OBLIVION- Raimunds Final Oblivion Overhaul

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 18. Dezember 2007.

  1. also an häuser kannst du eigentlich nehmen, was deinen persönlichen vorlieben entspricht, die wenigsten dürften mit anderen mods kollidieren. neue quests und gebiete sind mit einer umfassenden gameplay-mod wie ROO wenig sinnvoll, da die neuen quests/gebiete/items nicht zum rest des spiels passen, da wird ganz leicht das balancing durcheinander gebracht.

    zu den partnern: es gibt auch eine ganze reihe von interessanteren partnern, die dem spieler nicht nur wie bots hinterherdackeln. allerdings muss ich gestehen, dass ich davon noch keine ausprobiert habe, werde ich demnächst aber auf jeden fall machen (erst einmal muss ich Deadly Reflex ans laufen bringen...)

    hier ein paar beispiele:

    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15200
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16251

    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21657

    die letzte mod hört sich extrem interessant an, da in dieser mod wohl recht komplexe (zumindest für Oblivion ^^) KI-routinen im hintergrund arbeiten. vieles ist davon abhängig, wie man den begleiter behandelt, behandelt man sie schlecht, verweigert sie befehle bzw. läuft nachher einfach weg. hört sich sehr interessant an, steht ganz oben auf meiner to-do liste. :yes:
     
  2. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.623
  3. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Super, vielen Dank. Die meisten der Quests, die dort angepasst werden, verwende ich sogar und einige andere habe ich mir jetzt noch runtergeladen.

    Jetzt brauche ich nur noch ein paar nette Häuser und muss das mal mit den Partnern angehen, aber diese Begleitermods scheint mein Oblivion noch nicht so gut zu vertragen.
     
  4. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.623
    War heute mit lvl 7 in Serpen Alyid (DM) :uff:
    Die geisterhaften Gegner und die Bogenschützen mit den Eisbogen sind ja mal verdammt zäh gewesen.
     
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Kumiko Manor
    ItalianRenassianceManor zum Ausstellen von Sachen
    Island Estate

    Sind ganz nette buden zum leben wenn du sowas suchst.

    Mal ne andere frage weill ich nicht ewig suchen will
    Ich hab reznods Mannequins installiert allerdings hätte ich lieber normale sprich menschliche texturen statt diesem Lila.Ich kam auf die Idee die ozmo texturen einfach dafür zu verwenden und sie enstprechend umzubenennen halt aber irgendwie fehlt mir da der durchblick.
    Was muss ich da an Texturen verschieben/austauschen?Vielleicht weiß das ja einer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  6. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Ich hätte auch noch eine Frage. Oblivion läuft zwar jetzt nahezu absturzfrei, aber teilweise sprechen die Npcs jetzt nicht mehr. Als ich eben ein neues Spiel gestartet habe, konnte ich zum Beispiel den anderen Gefangenen nicht hören.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegt? Habe schond anach gegoogelt, aber leider nicht viel rausbekommen.

    Ps: Danke für die Hausempfehlungen.
     
  7. ich schau nachher mal nach, dürfte nicht allzu viel arbeit sein.

    das mit dem anderen gefangenen liegt daran, dass du eine rasse spielst, die nicht im normalen Oblivion vorhanden ist. der typ hat ja für jede rasse einen anderen dummen spruch parat. außerdem kann es durchaus sein, dass einige englische mods die pfadangabe für die sounddateien verändern. das ist insofern ein problem, als dass die deutsche und englische version eine leicht unterschiedliche pfadstruktur haben, also findet Oblivion die entsprechenden dateien nicht mehr. soweit ich weiß kann man da nicht wirklich viel machen, leider.
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.786
    doch, es gibt da ein Modübersetzungsprogramm mit dem man die englischen Mods ganz einfach übersetzen kann (tecra's mod translator - wobei es bestimmt auch andere gibt), das Programm hat auch eine automatische übersetzung - sprich: diverse rassen werden automatisch angepasst (zumindest trifft das für die vanilla rassen zu, wie es für die neuen rassen aussieht, weiß ich nicht) - das ist zumindest eine Lösung des problems (werde demnächst mal schauen, ob ich da diverse CM Partner Mods übersetzen kann :D )
     
  9. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Also von Rens Beauty Pack gibt es ja extra eine deutsche Version, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Pack eh in ROO integriert.

    Gibt es aber vielleicht auch eine deutsche Version von Necs Dark Elve Remake? Oder welche Dateien müsste ich da umbenennen?
     
  10. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.623
    Wenn es eine komplett neue Rasse ist sollte sie mit dem dt. Oblivion ohne weiteres funktionieren.
    Das Problem mit Ren's pack ist ja, dass es auch auf die vanilla Rassen zugreift und diese dadurch umbenennt.
     
  11. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Ah ok, vielleicht lag es dann daran, das ich Rens Pack wegen einer CM Mod kurzfristig installiert hatte.

    Ich mache jetzt einfach noch einmal alles platt, mittlerweile habe ich ja Erfahrung. Dann werde ich nur Mods installieren, von denen ich mir sicher bin, das sie laufen und mache dann ein BackUp meines Dataordners.

    Leider scheinen bei mir gerade diese CM Partnermods ziemlich viele Probleme zu bereiten, aber die Begleiter sind teilweise schon toll :ugly:
     
  12. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.623
    Rens Pack kannst du ohne Probleme nehmen, aber unbedingt die DV!
     
  13. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Für RAFOO und auch für ROO 4 sind die Angleichungen eigentlich nicht mehr nötig.
     
  14. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Wahrscheinlich lag es daran oder eben an diesem Nec Dark Elve Remake, aber dieses Remake gefällt mir besser als die mysthic Elves.

    Sind diese Angleichungen schon im neuen Roo mit dabei?
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.786
    das Spiel stürzt gerne mal ab, aber erst nach ein paar Stunden Spielzeit


    habe die Ini Verändert/angepasst (http://www.tweakguides.com/Oblivion_1.html)




    so sieht meine Ladereihenfolge aktuell aus:
    [hide="Ladereihenfolge"]
    Oblivion.esm
    HorseCombatMaster.esm
    DUNGEONMASTER.esm
    CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
    CM Partners.esm
    DIM Elves Of Lineage II Retex.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    Skyrim.esm
    Lattamerv3.esm
    CharGenAmulet.esp
    Saerileth.esp
    ActorsInMadness.esp
    DLCFrostcrag.esp
    DLCSpellTomes.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    actors_in_charge.esp
    DLCOrrery.esp
    DLCThievesDen.esp
    MaleBodyReplacerV4.esp
    DLCVileLair.esp
    DLCHorseArmor.esp
    Knights.esp
    DLCBattlehornCastle.esp
    CM Partners.esp
    CM Partners NPC.esp
    StandingJOJO.esp
    RECKLESS BetterCities4.0-Cheydinhal.esp
    CTAddPose_v_1.esp
    Elves Of Lineage II.esp
    BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
    BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
    BananasplitsBetterCities1.0-Bravil.esp
    MrSiika'sFarmAnimals.esp
    BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp
    BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp
    BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp
    ParaClothes.esp
    Hentai_LilyClothes.esp
    Hentai_TerraMane.esp
    Thieves Arsenal.esp
    UFF Blood Ice.esp
    Griffon Fortress 0.3.esp
    LRFarmHouses.esp
    mr_Siikas_MerchantShip.esp
    hentai_Creed.esp
    Hentai_SnowFlower.esp
    ComfortableClothing_NoHiddenAmulets.esp
    77_Umpa_Animation.esp
    Hentai_LovelySuits.esp
    Hentai_Lily_Angel'sWing.esp
    HGEC_Companionmail.esp
    Hentai_AthenaArmour.esp
    SchwarzeKatzeArmor.esp
    GallowTest.esp
    SedaArmor.esp
    HentaiDarkLilith.esp
    Hentai_ClymoreArmour.esp
    Hentai_CerenityArmor.esp
    SPB Mercenary Armors.esp
    ArynnsDrowWitchHGEC.esp
    DM-Butterfly Widow.esp
    AT2 01-Shiki Armor Set.esp
    AT2 02-Shiki Armor Set.esp
    SPB Boots Set.esp
    mrSiikas_BetterPorts_Seagulls.esp
    Journeyman_armor.esp
    SPB Witch Outfit.esp
    exhHighland_Furniture_DemoHouse.esp
    SPB Tatakau Maid San.esp
    Argent Iron Armor.esp
    mrSiikasBetterPorts_CorvetteExpansion.esp
    SPB Seitokai Armors.esp
    SPB Light Armors.esp
    adelina.esp
    Shaman Clothing.esp
    IvyArmor_Full.esp
    Gloria Armor.esp
    Slaveknight armor.esp
    Marine Bunny.esp
    MHSNKirin.esp
    Sinbloods_Nightweave_HGEC.esp
    Viconia.esp
    MHSNfuru.esp
    DarkRoseSet.esp
    Western Armor.esp
    Queensarmory.esp
    Nature's_bounty.esp
    KF Chapel Shop.esp
    Raceenabler.esp
    BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp
    Dschinni.esp
    DUNGEONMASTER.esp
    RAFOO.esp
    RAFOO - Living Economy.esp
    RAFOO - Living Economy fuer SI.esp
    RAFOO-NATURAL HABITAT.esp
    RAFOO-NATURAL ENVIRONMENT.esp
    KvatchAftermath.esp
    RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
    RAFOO-LEVELSYSTEM hohe Werte.esp
    RAFOO-Reznods Mannequins.esp
    RAIMUNDS PATCHES.esp
    CmValaria.esp
    CM PARTNER LOLA.esp
    MidasSpells DV.esp
    Duke Patricks The Lady said NO.esp
    AsharasSirensAndTritons.esp
    DAMerpeople.esp
    Alexis_Magiergilde.esp
    Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
    tamriel_40.esp
    TotalTamrielGates.esp
    Jerall-Pass.esp
    Jerall-Pass ROO 3.21-FIX.esp
    sotha_sil_stahl.esp
    rihad.esp
    rihad_ger.esp
    Drachenwald_Beta2.1.esp
    Skyrim.esp
    SeydaNeenForTotalTamriel.esp
    RAFOO-UNTERWASSER.esp
    BlackScreenToggleFix.esp
    xulAncientRedwoods.esp
    xulAncientYews.esp
    xulArriusCreek.esp
    xulBravilBarrowfields.esp
    xulChorrolHinterland.esp
    xulCloudtopMountains.esp
    xulColovianHighlands_EV.esp
    XulEntiusGorge.esp
    xulFallenleafEverglade.esp
    xulImperialIsle.esp
    xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
    xulLushWoodlands.esp
    xulPantherRiver.esp
    xulRiverEthe.esp
    xulStendarrValley.esp
    xuldarkforest.esp
    xulTheHeath.esp
    xulRollingHills_EV.esp
    xulPatch_AY_AC.esp
    DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
    Deadly Reflex 5 - Timed Block with no damage or durability changes.esp
    [/hide]

    Deadly Reflex dürfte für diverse Freezes (welche aber wirklich sehr selten sind) verantwortlich sein, Abstürze dürften wohl an Unique Landscapes liegen - aber da diese nur recht selten auftreten ist mir das eh egal :)
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.064
    Bei mir waren sämtliche Emperium-Typen stumm (auch der König), nachdem ich sämtliche CM-Partner einzelnd deaktiviert habe (saß heute den ganzen Tag rum und hab versucht Oblivion auf ein fehlerfreies Niveau zu bekommen, jetzt hab ich keine doppelten Rassen mehr bei der Auswahl (die mit den schwarzen Augen) und wieder komplette Sprachausgabe :D ), hat es endlich funktioniert.

    Letztendlich hab ich von CM-Partners nur noch 2 Sachen installiert:
    1. Die Hauptdateien
    und 2. NEC Charakter Karla + CM-Datei

    Bei allen anderen CM Partner Mods gab es Probleme, selbst bei den Lineage 2 Partnern :ugly: (allerdings gab es dabei noch Sprachausgabe (bei Talitha glaube ich ebenso, bin mir nicht sicher), nur eben eine doppelte Rasse im Erstellungsmenü und das mag ich nicht).

    Arg, ich will unbedingt einpaar geniale CM Partner installieren, aber gleichzeitig will ich auch Sprachausgabe :no: . Hoffentlich gibt es dafür noch irgendwann eine elegante Lösung^^.
     
  17. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Nein, aber ROO4 und RAFOO orientieren sich deutlich mehr am ursprünglichen Oblivion Balancing.
     
  18. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.623
    Von CM habt ihr die DV installiert?
    Kenn mich damit nicht wirklich aus, da ich keine Partner Mods benutze.
     
  19. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Danke für eure Antworten. Bei der CM Mod, habe ich gar nicht darauf geachtet, also werde ich wohl sehr wahrscheinlich die englische erwischt haben. Hätte nicht gedacht, das es da eine deutsche Variante gibt. Müssen die einzelnen Begleitermods dann auch für die deutsche Version modifiziert worden sein oder kann ich da die englischen verwenden?

    Welche Dateien dieser CM Mod muss ich denn mit dem ModManager aktivieren. Da waren ja einige dabei und ich habe nicht ganz verstanden, welche ich davon nun brauche.
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.786

    bei der Basisversion macht ads nichts aus, ob du die dt. oder englische Version installiert hast - habe die englische Version (die neueste Version wurde afaik noch nicht übersetzt) und die geht ohne Probleme :)

    steht doch extra in der Readme, du musst die 2 normalen CM Partner Dateien (also CM Partner.ems und CM Partner.esp) aktivieren und dann noch eine NPC Datei
     
  21. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Ok, hatte das auch so gemacht, aber ich wollte noch einmal auf Nummer sicher gehen ;-)
     
  22. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.623
    Hab in letzter Zeit einen kleinen Bug.
    Wenn ich zuschlagen will oder einen Zauber ausführe hängt sich Oblivion einfach auf. Problem konnte ich zwar schon mal lösen indem ich einen früheren Spielstand lade, aber jetzt hab ich das schon wieder!
    Benutze Wyrebash und abgesehen von ROO kaum Mods. Nur halt Deadly Reflex

    Kennt irgendwer sowas?
     
  23. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.853
    Was ist eigendlich dieses Wyre Bash? :nervoes:

    Wollte eigendlich schon länger Oblivion mal wieder richtig spielen mit ROO allerdings halten mich diese sche** Nachladeruckler immer wieder davon ab.
     
  24. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.623
    scheiß darf man hier doch ohne weiteres sagen :nixblick:

    Wyre Bash überprüft die Ladereihenfolge von Mods und beseitigt eventuell dadurch entstehende Konflikte. Mit dem Ergebnis, dass Oblivion viel stabiler läuft.
    Die Nachladeruckler (die sind doch ab und zu so 0,05 Sekunden?) bleiben aber trotzdem. Dein System sollte die aber ziemlich in Grenzen halten.
     
  25. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.853
    Hab einfach sichhaltshalber * hingemacht.
    Ach das ist Wyre Bash, muss ich mal ausprobieren wenn ich Oblivion mal wieder spiele. :)
    Naja, die Nachladeruckler treten meisten auf wenn ein neuer Bereich geladen wird während man durch die Spielwelt läuft. Stimmt schon das die Kurz sind, reißen mich aber immer wieder aus dem Spielfluss raus.
     
  26. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Hast du schon was zu den mannequins rausgefunden.Hab jetzt auch schon versucht mit dem CS rumzuspielen.Aber damit seh ich noch weniger durch.
     
  27. ah, sorry, hatte ich ganz vergessen. im prinzip müsste das recht einfach gehen:

    einfach im oblivionverzeichnis unter data -> textures -> characters und da dann "burlwood" und "marble" suchen, das sind die texturen für die puppen. dann einfach die texturen von ozmo entsprechend umbenennen und dann in die entsprechenden ordner (burlwood & marble) kopieren und die alten texturen überschreiben. ich hab's ingame noch nicht ausprobiert, deswegen sind alle angaben ohne gewähr. müsste aber eigentlich klappen.
     
  28. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Soweit ist das ja schon klar.
    Mein problem ist ja das mir die namen in den ordnern nichts sagen.sprich was ist was um genau zu sein was ist upperbody was kopf und so weiter.Nehmen wir mal weil mir das gerade im Kopf rumchwirt rens Mystic Elf da geht es schon los mit ich weiß nicht wievielen datein die alle irgendwie Rens head heißen.Und im Ordner der mannequins genauso die heißen alle irgendwie gleich und ich ich habe keine ahnung was da nun die Füsse und was der Kopf sein soll.Und so ist es irgendwie mit allen ordnern.
     
  29. hmm, was willst du denn genau für texturen haben? egal, nehmen wir als beispiel mal die standardtexturen von der rasse "imperial":

    data -> textures -> characters -> imperial

    da suchst du erstmal die dateien "headhuman.dds" und "headhuman_n.dds" und kopierst die in einen temporären ordner. dann gehst du zu imperial -> female und suchst nach den dateien "footfemale.dds" "footfemale_n.dds" "handfemale.dds und "handfemale_n.dds", die kopierst du dann auch in den temporären ordner. jetzt musst du die dateien umbenennen:

    footfemale und footfemale_n in sloffootfemale und sloffootfemale_n

    handfemale und handfemale_n in slofhandfemale und slofhandfemale_n

    headhuman und headhuman_n in slofheadhuman und slofheadhuman_n (die dateiendung nicht verändern!)

    danach kopierst du die umbenannten dateien einmal in den burlwood und einmal in den marble ordner, schon müssten die neue texturen haben. allerdings haben die dann immer noch holz- bzw. steinaugen, aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus, da müssen die texturen auch zu den meshes passen, sonst sieht's dämlich aus. allerdings weiß ich nicht, welche augenmeshes die puppen benutzen.




    alterntiv kann ich dir auch nachher einen gepackten ordner bei rapidshare hochladen, den musst du dann einfach entpacken und in dein oblivionverzeichnis kopieren. :ugly:
     
  30. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Hmm soweit hat mich die ozmo readme auch schon gebracht irgendwie mit dem umbennen mein problem fing da an das es im Marble ordner zum beispiel keine _n dateien gibt

    Aber sehe ich das jetzt erstmal richtig das foot hand und Head auch kopf sind und leg und upper body dementsprechend körper und unterkörper?
     
  31. die _n dateien sind normalmaps, die sind nicht zwingend notwendig, werden aber immer verwendet, sofern sie vorhanden sind (afaik zumindest). also einfach mit reinkopieren, schaden wird's auf keinen fall.

    ja, aber der HGEC bodyreplacer benutzt eine andere struktur, was die texturen angeht. da brauchst du nur footfemale (oberkörper, unterkörper und füße), handfemale und eben die textur für den kopf und das gesicht, also headfemale. da bei Reznods Mannequins keine meshes dabei sind, denke ich, dass der wohl auf die meshes von irgendeiner standardrasse zurückgreift, die du aber schon mit HGEC ersetzt hast, von daher brauchst du, wie gesagt, nur die 3 texturen + deren normalmaps. müsste eigentlich funktionieren, aber wie gesagt, ohne gewähr. also lieber eine sicherheitskopie anlegen. :D
     
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Okay ich probier das einfach mal mehr als in die hose gehen kann es ja nicht.:ugly:

    Edit
    okay hat soweit geklappt.
    Gut das mit den augen hat nicht so hingehauen wie ich gedacht habe.Habe versucht eine von Ren Varianten da mit reinzukopieren aber die hat er irgendwie nicht angenohmen die Figuren die schon standen hatten geschlossene augen und eine neu hingestellte halt komplett schwarze augen aber naja so schlecht sieht das nun auch nicht aus.

    Edit 2
    Die Upper Body und leg Dataien muss man auch ersetzten habe ich bemerkt.Die HGEC Texturen versagen ja bei den orginal Sachen was dann darin resultiert das Beine und Oberkörper dann wieder Die Mamorfarbe annehmen während Kopf hände und Füsse neu textuiert sind.Bei vollkörperrüstungen eigentlich egal aber bei der Arena Rüstung zum beispiel fällt es dann doch auf.Jetzt muss ich nurnoch das Augen problem irgendwie lösen dann wäre es perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  33. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Soo ich hätte noch eine kleine Frage zum ROO. Mittlerweile habe ich es geschafft, das Oblivion wirklich super läuft, obwohl ich recht viele Mods aktiviert habe. Sogar die CM-Mods funktionieren jetzt super. Mich stört nur eine Kleinigkeit beim Userinterface. Mit ROO wird ja das gesamte USerinterface angepasst, was auch wirklich super ist.

    Leider erscheinen die Gegnernamen jetzt direkt bei dem Fadenkreuz. Ist es irgendwie möglich das zu ändern?
     
  34. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Mal ne frage ist es normal das Objekte verschwinden?Hab in einem meiner häuser was ausgestellt und weg ist es.Insgesammt fehlen mir jetzt 5 Bücher ein Waffenset und ein paar einzelne Waffen alles unersetzbare gegenstände zumindestens auf normalen spielerrischen wege.Und um erlich zu sein das ärgert mich.
    Dachte erst meine NPCs die da rumlaufen hätten mich beklaut oder so.:ugly:
     
  35. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Also mir ist das bisher noch nicht passiert. Manchmal schaffe cih es aber Ringe und ähnliches hinter Möbeln verschwinden zu lassen.^^

    Ich habe noch ein kleines Problem, bei dem ich eure Hilfe bracuhen könnte. Und zwar ist mir eben aufgefallen, dass die Argonier und Khajiit keine Sprachausgabe haben. Ich hatte das Problem schon einmal mit allen Rassen, konnte es aber durch Ändern der Modreihenfolge beheben. Leider funktioniert das bei den Khajiit und Argoniern nicht.

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das Problem auftritt, wenn man englische Mods installiert, da die teilweise die deutschen Rassennamen in die englischen übersetzen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Sprachausgabe wieder zurück bekomme?
     
  36. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Hast du das CS.Wenn ja kannst du das beheben.Der Fehler wird durch eine Mod kommen die die Rassen verändert hat.Mit dem CS lädst du die Oblivion.esm und die des Mods.Setzt den Mod auf actives File.Dann gehst du unter Charcter auf Rassen.da soltest du dann zwei reihen sehen.da schaust du bei den orginalrasssen ob die irgendwo in ihr englisches gegenstück umbenannt wurden.Obwohl das nur die Argonier betrifft die Khajiit heissen eigentlich in beiden Sprachen gleich.
    Musste das heute auch schon machen als ich ein paar rassen eingebunden habe.Bei mir beschränkten sich die änderungen auf die zweite reihe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  37. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Ah ok, danke. Genau diesen Hinweis habe ich jetzt auch gefunden.

    Falls jemand das gleiche Problem hat, kann man hier ganz genau nachlesen, wie es funktioniert:
    http://www.nirn.de/forums/oblivion/...74&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

    Rens Beauty Pack ist es bei mir nicht. Ich muss jetzt mal suchen, welche Mod das Problem verursacht.

    Ich poste hier mal meine Modliste und die Ladereihenfolge, eventuell habt ihr ja eine Idee, welche Mod es sein könnte oder ob etwas an der Ladereihenfolge nicht stimmt.
    http://i262.photobucket.com/albums/ii86/CarnageDark/Sonstiges/capture_28012009_191419.jpg
     
  38. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.623
    das mit der sprachausgabe ist sogar im eingangspost ;)
    inkl. anleitung.

    zum verschwinden von Gegenständen:
    Gehört das haus wirklich dir? Also, hast du es gekauft?
    Hab einiges Zeig in einem Arena-Spindt abgelegt und eines Tages war es verschwunden und das ursprüngliche Loot (Schweres / Leichtes Arenagewand) war wieder hergestellt.
    Im eigenen Haus dürfte das eigentlich nicht der Fall sein.

    Zu deiner Liste:
    Du hast ja einige Rassenmods installiert. Am ehesten sind natürlich die Schuld, dann die CMs.
    Was mir verdächtig vor kommt:
    Die Rens Ahnimi Mod. Immerhin ist diese Rasse schon bei ROO dabei.
     
  39. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Definitiv meins mir gehört jeder zentimenter des hauses.Und die gegenstände waren nicht in einer kiste die waren einfach so platziert die waffen in Displaytischen die Bücher auf komoden abgelegt und das Bild was man in Chorrol ls belohnung bekommt mitten im Raum hingestellt.Alles einfach so weg.
     
  40. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Habe es jetzt hinbekommen. Es waren diese Necs Rassen. Aber zum Glück kann man das ja recht einfach verändern. Den Hinweis im Eingangspost habe ich überlesen, dachte es wäre alles nur eine Anleitung für ROO.

    Am Anfang ist mir meine derzeitige Version von Oblivion öfters abgestürzt, aber zum Glück habe ich rausgefunden, dass das ganze an XFire liegt und nicht an den Mods.
    Habe jetzt endlich mal ein perfekt funktionierendes Oblivion und auch direkt ein Backup gemacht.^^ Werde jetzt erst einmal so lange spielen, bis ich Shivering Isles durchgespielt habe, das habe ich bisher noch nie gesehen. Danach kann ich ja dann weitere Mods installieren.

    Das diese Ahnimi Mod schon in ROO integriert ist, ist mir gar nicht aufgefallen. Habe die Rasse nur für eine Begleiterin gebraucht.

    Ps: Zu den Shivering Isles kommt man erst nach der Hauptquest oder?
     
Top