Kaufberatung: Grafikkarten [Version 3.0]

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Milione, 19. September 2016.

  1. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Ja, VSync limitiert halt die FPS, bzw. synchronisiert das halt mit der Frequenz vom Monitor.

    Kannst ja einfach ausprobieren, obs jetzt ohne VSync mit mehr FPS läuft. Wobei ich das am PC-Monitor testen würde.
     
  2. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Sieht schon besser aus ohne VSync, danke.

    2560x1440 bekomme ich nun 40 bis 60 FPS bei 30hz am TV
    Am Monitor 1920x1080 sind es solide 60 bis 100FPS auf Ultra

    Werde morgen mal MSI Afterburner testen.

    Hab noch den iiyama ProLite Monitor
     
  3. zombie666

    zombie666
    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Leipzig
    Da ich mir jetzt einen neuen PC zulege mit einer GTX 1080 um in 4k Spielen zu können würde mich mal Interessieren ob es besser ist den Monitor und den PC mit Displayport 1.4 oder mit HDMI 2.0b zu verbinden :confused:
     
  4. Fortifex Bonarr

    Fortifex Bonarr
    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    19
    Welche GTX 1060

    Guten morgen an alle,

    jetzt muss ich Euch mal um Rat fragen. Ich besitze momentan noch eine GTX 760 ,192 Bit mit 1,5 Gb.
    Ich möchte Aufrüsten, tendierte erst zur MSI RX 480 Gaming X 8Gb, jedoch habe ich mir bei Amazon dann die MSI GTX 1060 Gaming X mit 6Gb für 309 € vorbestellt.

    Es gibt ja wieder mal einige Anbieter von Grafikkarten, viele sagen, dass die Palit Jetstream oder die Gainward gut sein sollen, andere schwören auf die Asus Strix. Die Preise der Karten sind recht unterschiedlich, die Palit Jetstream mit 6Gb könnte ich bei Amazon mit Prime für ca 276 € bekommen. Ich als professioneller Amateur, hab da doch keine große Ahnung, jeder Hersteller wirbt für sein Produkt, als wäre es das beste. :-D

    Ich bin nun hin und her gerissen, welche es nun werden soll? Oder vlt. doch lieber ne RX 480?

    Mein System ist momentan noch ein FX 6300, 8Gb Kingston, Gigabyte 970A-DS3P, 500Gb 850 Samsung Evo und ein 620 Watt Netzteil von Sharkoon. Nächstes Jahr möchte ich aber Aufrüpsten auf ein neues Board samt CPU und DDR4.

    Wäre für einen Rat dankbar.

    Beste Grüße an alle
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.111
    Zum Spielen am PC nimmt man in der Regel Displayport.
     
  6. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Die Palit Jetstream kannst du kaufen, gegen die spricht nichts. Der Premium-Aufpreis lohnt sich meistens eigentlich nicht, schneller sind die anderen Karten auch nicht.

    Wenn du über Amazon bestellst, ist auch die Garantie kein Problem, denn da steht Palit nicht so gut da. Also spar dir das Geld und hol dir die Jetstream oder eben die MSI RX480.

    Allerdings muss ich nochmal nach dem Netzteil fragen. Denn geizhals.de findet nur ein Sharkoon mit 620W... das Silentstorm... von 2005.

    Wenn es das ist, müsstest du das auch tauschen, das kann nicht gut enden. Da gibts früher oder später Tränen. :D
     
  7. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Passen die Einstellungen?

    Ultra Details auf dem 1920x1080 Monitor


    https://abload.de/img/thedivision_2016_10_27pjb4.png

    https://abload.de/img/thedivision_2016_10_2skk9k.png


    https://abload.de/img/wow-64_2016_10_28_11_lujli.png

    https://abload.de/img/wow-64_2016_10_28_11_g1ju0.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2016
  8. Fortifex Bonarr

    Fortifex Bonarr
    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    19
    Danke für die schnelle Antwort, das Nettzteil hat doch nur 600 Watt, ist das WPM 600.

    Ok, die MSI GTX 1060 Gaming X ist also nicht zu empfehlen?
     
  9. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Das WPM ist halt auch nicht sonderlich pralle.

    Aber die MSI 1060 ist sehr zu empfehlen, ist halt die Frage, ob sich der doch deutliche Aufpreis zur Palit Jetstream lohnt.

    Sie ist vllt. noch einen Tacken leiser, aber was ist schon der Unterschied zwischen unhörbar und noch weniger unhörbar. Aber wenn du willst, kauf die MSI.

    Also bei The Division ist alles schän ausgelastet. Bei WoW hingegen ist eigentlich gar nichts ausgelastet. Da stimmt was mit den Settings nicht. WoW performed zwar eh nicht sonderlich gut, aber mehr als 30FPS sollten da ja mal locker drin sein.

    Allerdings weiß ich auch grad nicht, was so bekannte Fixes für WoW sind, :-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2016
  10. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    In bestimmten Szenen bekommt man in WoW tatsächlich kaum mehr als 30 FPS zu sehen. Ist Engine-bedingt. CPU-Limits gibt es ebenfalls zuhauf.
     
  11. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Jo, das kenn ich aus meiner Zeit auch noch. Aber so hart? Keine 30 FPS? Und das außerhalb von Raids?
     
  12. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    So hatte ich es zumindest zuletzt gehört. Eventuell wurde da aber auch dran geschraubt (bezweifel es aber)...
     
  13. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.941
    Also ich empfehle derzeit nur noch Grafikkarten mit 8 Gb VRam. Ist zukunftssicherer und aktuell profitieren mehrere Spiele auch schon davon. Es gibt sogar Spiele, wo 6 GB nicht ausreichen um das Spiel auf max zu Spielen.

    Da es die GTX 1060 derzeit nur mit 6 GB gibt, finde ich sie nicht mehr empfehlenswert. Wenn man 420 Euro zur Verfügung hat, dann lieber direkt eine GTX 1070. Wenn nicht, dann doch lieber die "MSI RX 480" oder "Saphire RX 470 Nitro+ 8Gb". Letztere hat das beste P/L-Verhältnis und schafft alle Spiele auf max, mit noch ein paar Reserven. Sie ist quasi so schnell wie eine unübertaktete RX 480 und hat einen super Kühler.

    Noch eine Anmerkung: Dein FX 6300 ist nicht der schnellste und könnte bei einer neuen Grafikkarte der limitierende Faktor sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2016
  14. BlackTiger_4

    BlackTiger_4
    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    403
    Gibt es Unterschiede zwischen Karten, die in Europa (DE, AUT) verkauft werden und Karten, die in Amerika (amazon.com) verkauft werden? Unterschiede bezüglich Stromanbingung usw oder kann man die problemlos auch hier bei uns verbauen und verwenden?
     
  15. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Nein, da gibts eigentlich keine Unterschiede. Die Kabel zwischen Netzteil und Karte sind gleich. Das ist alles schön genormt.
     
  16. BlackTiger_4

    BlackTiger_4
    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    403
    Danke für die schnelle Antwort.

    Und die Netzspannung spielt keine Rolle? In Europa haben wir 230V, in Amerika gibt es mehrere Varianten, größtenteils wird jedoch 120V verwendet.
     
  17. Renderscale auf 100% gelassen?
     
  18. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Ja, die Netzspannung spielt natürlich schon eine Rolle, aber du willst ja kein Netzteil kaufen, sondern eine Grafikkarte. :D

    Ein Netzteil wandelt ja eh in 12V, 3,3V, 5V etc... was bei der Grafikkarte ankommt bzw. beim Netzteil rauskommt, ist das gleiche. Nur die Eingangsspannung beim Netzteil ist eine andere, die wird ja dann aber eh gewandelt.

    Also afaik entsprechen 100% Renderscale in WoW ja eh nur der nativen Auflösung. Dazu kommt ja noch, dass seine Grafikkarte in WoW ja auch völlig unausgelastet ist, dümpelt bei 40% Auslastung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2016
  19. epion.

    epion.
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    186
    Mich würde interessieren ob gtx 1060 6GB oder rx 480 8GB ...

    Im preis geben die sich nicht viel jedoch hat the 1060 laut daten mehr Takt die 480 jedoch mehr Rechenleistung ... Ich blick da nicht durch.
     
  20. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Mehr Takt sagt nur innerhalb genau einer Architektur aus. Mehr Takt bedeutet im Allgemeinen nicht mehr Rechenleistung.

    Die 480er laufen halt alle nicht ganz so leise und kühl wie die 1060er. Von der Performance ist je nach Spiel mal die 1060 schneller, mal die 480er.

    Für die 480er sprechen die 2GB VRAM mehr, wenn du damit leben kannst, dass du entweder keine allzu leise Karte hast, oder im Vergleich zur 1060 mehr ausgeben musst, da bei den 1060ern auch die günstigeren Karten schon recht kühl und leise sind.

    Wenns eine RX 480er werden soll, wäre wohl die MSI RX 480 8GB die beste Variante.
     
  21. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    @Blutsucht, die Asus-480er (Strix) ist rein mechanisch auf Augenhöhe mit der MSI, oder? Wenn ich mich recht erinner, waren da einfach nur die Wattman-Profile schlecht abgestimmt und die Karte deshalb lauter, als sie sein müsste?

    Die Asus wär mir optisch viel lieber als die MSI, haha.
     
  22. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Jo, zumindest sagt das Buildzoid. Das PCB ist seiner Meinung sogar das Beste, also was die ganzen Bauteile betrifft.

    Mit einem Fan-Profile solltest du das wohl in den Griff kriegen. Allerdings hab ich keine offiziellen Nachtests gefunden, also musst du wohl einfach davon ausgehen, dass sie jetzt leise(r) ist.
     
  23. epion.

    epion.
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    186
    Wie soll die MSI die beste sein? Ich würder eher zu dieser hier tendieren http://www.mindfactory.de/product_i...0-RS-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1119238.html alleine schon weil diese 35€ günstiger ist ..
     
  24. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Die MSI ist eindeutig am leisesten, die XFX hingegen ist einfach nur laut. Ich finde das Bild zwar gerade nicht, aber es gibt auch eine Aufnahme von der GPU, auf welcher die WLP seitlich schon runterläuft. Der Preisunterschied hat also schon seinen guten Grund.

    Die Asus ist mit angepasstem Setting relativ leise, dem Asus'schen Direct Touch-Murks, welcher auch bei der 480 nur zu einer teilweisen Abdeckung führt, traue ich dennoch nicht.
     
  25. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Schon, aber weil sie 35€ billiger ist, ist sie halt auch nicht besser. Die MSI ist immer noch leiser und kühler und hat das bessere PCB.
     
  26. donkong gesperrter Benutzer

    donkong
    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    49
  27. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    In deinem Fall wird wohl einfach nochmal eine gebrauchte 750 ti die beste Wahl.

    Beim Budget von 120€ und nvidia gibts aktuell nur die GTX 1050, da kostet aber aktuell genau eine unter 120€ und mit Versandkosten knapp über 120€.

    Außerdem hat keine Karte aus der aktuellen Generation, seis nun AMD oder nVidia, noch einen VGA-Anschluss, d.h. ohne Adapter kommst du da so oder so nicht weiter.

    Gebraucht gäbs evtl. auch noch eine GTX 950, die wär etwas flotter als deine 750 ti, aber da gibts nur einige wenige Modelle, die vergleichbar wenig Strom verbrauchen und ohne 6-PIN-Anschluss daherkommen. Die kommen aber afaik auch nur ohne VGA-Anschluss daher.

    Bleibt also imho nicht viel als eine gebrauchte 750 ti.
     
  28. donkong gesperrter Benutzer

    donkong
    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    49
    Lies nochmal dort vieleicht hast du was übersehen http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=17770558#post17770558

    Außdem Antwort ich absofort nur noch dort und nicht hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2016
  29. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Ha, lol. Na dann bis irgendwann. :ugly:

    Edit: Danke für die nette PM! Ich krieg ja so selten Post, da rührt einens sowas schon. :wahn:²

    BTT: Die Karte, die du suchst, gibt es nicht. Aktuell gibts es für unter 120€ neu nur die GTX 1050 von nVidia. Und davon lt. geizhals.de genau eine. Exkl. Versandkosten. Und keine Karten der aktuellen Generation haben noch einen VGA-Anschluss.

    Wenn die Karte neu sein soll, du aber keinen VGA-Adapter kaufen möchtest und nicht mehr als 120€ ausgeben willst, dann... kannst du dir halt keine Karte kaufen. Die gibts nicht. Überteuerte Restbestände der 750 ti gibts noch mit VGA, aber die kostet auch 120€ und sind deutlich langsamer als die 1050.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2016
  30. Enroth186

    Enroth186
    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Umgebung von Bonn :-)
    Hallo Leute,

    Da ich in Kürze gerne meine Grafikkarte erneuern möchte( aktuell gtx 760) ,würde mich interessieren wie die Meinungen aktuell bzgl. Gtx 1060 vs rx480 sind. Die GeForce scheint aktuell die bessere Karte zu sein und verbraucht auch weniger Strom und ist leiser. die rx 480 könnte aber in Zukunft mit directx12 und den 8gb Gram besser/schneller werden. Wozu würdet ihr mir raten? Die Karte soll für ca. 2-3 Jahre halten, und ich spiele nur in 1080p.

    Ps: habe schon viele Artikel gelesen zum Vergleich dieser beiden Karten, aber keiner konnte mich so richtig von einem Modell überzeugen.
    Grüße, Enroth
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2016
  31. donkong gesperrter Benutzer

    donkong
    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    49
    Da eine Gewisse Person mich wegen eines Thread an ein andere Gewisse Person Verpetzt hat wodurch dieser eine Thread Geschlossen wurde MUSS ich jetzt hier Fragen:



    da meine 2GB KFA2 GeForce GTX 750 EX OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (http://www.mindfactory.de/product_in...l-_975898.html) Defekt ist benötige ich Bitte eine Kaufberatung für eine neue Grafikkarte.

    Die Grafikkarte muss denn gleichen Wattverbrauch haben wie die oben genannt und MUSS einen VGA Anschluss haben

    Diese Neue Graka darf nicht mehr als 120€ kosten.
    Die neue Graka sollte von NVIDIA kommen.
    1-2 GB.
    Dort wo ich diese Bestellen kann sollte es die Möglichkeit geben mit PayPal zu bezahlen.
    Und die NEUE Graka muss


    Hier mein System: http://www.sysprofile.de/id191783


    Und bitte Spart euch Threads wie solche in dem ihr schreibt das ich mir eine Grafikkarte ohne VGA kaufen sollte und dafür irgend einen adapter dranmachen soll.
    Oder sogar Threads das ich mir einen neuen PC kaufen solle.
    UND auch keine Sprüche das ich mir ne Gebrauchte Graka Kaufen sollte!

    thx im Voraus für Hilfreiche Threads.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
  32. Pistachio

    Pistachio
    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    28
    Dein Thread wurde geschlossen, weil es Sammelthreads für Kaufberatung gibt (Wichtig: --> ERST LESEN! Kaufberatungsthreads)


    Hier gilt was auch schon BLUTSUCHT schrieb. Es gibt keine atuellen Grafikkarten mit VGA-Anschluss. Wenn du bei deinen Anforderungen nicht flexibel bist, bleibt wohl kaum etwas anderes übrig als eine veraltete und überteuerte GTX 750 bzw. GTX 750 Ti.
     
  33. donkong gesperrter Benutzer

    donkong
    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    49
    BLUTSUCHT ist kein Experte

    Und was Empfehlen die Experten von der Gamestar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
  34. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    :ugly:

    Da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster. Wenn du jemandem von der GameStar schreiben willst, mach das per Mail, die antworten hier nicht.

    Und ich denke, du solltest langsam aufhören, mich per PN zu beleidigen, weil ich "Knilch UND PETZE" halt nicht für die "Shliessung [d]eines THREADS" verantwortlich bin, sondern weil das eben hier so die Regel ist.

    Und auch wenn du überzeugt bist, dass "Das [...] aber NICHT der FALL [ist] Du Petze [und] [d]ein THREAD ein einzelfall [ist] und nicht in IRGENDEIN Sammelthread behandelt werden [sollte]", dann liegst du damit leider nicht richtig. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
  35. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.900
    Du wirkst irgendwie wie jemand der sich bei Problemen weigert mit Angestellten zu reden und unbedingt den Manager sprechen will. :ugly:
     
  36. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    vielleicht solltest du mal etwas freundlicher sein und aufhören hier rum zu pöbeln? Viele Leute hier haben Ahnung, dazu braucht es nicht deine sogenannten Experten.

    Also kauf dir entweder dasselbe nochmal: http://www.mindfactory.de/product_i...ming-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_952363.html

    Oder lass es halt. Es gibt nichts neueres mehr mit VGA als das. Kannst du gerne selbst auf geizhals.de nachvollziehen, dann hättest du es dir selbst beantworten können.

    Ob ich das Geld für nochmal die gleiche 750ti jetzt noch empfehlen kann? nein....
    was gebrauchtes darf ich ja nicht empfehlen, und was ohne VGA auch nicht.... gut dann sind wir am Ende hier....

    Achja, das muss jetzt leider sein trotzdem: Vielleicht wäre ein komplett neues System mal langsam an der Zeit, ebenso ein halbwegs moderner Bildschirm.....
     
  37. Wie kann man nur freiwillig über VGA spielen wollen. :kotz: :ugly:
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.111
    Die Unschärfe ist cineastisch.
     
  39. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Na Analog ist doch einfach besser :yes:
    Bei Digital gehen doch die ganzen wertvollen Details verloren :(
     
  40. murray

    murray
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    1.455
Top