Destiny 2 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Samoht1996, 19. Juli 2017.

  1. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Dass einerseits eine rigorose Anticheat-Politik gefahren, andererseits aber ein P2P-Modell eingesetzt wird, mutet schon ein wenig schizophren an.
     
  2. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    Wie ich es mir dachte. Jetzt müssen sie also doch die Bans reviewen, nachdem sie eh schon manuell und nicht "automatisch" verhängt wurden. Soso. Sehr professionell das alles.
     
  3. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Es ist kein reines P2P Modell, sondern ein Hybrid aus Client-Server und P2P. Und das hat auch gute Gründe. So bleibt es nämlich auch gut spielbar für Leute, welche nicht in der Nähe eines Servers wohnen. Natürlich ist es immer ein Abwägen von Vor- und Nachteilen aber Anti-Cheat Systeme können auch in so einem Hybrid Modell funktonieren. Auf jeden Fall genau so gut oder schlecht wie in einem klassischen Client-Server Modell. Zumal auch in diesen klassischen Modellen Dinge wie Movement, Aiming etc meist auf dem Client berechnet wird. Das öffnet Cheatern natürlich viel bessere Möglichkeiten aber dadurch ist die "Responsiveness" halt viel besser als wenn alles auf dem Server berechnet wird. Wie gesagt, es ist immer ein Trade-Off...

    Bei einem reinen Server basierten Berechnungsmodell (am sichersten gegen Cheats), könnten schon alleine im Internetentwicklungsland Deutschland die grosse Masse an Spielern nicht mehr online zocken. Ich wunder mich jedes mal wieder bei mir im Clan, dass Leute, welche nur wenig ausserhalb einer Stadt wohnen, kaum mehr brauchbare Internet Leitungen bekommen. Sei also froh ist vieles Clientseitig berechnet.
     
  4. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Ich weiß. Alles (d.h. auch Physikberechnungen inkl. Projektile) auf dem Server zu berechnen, wäre für eine erhöhte Sicherheit auch gar nicht nötig. Dafür genügte es schon, wenn (1) nicht die IP-Adressen aller Mitspieler problemlos einsehbar wären und (2) einige grundlegende Berechnungen auf einem Server, der kein peer ist, ausgeführt würden (u.a. Treffererkennung). Keine der beiden Bedingungen ist allerdings bei D2 gegeben, folglich ist der Schutz gegen Cheats weit unterhalb dessen, was ein serverbasiertes Modell garantieren würde.
     
  5. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Du kannst sicher sein, dass sie sich schon so ihre Gedanken gemacht haben bezüglich der Cheater Thematik. Und je mehr auf dem Server berechnet wird, desto "unflüssiger" wird der Spielverlauf und desto mehr wird dein Spielerlebnis durch eine schlechte Verbindung von Mitspielern auch beeinträchtigt. Es gibt ja auch Leute, die mit Hilfsprogrammen absichtlich einen hohen Ping generieren, weil einem das Vorteile bringen kann und zwar auch bei Serverseitiger Berechnung. Man kann das durchaus auch in einem P2P System "sicher" gestalten. Aber ohne Details zu kennen ist alles nur Spekulation. Deshalb lohnt es sich auch nicht hier darüber herzuziehen. Erstmal abwarten wie gross die Cheater Problematik werden wird und dann kannst du dich beschweren.
     
  6. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.277
    Das Problem bei den Bans ist doch, dass man auf dem PC die Kohle dann in den Sand gesetzt hat. Auf den Konsolen gibt es keine Keys, da macht man sich einfach einen neuen Account und fängt wieder an. Auf dem PC geht das nicht, da sind dann 70€ weg :ugly:
     
  7. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Das hat mit dem Netzwerkmodell allerdings nicht zu tun, sondern ist einzig und allein vom Netcode abhängig. Und wie man hier sehen kann, belastet das Modell von Destiny 2 den als Host fungierenden Peer überdurchschnittlich stark, ebenso wie die Verbindung der anderen Peers. Dass das Modell von Destiny 2 für die Inhaber schwächerer Verbindungen vorteilhaftr gg. einer serverbasierten Lösung wäre, ist folglich absolut falsch.

    Ein hoher Ping ist nie von Vorteil. (Und komm mir jetzt bitte nicht mit "peeker's advantage".) Warping u.ä. ist wiederum vom Netzwerkmodell unabhängig, d.h. es kann immer dann auftreten, wenn es kein oder ein zu hohes ping limit gibt, sowie wenn die Interpolation des Netcodes zu schlecht (bzw. die verwendeten ticks zu niedrig) sind.

    Ebenso spekulativ ist es demnach allerdings, die gegenwärtige Lösung felsenfest als Nonplusultra zu verteidigen.
     
  8. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Wie ich auch erwähnt hatte: Es gibt bei jedem System Trade-Offs. Die Datenmenge ist hier halt einer davon. Aber der Traffic ist jetzt für 1h Spielzeit auch nicht gerade viel. Sind gerade mal ca 300kbit/s. Viel ausschlaggebender ist die Latenz. Und genau dort liegt der Vorteil eines P2P. Battlefield 1 z.B. hat keine Server in Australien (oder zumindest hatten sie das nicht). D.h. Spieler in Australien können keine wirklich guten Ping Zeiten erreichen. Wenn jetzt aber 4 Australier zusammen D2 zocken, haben sie das wesentlich flüssigere Spielerlebnis.

    Doch, ein hoher Ping kann ein Vorteil sein... muss er aber nicht. Gewisse Leute wollen einfach nur das Spielerlebnis der Anderen zunichte machen. Und ein einzelner Spieler mit hohem Ping kann auf einem klassischen Client-Server System das Spielerlebnis aller beeinträchtigen. Es geht nicht immer nur um Cheater. Und Peakers Advantage, kann ein Vorteil sein. Ping Limits sind auch nicht immer das Ware... damit schliesst man viele Spieler aus, die aus abgelegeren Regionen kommen. Und dann ist immer die Frage wo man das Limit setzt.

    Ich verteidige das Hybrid System von D2 keineswegs als Nonplusultra... ich habe ja gesagt: Warte erstmal ab und wenn es sich als schlecht herausstellt, darfst du rummosern, so viel du willst. Ich finde es aber echt schlimm wenn Leute etwas vorverurteilen, weil sie mal irgendwo gelesen haben dass P2P ja so schlecht ist. Tja die Welt ist nunmal nicht schwarz/weiss. Gib D2 doch wenigstens die Chance zu beweisen, dass ihr System nicht schlecht ist. Da man ja eh max 8 Personen in einem Spiel hat, sollte P2P nun echt kein Problem darstellen und birgt ja wirklich auch gewisse Vorteile.
     
  9. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Wiederum: Das hat nichts mit dem Netzwerkmodell zu tun. Wenn der einzige peer, der auch als Host aufgrund seiner Verbindung infrage kommt, eine einem Ping von z.B. 100 entsprechende Distanz entfernt ist, dann unterscheidet sich das nicht von einer Situation, bei der man zu einem dedicated server mit demselben Ping verbunden ist. Zumal es gerade für diese Konstellation wesentlich bessere Lösungen wie z.B. ein Hybridmodell aus dedizierten Servern und P2P (siehe z.B. Black Ops 3 auf Konsole) gibt.

    Erneut: Das mit dem Netzwerkmodell nicht das Geringste zu tun. Ob ein high pinger das Spielerlebnis aller anderen beeinträchtigt, hängt einzig und allein von der lag compensation ab.

    Und worauf soll ich warten? Eine Beta, die zur Final in dieser Hinsicht identisch ist, war ausführlich speilbar und wurde ebenso instensiv getestet (s. das Video oben). Die Ergebnisse waren alles andere als gut.
     
  10. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Die Aussagen in dem Video sind... naja... mehr auch nicht. Und falls du es noch nicht gemerkt hast. D2 hat ein HYBRIDMODELL. Also warum gibst du das jetzt als wesentlich bessere Lösung an? Zumal man ja auch keine technischen Details zur verwendeten Technik kennt. Nur, dass Movement und Skills/Shots auf dem Client berechnet werden und in einem P2P Modell an alle Clients gesendet werden. Und der Rest passiert auf dem Server. Und ob es klassisch einen einzigen Host gibt oder auch dort eine flexible Lösung gewählt wurde, wissen wir auch noch nicht.

    Lag Compensation... das ist so ein Schlangenöl Ding. Es gibt keine Möglichkeit eine Latenz zu kompensieren. Da gibt es so ganz verrückte Sachen wie Vorausberechnung etc... bringen tut das alles herzlich wenig.

    Worauf du warten sollst? Lass dem Spiel doch einfach mal ein bisschen Zeit und die Leute ein paar Erfahrungen mit dem Spiel sammeln. Dann noch den Jammer-Filter einschalten und nach einem Weilchen sehen ob es nun gut, besser oder gleich ist wie die Konkurenz. Aber ein Spiel nur auf Basis einer Verwendeten Technik vorzuverurteilen ist echt traurig. Sollte sich das eingesetzte Modell als wirklicher Nachteil für alle herausstellen, werde ich an forderster Front dagegen meckern. Aber D2 hat eine Chance verdient. Und was du machst ist nur Vorverurteilung.
     
  11. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    LOL. Kein weiterer Kommentar, du hast von Netcode und den dazugehörigen Techniken offensichtlich keine Ahnung. Eine Diskussion ist dementsprechend sinnlos. Falls du Interesse hast, dein Wissen zu erweitern (Thema: "Vorausberechnung"), kann ich das hier empfehlen: https://www.reddit.com/r/truegaming/comments/2ruqba/advances_in_fps_netcode/

    Und abschließend zum Thema Vorverurteilung: In der Beta war es problemlos möglich, Wireshark aufzurufen, sich eine IP-Adresse rauszusuchen und sofort zu DDOSen. Das geht auf Konsole übrigens ebenso. Aber natürlich, erst mal abwarten, ob das auch wirklich funktioniert...
     
  12. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.127
    Das Problem ist auch, dass man auf dem PC nicht sicher sein kann, ob irgendeine bestimmte Software, die im Hintergrund läuft, unwissentlich und unwillentlich eine Kondition erfüllt, auf die die Anti-Cheat-Software anspringt. Es gibt auf dem PC einfach zu viele mögliche Konditionen - im Gegensatz zur Konsole.

    Das erzeugt bei PC Spielern natürlich FUD.
    Niemand hat Lust wegen einer legitimen Software gebannt zu werden, nur weil Actiblizz nicht richtig hingeguckt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
  13. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.263
    Kann mir bitte jemand mal verraten wie zum Teufel ich Items in den Tresor lege? Bei mir ist das irgendwie nicht möglich...
     
  14. Boah ich glaube ich habe in 20 Jahren PC-Gaming selten peinlichere Dialoge erlebt, als in Destiny 2. Nahezu immer wenn da jemand das Maul aufmacht, ist das einfach nur zum Fremdschämen und auf dem intellektuellen Niveau eines 8 jährigen. :nixblick:
     
    1 Person gefällt das.
  15. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.127
    So ging's mir mit einigen Dialogen in Elex :tdv:

    Aber ernsthaft: Destiny 2 soll ist das Popkornkino für den Feierabend sein. Man genießt es am besten im Partychat mit Bekannten während man Viecher abballernd den Feierabend genießt. Keine intellektuelle Herausforderung. Pacifiv Rim - Charme. :D
     
  16. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Ich finde das geht noch, da habe ich wesentlich schlimmeres schon erlebt was Dialoge angeht. Bis jetzt gefällt mir das Game eigentlich ganz gut. Bin aber auch erst nur Lvl 15 PL +-200.
     
  17. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Und sowas von einem der sein offensichtliches Halbwissen von Reddit bezieht :muhaha:
    Aber du kaufst der ganzen Schlangenöl Branche vermutlich jeden Mist ab. Auch sowas wie Heuristik bei "Antiviren"-Programmen und dass die tatsächlich in der Lage wären, noch unbekannte Viren zu blockieren.
    Ich habe fast 20 Jahre Erfahrung mit grösseren Netzwerk Konstrukten, welche sich über den ganzen Planeten erstrecken. Da haben wir alle möglichen Latenzen von 1-500ms drin. Und wir haben schon unzählige dieser Technologien ausprobiert. Klar, jetzt nicht im Gaming Bereich. Aber das ist auch nicht nötig. Etwas habe ich in dieser Zeit gelernt. Da steckt immer ganz viel Marketing mit drin. Die Physik kannst du nicht bescheissen. Wenn du 100ms Latenz hast, hast du 100ms Latenz. Dieses ganze Vorausberechnen und all die anderen Mechaniken geben dir zwar das Gefühl, dass es besser läuft aber haben immer Trade-Offs und die treten dir früher oder später immer mal wieder in die Nüsse. Wenn du z.B. getötet wirst, obwohl du auf deinem Bildschirm schon hinter einer Mauer hockst. KEIN Spiel auf diesem Planet, mit was für ausgefeilter Netcode Technik auch immer, kann das verhindern. Die Physik gewinnt immer.

    Oh nein, du kannst dir ne IP raussuchen und sie dann DDOSen. Und was soll dir das jetzt bringen? Klar kannst du das in einem P2P Netzwerk. Das ist aber auch kein Problem als solches. Dein Ziel, startet sein Modem neu und hat ne neue IP. Problem solved. Ansonsten macht das nervige Kiddy halt einfach einen DDOS gegen den Host Server und dann spielt darauf keiner mehr. Dafür kannst du dir recht günstig genügend Bot Netzwerke im Darknet mieten. Und auch da gibt es wieder ganz viel Schlangenöl, welches das "verhindern" soll. Dort ist es in der Realität so, dass je besser der Schutz, desto unwirtschaftlicher, weil zu teuer. Das sieht man daran, dass regelmässig grosse Netze weg-geDDOSt werden.
     
  18. Valurium

    Valurium
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    134
    Mein erstes destiny. Bin jetzt mit der Kampagne durch und war das erste mal in meiner Videospiel Laufbahn froh darüber. Ich habe mich das erste mal massiv an Logikfehlern gestört und am laufenden Band fremdgeschämt und als Kunde verarscht gefühlt. Genauso großartig, wie das Grafikdesign und World Building ist, genauso abgrundtief schlecht und peinlich sind Dialoge, Präsentation und Handlung.

    Ich bin wirklich fassungslos, dass ein so aufwendiges, großes Spiel in den Punkten so versagen kann.
     
  19. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Ohje.... also noch schlechter als im ersten Teil. -.-

    Eigentlich ein Skandal das dieses Spiel trotzdem in so ziemlich allen Online und Print Magazinen Top-Wertungen kassiert hat, völlig unverständlich.
     
  20. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.208
  21. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.365
    Bin nun bei 267, und das richtige grinden beginnt. Aber erst mal Mario spielen
     
  22. Was macht man eigentlich am besten, um das Itemlevel zu steigern? Hab jetzt 220, gibs da irgendwelche heißen Tips?
     
  23. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.936
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Events. :wahn:

    Hat irgendjemand nen gescheiten Clan? Ich bin jetzt auch dabei mein Itemlevel zu pushen und farme wie in Irrer :yes:
     
  24. Was die Story und die Dialoge angeht hast du recht. Sowas peinliches habe ich noch nie in einem Videogame gesehen und ich war ebenso einfach nur froh als das Trauerspiel vorbei war. Völlig unverständlich wie das bei einem Multimillionenprojekt passieren kann. Zumal das gunplay halt das beste ist, was ich bisher gesehen habe.

    @Rirre
    Einfach nur stupide Events farmen? Oft sind da gar keine anderen Spieler und allein Pack ich's nicht.
     
  25. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.936
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ja geht mir auch so, wir können uns ja auch gerne zusammen tun bei den Events. Einige gehen locker.

    Naja ich farme atm Events und halt den Ruf, der gibt auch gut Items.

    Edit: Rirre#2140 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  26. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Geht alles was irgendwie Marken bringt, Public Events sind aber wohl am effiktivsten. Das Powerlevel der Drops orientiert sich immer an deinem durchschnittlichen Powerlevel, also simpel ausgedrückt findest du automatisch immer leicht höheres Gear bis zum Softcap von 260-265. Also immer irgendwas machen was Tokens droppt um bei dem entsprechenden NPC legendäre Engramme zu bekommen. Und so klettert man langsam die Leiter hoch.
     
  27. Bis so ca. 265-270 gehts noch am effektivsten über Public Events. Darüber hinaus sind die Möglichkeiten aber deutlich limitierter, da man das LL dann nur noch über die mächtigen Engramme steigern kann. Wichtig ist auch, möglichst einem Clan beizutreten, da man wöchentlich einmal 4 Clan Engrame abholen kann, die das LL auch steigen lassen (Crucible, Raid, Nightfall und Trials)
     
  28. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.208
    Gestern habe ich endlich den Raid zum ersten mal beendet. :ugly:
     
  29. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.870
    Such dir vor allem einen Clan. Selbst wenn du dann alleine spielst, geht es schneller. Aber, wie ich schon schrieb, hat mir das Farmen keinen Spaß gebracht und ich habe irgendwann aufgehört. Ist einfach zu stumpf und zu wenig Abwechslung.
     
    Pain553 gefällt das.
  30. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.594
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Habe auf der PS4 auch nur 10 Stunden Kampagne und 10 Stunden Freeroam gespielt.... ist leider echt einfach nur öde.
     
  31. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.848
    Geht mir so ähnlich. Das Gameplay und die Inszenierung ist fantastisch, erstaunlicherweise ist die Luft aber dennoch recht schnell draußen. Das Spiel ist schnell durchschaut und die Karotte wird zunehmend offensichtlicher.
    Abschreiben will ich das Spiel dennoch nicht. Die Basis ist höchst solide, mit neuem Content lässt sich hier einiges machen.
     
  32. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.263
    Ich frage nochmal, wie kann ich auf dem PC etwas in den Tresor legen? Ich sehe da keine Option.
     
  33. Gibs hier denn irgendeinen Clan, der mich aufnehmen würde? ^^
     
  34. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.365
    Wenn du im Tresor bist, einfach F1 drücken und die Items lagern, die du lagern willst.

    Ich bin in irgendeinen Random Clan drin, die mich eingeladen haben.
    Das es kein Clan Chat im Spiel gibt, stört mich gewaltig, wer kam auf diese blöde Idee, dass man die App benutzen muss. :spinner:
     
  35. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.263
    Hm ok danke, versuch ich denn nochmal.
     
  36. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.127
    Jemand der dachte, es wär doch geil (und wertvoll), Daten über Spieler mit Daten über ihr Mobiltelefon zu verknüpfen - welches wiederum mit Daten über Facebooknutzung, Google Konto etc. verknüpft ist. Und da man ja schlauerweise überall Zahlungsdaten mit Echtnamen hinterlegt hat, ist auch eine schöne Deanonymisierung drin.

    Die Werbeindustrie wird's ActiBlizz mit einer Geldspritze danken.
    Und die Spieler denken, Lootboxen in Vollpreisspielen sind schon das dreckigste Verhalten in der Spieleindustrie...
     
  37. Kein Clanchat? lol. Es gibt gefühlt sowieso überhaupt keinen chat, bzw. keinen worldchat....Mieser Port halt.

    Mein Glimmer ist voll, was mache ich damit?
     
  38. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Beim Waffenschmied Mods kaufen, da man später, ab 280 Powerlevel, daraus legendäre Mods fusionieren kann. Was sinnvolleres kann man mit Glimmer zur Zeit nicht machen.
     
  39. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    Das Spiel hat EXTREM wenig content. Selbs Strikes sind nur wiederbenutze Gebiete aus der Kampaigne und das is ziemlich erbärmlich... und dann nur 5 Strikes? Und die ganzen nebenquests, events wiederholen sich auch immer wieder und es gibt gefühlt maximal 4-5 varianten eines jedes Typs(Patrols, public events, usw). Und dann noch die Tatsache das vieles aus Destiny 1 wiederverwertet wird... Was haben die bitte entwickelt? Das Spiel kommt mir eher vor wie n 20euro Spiel von einem Indi-Entwickler statt von einem großen Studio. Klar das Gunplay is nice aber wenn der Rest einfach lustlos hingeworfen wurde macht es auch keinen Spaß auf dauer.
     
  40. Ich verstehe es auch nicht, die haben so ein großes Budget...Bungie sollte sich dringend mal Leute holen die schreiben können und allgemein eine kreativere Vision für Content haben. Das mit dem gunplay wäre dann richtig gut.
     
    Agent.Smith gefällt das.
Top