wirklich lose Karten oder steht das auf irgendeiner Seite im Heft? Falls die lose sind hab ich die mit Sicherheit verloren <.<

    Druckt man die nicht mehr auf die Hülle weil die sonst im regulären Handel geklaut werden?

    Achja: Die Test lese ich eigentlich auch nicht aber die Magazin-Artikel sind meistens sehr interessant. Danke ;)


    Gruß Slay
     
  12. Starfire

    Starfire
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    9
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3800X
    Grafikkarte:
    KFA² GeForce RTX 2070 SUPER EX
    Motherboard:
    Gigabyte X570 I AORUS PRO WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix Sport @ 3600
    Laufwerke:
    Intel 660p NVME 2GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Surround 5.1 Pro V3
    Gehäuse:
    SilverStone Raven Z RVZ03 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech MK700
    Logitech MX Master
    Logitech G700
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung C27HG70
    Bei mir sind die Code-Karten mit in der Bindung des Heftes - fällt also nicht einfach raus. In der aktuellen Ausgabe habe ich sie zwischen den Seiten 66 und 67.
     
    Slay3r gefällt das.
  13. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Eure SC Preview zu Alpha 3.0 wartet mit Bild und Video Material aus dem Jahr 2016 auf – speziell 3.0 / Homestead Demo.
    Es ist so gut wie nichts aus den letzten sechs Monaten an neuem Video Material zu 3.0 zu sehen, obwohl die ATV Videos dazu frei zugänglich auf der CIG Youtube Seite zu finden sind. BoredGamer, CrashAcademy und Ko machen ein Besseres Bild dabei einen Überblick zur kommenden Alpha 3.0 zu geben, als Deutschlands größtes Spiele Magazin.Peinlich.
     
  14. Slay3r

    Slay3r
    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    14
    Super, danke dir :hoch:
     
  15. Spielerveteran1977

    Spielerveteran1977
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Kann mir jemand sagen, wo ich die Vollversion der "Cinemaware-Anthology" auf der DVD finde ? Ich finde nur die von "Dungeons". Die scheint sehr gut versteckt zu sein.

    EDIT: Hat sich erledigt, hab es gefunden. War gut versteckt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  16. WolleSchulz

    WolleSchulz
    Registriert seit:
    24. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    n`Abend . Also ich suche mich auch dumm und dämlich nach der "Cineware-Anthology" . Wäre prima wenn mir da mal jemand einen Tipp geben könnte . Danke
     
  17. WolleSchulz

    WolleSchulz
    Registriert seit:
    24. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    n`Abend . Also ich suche mich auch dumm und dämlich nach der "Cineware-Anthology" . Wäre prima wenn mir da mal jemand einen Tipp geben könnte . Danke
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.866
    Ist ein Steamkey, der sich im Heft befindet. Auf der DVD ist das Spiel nicht.
     
  19. WolleSchulz

    WolleSchulz
    Registriert seit:
    24. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Danke. Jetzt hab ich es auch verstanden . Das hätte man im Heft vielleicht etwas deutlicher beschreiben können für Neulinge auf diesem Gebiet .
     
  20. Merkava

    Merkava
    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Schön und gut und soweit bin ich gekommen ... jetzt kommt bei Steam aber die Meldung "in Ihrem Land ist der Download nicht möglich" kann jemand weiterhelfen? Ist nichts exotisches ... bloss die Schweiz
     
  21. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Die Schweiz ist doch was exotisches in Europa :nixblick:
     
  22. eisentor

    eisentor
    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    1
    Ich habe das gleich Problem... auch aus der exotischen Schweiz. Lustiger weise könnte ich mir die Cineware Anthology kaufen...
    Gibt es dazu ein Lösung; einen anderen Code oder dergleichen?
     
  23. Melfice

    Melfice
    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    284
    Ich habe mal ne andere Frage, wurde die Papierqualität wieder geändert? Fühlt sich sehr rau an.
    würde mich aber nicht wundern wenn mal wieder anstatt zu kommunizieren stillschweigen vereinbart ala fällt eh nicht auf.
    Aber wenns wieder besser wird groß ankündigen.
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    "rau" und "nicht rau" hat überhaupt nichts mit der Papierqualität am Hut.

    Es gibt schrottiges Hochglanzpapier genau wie es gutes Mattpapier gibt. Und das Papier jetzt ist deutlich besser als vorher, der Glanzgrad war furchtbar.
     
  25. Melfice

    Melfice
    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    284
    Ich gebe dir Recht, dass dies evtl. nix mit der Qualität zu tun hat. Was mich aber stört ist, dass es für mich weniger qualitätiv wirkt und ausserdem mal wieder nicht kommunizert worden ist. Jedes "Downgrade" wird totgeschwiegen, aber jede noch so kleine "Verbesserung" mit selbsbeweihräucherung nur so gefeiert.

    Es wurde auch der Druck von Österreich nach Polen verlagert. nur mal so nebenbei ;)
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Und? Der Druck ist besser als Vorher
     
  27. Melfice

    Melfice
    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    284
    Nichts und, ich gestehe dir deine Meinung zu, aber für mich ist er gefühlt schlechter. Wie gesagt dies wurde mal wieder einfach so beschlossen ohne es mitzuteilen. Wird auch nur das minimalste Verbessert wirds selbsbeweihräucherisch nur so gefeiert. Aber "Downgrades" verschwiegen. Wie war das mit dem "jetzt 16 Seten mehr" witz damals für eine Ausgabe (LOL). oder wie das neue Papier hochgejubelt worden ist nur damit es jetzt wieder, natürlich stillschweigend, verschwindet. Ich will damit sagen mir ist es sofort aufgefallen und hat bei mir einen eben qualitativ minderwertigen Eindruck hinterlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2017
  28. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Na ja, ich finde tatsächlich auch, dass der Druck mit dem Wechsel besser geworden ist. Und wir haben uns nicht dafür beweihräuchert.

    Und du kannst davon ausgehen, dass dieses "16 Seiten mehr" auch damals bei uns intern ... kontrovers diskutiert wurde.
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich hab gerade mal 3 Drucker gefragt (und 2 Mediengestalter)

    Ja, der Druck ist besser als vorher, und dass Papier wurde auch für besser befunden. Wenn einer das wissen muss dann die :teach:

    16 Seiten mehr wären aktuell auch mal wieder gut, mehr Platz für Reportagen!
     
  30. Melfice

    Melfice
    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    284
    Man Husky, wen du alles kennst und dann in der schnelle gleich befragt hast respekt.
    Und wie gesagt, für mich ist es gefühlt eine qualitative Verschlechterung (sprich subjektiv) genauso wie ich Blocksatz bevorzuge beim lesen.
    Ich finde es nur sehr unglücklich nicht zu kommunizieren, egal ob etwas positiv oder negativ ist. Das war früher mal anders, da wurde sowohl positives als auch negatives klarer und nachvollziehbarer kommuniziert. Ohne es stillzuschweigen oder über den Klee zu jubeln. Und ich finde immer noch, dass der Duck "pixeliger" und das Papier "rauher" wirkt. Einzig positiv meinerseits ist, dass man vom überzeichneten/grell/popigen weg ist und es wieder matter ist.
     
  31. Trittbrettpfarrer

    Trittbrettpfarrer
    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Die Sprachausgabe in Deutsch fließt nicht [mehr] in die Wertung (insbesondere für die Atmosphäre) ein. -
    Heftbsp.: "Mass Effect" oder "Nier"

    Es mutet absurd an, dass stattdessen sogar Empfehlungen gegeben werden, das Spiel auf Englisch zu spielen. Gegen die Empfehlung an sich ist insofern nichts einzuwenden, weil es sogar für einen nicht unbedeutenden Teil der Spielerschaft oder in bestimmten Genres garnicht unüblich sein mag, Spiele in Fremdsprachen zu konsumieren. Sollte sich eine deutsche Zeitschrift jedoch nicht auch für eine muttersprachliche Umsetzung stark machen? Die nach wie vor respektable und traditionsreiche Gamestar sollte dementsprechend ihre Qualitätskriterien bzw. Bewertungsmerkmale wieder einmal auf den Prüfstand stellen - oder wäre eine ausgezeichnete Lokalisierung heutzutage schon als Besonderheit [ein]zuschätzen?
     
  32. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Die Wahrheit ist leider, dass die Qualität der Lokalisationen -- nicht nur im Spielebereich -- stetig abnimmt. Dieser Umstand wie auch das zunehmende Ausweichen auf Originalfassungen bedingen sich gewiss gegenseitig, der Schritt, eher die letzteren zum Maßstab zu nehmen, ist aber naheliegend und verständlich. Die Zeiten, in denen synchronisierte Fassungen teils besser als die Originale waren (Starcraft z.B.), sind leider vorüber.
     
  33. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    Auch ich komme aus der Schweiz und kann leider die CINEMAWARE ANTHOLOGY nicht Downloaden. Gibt es eine andere Lösung? Würde ganz gerne wieder einmal die alten Spiele spielen. Klar, ich könnte jetzt auch 10 Euro hinlegen und mir die Sammlung kaufen, aber wenn es schon einen Steamkey gibt, dann möchte ich es auch gerne Gratis haben.

    Sollte es keine Lösung dafür geben, nehme ich auch gerne das Angebot der Gamestar Redaktion an, mich nach München Einladen zu dürfen. Natürlich 1. Klasse Flugticket und 5 Sterne Hotel (mindestens). :D
     
Top