Gamestar Responsive Design (noch) nicht für alle?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von danielneubert, 11. Dezember 2017.

  1. danielneubert

    danielneubert
    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    gleich mal vorweg, ich bin ziemlich neu dabei und hab auch schon viele Jahre kein Forum mehr benutzt. Dennoch hätte ich eine Frage, gerade im Bezug zum neuen Artikel auf der Webseite:
    In eigener Sache - Einstellung der News-Apps für GameStar und GamePro ab 13. Dezember

    Ich kann dem Beitrag zu 99% zustimmen, dennoch habe ich hier einen sehr großen Punkt, der mich noch stört:
    Alles ist responsive, nur die Startseite, die wichtigste Seite überhaupt, stellt sich mir noch im alten und nicht responsive umgesetzten Design dar. Das ist besonders schade, da sie, wie der Name schon sagt, die Seite ist, auf der man den Besuch bei der GameStar startet.

    Doch wenn ich unterwegs erst mal zur News-spalte reinzoomen muss, dann hab ich auch schon keine Lust mehr. Wann kann man hier damit rechnen, auch die Startseite responsive und modern gestaltet besuchen zu können? Caching und co. sind nicht der Grund dafür, ich hab erst letztens ein neues Smartphone eingerichtet und auch der Desktop-Browser wird regelmäßig vom Cache befreit.

    Viele Grüße,
    Daniel
     
    sh4De, redlabs, derwiwie und 2 anderen gefällt das.
  2. h2floh

    h2floh
    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Jop Startseite bitte auch responsive machen dat wär toll. Wenn ich App und Website vergleiche ist die App aktuell (aus Südkorea heraus) noch schneller. Aber für Leute wie mich n CDN aufzuziehen lohnt sich glaub leider net ^^ musd ich mit leben.
     
  3. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    455
    Natürlich bleibt die Startseite langfristig nicht so, wie sie jetzt ist. Wir haben das seinerzeit auch transparent kommuniziert: Wir werden alle Bereiche der GameStar auf ein responsives Format umstellen. Das geschieht allerdings Schritt für Schritt. Zuerst wurde die Videoseite überarbeitet, im Anschluss die News und so weiter.

    Unsere Kollegen von der GamePro haben indes schon ein komplett responsives, mobile-freundliches Layout. Soll nicht heißen, dass die GS genauso aussehen wird, aber das ist definitiv die Richtung, in die die Reise geht. Über Zeiträume kann ich allerdings noch keine Aussage machen.
     
    Shao-Domi gefällt das.
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    "Mobilfreundlich" hoffentlich ohne Autostartvideos... sonst wäre das alles andere als Mobilfreundlich
     
  5. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Also wenn ich mit meinem Iphone die Gamepro Seite aufrufe, habe ich auch dort keine responsive Startseite.
     
  6. Decius Der Pate

    Decius
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Österreich
    Klar, wenn du für GS Plus zahlst, kriegst du das (ja, ich halte von Auslagerungen von eigentlichen Standardfeatures in eine Bezahlschiene gar nix).

    Heißt, dass es am 13. Dezember endlich die Startseite responsive gibt?
     
  7. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    455
    Das liegt daran, dass ich Unsinn erzählt habe. Die GamePro hatte einen kompletten Relaunch, aber noch keine finale Mobile-Optimierung. Bitte vergiss meinen Satz. Nichtsdestotrotz geht die Reise bei beiden Seiten hin zu einer komplett responsiven Seite. Sorry, Montag.
     
    Aaronjk und bamf gefällt das.
  8. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830

    Das ist ja auch nicht das Problem.
    Aber eine möglichkeit zu entfernen wie man das passend auf dem Mobilen endgerät sehen kann bevor die Änderungen komplett auf der Seite angekommen sind kann im schlimmsten fall dazu führen das ihr euch ins eigene Bein schießt und eventuell Userklickzahlen dadurch schrumpfen...sofern diese nicht andere Apps die nur die News darstellen etc. nutzen.

    Ich bin Mobil selber sehr selten auf der Hauptseite aktiv, aber da gibt es ja keinerlei Mobile Version von...egal ob responsiv oder nicht
     
    redlabs gefällt das.
  9. ottang

    ottang
    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 6700K
    Grafikkarte:
    GTX 1080
    RAM:
    Corsair Dominator Platinum 32GB 3Ghz
    Nun, das Responsive Design ist ja schon "Länger" da, allerdings halt auf vielen Teilen der Website noch nicht umgesetzt. Schade eigentlich, dabei hat das neue Design wirklich Potenzial aus meiner sicht.
    Hoffe das es im Laufe nächsten Jahres Komplett ins neue Design über geht.
     
  10. wuzeltown

    wuzeltown
    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    34
    Dann kann ich das entfernen der App nicht nachvollziehen. Dort konnte man die News ja noch in einem angemessenen mobilen Format sich anschauen. So wie es jetzt ist macht das für mich keinen Sinn.
     
    derwiwie gefällt das.
  11. derwiwie

    derwiwie
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Da stimme ich absolut zu. Warum wartet man mit dem einstellen der App nicht, bis die responsive Website fertig ist? Das kann ja aus Sicht der gamestar auch nur Sinn machen, wenn am bankend der seite Änderungen vorgenommen wurden die in der Android app größere Anpassungen erforderlich gemacht hätten die den Aufwand nicht gelohnt hätten.
     
  12. redlabs

    redlabs
    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Dem kann ich mich nur anschließen. Das einstellen der App bevor der wichtigste Teil der Webseite, die Startseite, nicht das neue Design umgestellt, mein meiner Meinung sinnbereit.

    Ich habe die App sehr gerne genutzt, in der Regel mehrmals am Tag. Und jetzt? Ich surfe am Handy gamestar.de an und hab eigentlich keinen Bock.
    Echt schade.
     
  13. D0815

    D0815
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Selbst in so einem Fall macht es durchaus Sinn interims-Lösungen vorzusehen, welche die Daten in die "alten" Strukturen überführen, bis die neue Lösung fertig ist. Aus Projektsicht kann ich hier nur voll und ganz zustimmen. Die App abzuschalten ohne einen passenden Ersatz anbieten zu können entzieht sich meiner Logik.. Einfach nur schade.
     
  14. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Rene Heuser hat das in dem anderen Thread erklärt, wieso die Abschaltung jetzt erfolgt ist:
    http://www.gamestar.de/xenforo/threads/einstellung-der-gamestar-app.462365/
     
  15. D0815

    D0815
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Danke, man muss es ja leider eh akzeptieren wie es ist.
    Aber das weiß man nicht erst seit einer Woche. Schaut für mich fast nach strategischer Fehleinschätzung / Planung aus. Aber ohne dort zu arbeiten kann man natürlich nur mutmaßen. Auch ob es wirklich technisch so aufwändig gewesen wäre kann man auch nur glauben oder nicht.

    Am Ende ist es trotzdem nicht zu widerlegen, dass eine funktionierende mobile Variante ohne Alternative abgedreht wurde und ich finde darüber kann man schon mal Unmut äußern.

    Es kann immer etwas schief gehen und ich bin sicher der letzte der das nicht einsehen kann da ich die Situationen aus dem Projektgeschäft auch gut kenne.

    Aber bitte bringt am besten bald eine vernünftige Alternative. Und Pläne wirds bestimmt geben...
     
    fluxxus gefällt das.
  16. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Gibt es hier auch mal irgendwann wieder was neues? Die Updates von Philipp Elsner haben ja im Dezember 2016 einfach wortlos aufgehört.

    Kann doch nicht sein dass eure Kommunikation so dermaßen schlecht ist...der Rest der Website scheint doch im responsive Design gut zu funktionieren, ich bin sehr Verwundert dass hier seit gefühlten Ewigkeiten einfach Stillstand zu herrschen scheint.
     
    Darkskull1988 gefällt das.
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Nanana, nicht so hektisch. Startseite kommt im März dran.
     
  18. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Mal sehen wie du da wieder raus kommst:
    Welchen März? :wahn:
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Please understand.
     
  20. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  21. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Na diesen einen. Ist doch klar :nixblick:
     
    Bethoniel gefällt das.
  22. Darkskull1988

    Darkskull1988
    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    68
    This!

    Und da wundert man sich, dass man sich über die Kommunikation seitens Gamestar seit Jahren beschwert :aua:
     
  23. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Hm. Die letzte Antwort stammt aus dem Dezember 2017 von Dimi. Verstehe nicht so ganz, warum ihr euch jetzt über schlechte Kommunikation beschwert.

    Zur Sache: Es gibt leider keinen neuen Stand. Ja, an der responsiven Startseite wird gearbeitet. Nein, wir können leider noch keinen Termin nennen. Ja, ich finde das selbst unbefriedigend und würde euch gerne mehr sagen. Kann ich aber noch nicht.
     
  24. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Na ganz einfach: Philipp Elsner hat regelmäßig über Updates informiert (auch im Detail). Das war eine gute Kommunikation.

    Dimi ist einfach der arme Teufel der sich dem (zurecht) aufgebrachten Mob im Forum stellen muss, weil sich alle anderen fein raushalten (insbesondere die verantwortlichen für die Website). Dimi kann uns weder Details nennen, noch irgendwelche Termine, ähnlich wie du. Kein Wunder, ihr seid beide keine Entwickler, weshalb ich es euch im Prinzip nicht übel nehmen kann.

    Allerdings nehme ich es eurer operativen Ebene übel (Website & Entwicklungsverantwortung / Community Management). Da muss ja ganz klar ein Missstand bestehen, wenn es seit einem Jahr nicht möglich ist sinnvolle Informationen weiterzugeben und sich nun die Redakteure, welche wirklich deutlich wichtigere Aufgaben haben, dazu rechtfertigen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
    fluxxus und Amischos gefällt das.
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Meinst du das wirklich ernst? Bitte versuch dich mal in die Sicht eines unwissenden Kunden zu versetzen.

    Philsen hat die Problematik ausführlich dargestellt. Philipps Thread war eine super Sache um sofort einen Überblick zu haben, an einer zentralen Stelle. Das wurde kommentarlos abgebrochen und jetzt müssen wieder einzelne Redakteure, die damit sowieso nur peripher zu tun haben, den Kopf hinhalten weil nicht mehr regelmäßig informiert wird.

    Das kann man doch nicht ernsthaft als gute Unternehmenskommunikation bezeichnen. Und klar müsst ihr das nicht. Ihr könnte auch sagen it's done when it's done. Dann ist dieser Schlingerkurs aber noch unverständlicher.
     
  26. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Oh, ich weiß sehr gut über die Website Bescheid und kenne auch den Stand unserer Projekte. Ich kann nur keinen Termin nennen ;)

    Dass regelmäßige Infos über den Stand der Web-Entwicklung erwünscht sind - selbst wenn sie nur "When it's done" besagen - gebe ich gerne an Thomas weiter, der ja Phils Job als Community Manager übernommen hat.
     
  27. Darkskull1988

    Darkskull1988
    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    68
    Nunja, es gibt halt nun mal auch keine zentrale Stelle, bei der man alles lesen kann. Da macht jemand ein neues Thema auf und es gibt darauf eine Antwort. Später, wenn sich immer noch nichts sichtbar getan hat, fragt der nächste in einem neuen Thema nach und hat im Detail eventuell sogar eine andere Frage, welche beantwortet wird. Das Ergebniss, viele Themen, bei denen die Antworten (Thema: HTTPS/TLS, Werbung, Design usw.) stark fragmentiert und vom User quer durch die vergangenen Monate zu suchen sind.

    Selbstverständlich sind Infos über die Entwicklung der Website sehr gerne gesehen, so sieht man als User, dass da auch was getan wird.
    Mal angenommen hier kommt jemand hin, stellt fest, es gibt unterschiedliche Designs, guckt, ob an der Seite noch was getan wird und sieht, dass sich in dem Thema über den Stand der Dinge schon länger nichts mehr geändert hat, so geht der doch verständlicherweise davon aus, dass sich da nicht mehr viel tut, oder?

    Ich würde mich persönlich wünschen, dass die angesprochenen Parteien, oder zumindestens der Community-Redakteur ein Feedback abgibt, wenn ein Problem (fehlerhafte Werbung z.B.) behoben oder zumindest zu Kenntnis genommen wird/wurde. Da hat man als User gleich den Eindruck, dass sich da auch jemand drum kümmert.
     
  28. fluxxus

    fluxxus
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    13
    Inzwischen haben wir 2019. Und ausgerechnet die Startseite von Gamestar ist auf Mobilgeräten immer noch unbrauchbar. Kann doch nicht sein, dass Gamestar ihr "Aushängeschild" und den Einstiegspunkt für die Leser dermaßen vernachlässigt? Das ist ja fast schon geschäftsschädigend für die webedia Group und kommt äußerst unprofessionell rüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    ]-[awk gefällt das.
  29. fluxxus

    fluxxus
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    13
    Das mit "März" war doch schon letztes Jahr. Ein running Gag? ;)
     
  30. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das ist seit ca 5 Jahren ein Runninggag...wenn nicht noch länger.
     
  31. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Und wieder ein Jahr rum und nichts bis wenig geschehen beim Thema Startseite.

    Was ich beim besten Willen nichts verstehe, warum man die Startseite als letztes auf Responsive Design umstellt. Das sollte normalerweise der erste Bereich der Webseite sein der umgestellt wird, ist ja schließlich die zentrale Seite schlechthin. Und dann sukkzessive die restlichen Seiten je nach Userfrequentierung priorisieren (von häufig bis selten genutzt).

    Das ist normalerweise das 1x1 in jedem Lehrbuch zu dem Thema.
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Noch ist nicht März! :wahn:

    Aber ja, stimme dir zu. Es ist nur noch peinlich und an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
     
    finl3y, sh4De und Lurtz gefällt das.
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Weil die Startseite wohl das schwierigste ist umzustellen. Warum auch immer ...
     
  34. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    ...was doch immerhin sehr viel über den Stand der Projekte aussagt, wenn man nicht mal ein Jahr ("keinen Termin"!) nennen kann in dem das voraussichtlich erledigt sein wird. Ich muss da schon mal fragen: Erstellt ihr 5-Jahres-Pläne und schaut dann am Ende der 5 Jahre was davon erreicht wurde oder wie darf man das verstehen? :D Ist natürlich ein nicht böse gemeinter Scherz, aber den Eindruck könnte man gewinnen wenn man zurück blickt. Mich persönlich als End-User tangiert es sicherlich nicht so sehr wenn eure Startseite auch 2020 noch nicht responsive ist, sprich ich habe daraus anders als ihr selbst keinen ernsthaften oder unmittelbaren Nachteil wie wohl die meisten keinen haben werden, aber ich bin eben gerade auf den Thread gestoßen und es interessiert mich als langjähriger Leser schon auch mal wieder warum da vordergründig so gar nichts voran geht - zumal selbst wenn man keine genauen Termine nennen kann muss doch wenigstens ein Jahr als Zeitfenster im Blick sein!? Nach einem Jahrzehnt zu fragen wäre wohl etwas zu albern...

    Und auch wenn ich selbst Gamestar eher selten mobil ansurfe (viele Funklöcher in meiner Region), mir passiert es trotzdem immer wieder mal dass ich schnell gamestar.de eintippe ohne die Lesezeichen aufzurufen oder indem ich das Kürzel /news oder /videos am Ende vergesse. Und dann lande ich - natürlich - auf der Startseite und ärgere mich teils über mich selbst und teils über die Webseite weil ich sogar auf dem Tablet manchmal die Buttons (scheinbar) nicht richtig treffe oder das erstmal die Auswahl oder was ganz anderes öffnet. Tatsächlich ist es daher schneller wenn man ans Ende der Webadresse bspw. /news setzt als wenn man auf der Seite navigiert, reinzoomt usw. In erster Linie ist das umständlich und nicht wirklich schlimm. Aber viel erzählen muss ich daher ansonsten nicht mehr. Ihr wisst schließlich selbst dass das besser werden muss und warum eigentlich gerade aus eigenem Interesse möglichst bald; dann verstehe ich nur nicht warum man es trotzdem ich glaube inzwischen mehr als 2 Jahre vor sich herschiebt. In welcher Form und warum auch immer.
     
    Lurtz und sh4De gefällt das.
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Vor allem weil die Seite intern bereits seit Monaten existieren soll und sowas in der Regel bei Gamestar ja als Beta launcht, also selbst zum zukünftigen Termin wahrscheinlich nicht fertig ist :ugly:
     
  36. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Also ich habe mittlerweile angefangen, Programmieren zu lernen. Vielleicht darf ich ja mal irgendwann ran an die Startseite, genug Zeit habe ich ja :ugly:

    Mal im Ernst, kündigt euer Gamestar Plus. Für sowas sollte man keinen Cent bezahlen. Ich weiß, dass GS+ auch andere Sachen beinhaltet aber mit dem Geld unterstützt ihr Webedia.
     
  37. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Teile des Designs bestehen eigentlich auch schon durch die anderen, bereits umgestellten Teile der Webseite. Ich weiß gerade nicht wie man das fachlich korrekt ausdrückt, aber der obere Rand mit den ganzen Reitern wird denke ich mal in jedem Fall genauso in Funktion und Optik übernommen wie er auf der restlichen Seite bereits exisitiert, die Empfehlungen wird man vermutlich in ähnlicher oder anderer Form beibehalten wollen (nur responsive) - viel weiter runter scrolle ich normalerweise gar nicht um ehrlich zu sein, weil da nichts mehr kommt was ich nicht sonst auch sehen würde wenn ich mich durch die Teiilbereiche der Seite klicke (News, Artikel, Eigenwerbung). Kann man alles neu und responsive anordnen. That's it.

    Ich würde echt gerne wissen woran es scheitert und vor allem warum gerade die Startseite wenn doch alles andere geht? Speziell das ist so besonders kurios für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2019
    Lurtz gefällt das.
  38. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Im Dezember 2017 wurde gesagt, dass es langfristig nicht so bleibt...mehr als ein Jahr also inzwischen her. Was ist denn bei euch eigentlich langfristig? Ich wurde mal behaupten, dass jede 1-Mann Softwareklitsche, die Hauptseite innerhalb von ein paar Wochen (wahrscheinlich eher Tage) umgestaltet hätte aber die GS braucht dafür JAHRE!!!
    Soll das eigentlich einfach ein running gag sein oder wie? Ich meine, wie soll man Aussagen hier überhaupt noch ernst nehmen?
    Ich erwarte auch 2019 keinen relaunch der Homepage mehr.
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Wenn die Homepage gelauchet wird haben wir sicher bereits in den Augen verbaute Displays und dann muss wieder alles umgestellt werden :ugly:
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Oder man hat den Twitch-Player noch nicht untergebracht :runter::ugly::hoch:
     
    1 Person gefällt das.
Top