Suche neue Gaming Maus

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von willi19, 22. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. willi19

    willi19
    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute.

    Und zwar bin ich aktuell auf der Suche nach einer neuen (Laser) Gaming Maus, da meine alte den Geist aufgegeben hat. Ich zocke vor allem GW2 und LOL und möchte einige Funktionen auf die Daumentasten legen. Als Budget habe ich um die 50/60 EUR veranschlagt.

    Ich bin kein großer Fan von Funk-Mäusen. Daher wollte ich mir eine Kabel-gebundene zulegen. Das stört mich nicht groß und man braucht keine Angst haben, dass die Batterien versagen.

    Inzwischen habe ich online auf bekannten Shopping- und Aktions-Seiten sowie Webseiten für gebrauchte Waren gesucht. Angeboten wird da reichlich. Als Favorit hat sich bei mir bis jetzt die Logitech G402 Hyperion Fury rauskristallisiert. Ich habe aber auch gehört, dass die günstigeren SteelSeries und Roccat Kova auch ganz gut sein sollen.

    Daher die Frage, hat jemand von euch diese Maus/Mäuse und kann mir mehr dazu sagen? Oder habt ihr noch andere Empfehlungen? Ich bin für jede Rückmeldung dankbar.

    Will.
     
  2. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Die G402 ist da tatsächlich eine gute Wahl, wenn es um viele Daumentasten geht. Ich habe die selbst hier (allerdings noch nicht ausprobiert).
     
  3. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.879
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top