Vikings ( bitte keine Spoiler )

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 28. Februar 2013.

  1. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  2. Schön das sich der Propaganda... ähhh.. History Channel an die Sparte der Scripted Shows heranwagt. Viel erwarte ich nicht, zumal Michael Hirst hinter der Serie steht und ich - mal von den Borgias abgesehen - mit seinen Tudors und der Nachgeburt Camelot wenig bis gar nichts anfangen konnte. Das bereits veröffentlichte Videomaterial macht allerdings einen guten Eindruck.

    Ansonsten zieht die Werbekampagne wohl auf die GoT-Fans ab. :ugly:
     
  3. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Passt ja gut das es genau zur dritten Staffel von GoT kommt ^^
    Hoffe mal auf ne gleich gute Serie wie WoT , nur mit weniger Sex bitte :ugly:
     
  4. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wie war die erste Folge? Wird da viel geredet oder auch gekämpft wie in Spartacus?
     
  5. Mehrheitlich geredet. War abger ganz annehmbar. Nichts wirklich tiefgreifendes oder komplexes, aber nett anzuschauen, die Darsteller sind anwesend und nicht langweilig.
     
  6. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Hat durchaus Potential.
     
  7. FloX NiX is FiX

    FloX
    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    2.464
    Ort:
    South Tyrol | GMT +2
    Sehr guter Auftakt. Empfehlenswert!
     
  8. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Joa, hat unterhalten die erste Folge. Die Charaktere finde ich bisher gut, nichts wirklich nerviges dabei .

    Mal sehen wo der Fokus liegen wird, in vielen Charakteren so wie in GoT oder setzt man den Fokus mehr auf einzelne . Bei GoT war ich mir bis S2 nicht sicher wer der Held der Serie ist ^^
     
  9. Der Cast ist überschaubar. Ragnar steht höchstwahrscheinlich nicht nur in den ersten 2 Folgen im Mittelpunkt.
     
  10. fonsi Salzburger Trunkenbold

    fonsi
    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    2.953
    Ort:
    unglaublicher dummheit
    Gute neue Folge, macht wirklich Lust auf mehr.

    Vor allem weil sich die Moral bisher in einer ordentlichen Grauzone bewegt. Mal sehen ob sich das durch die Mönche ändert. Dachte zuerst, die Mönche würde man laufen lassen, also gängigerweise um es sich bei den Zuschauern zu verderben. Aber nix da :ugly:

    Dachte nicht, dass sie bereits in der zweiten Staffel in See stechen, aber wirkte trotzdem nicht zu hastig. Auch die Szene mit den Möwen fand ich ganz nett.

    Was ich aber nicht ganz verstanden habe, war die Vergewaltigung(?) durch seinen Bruder.

    War das jetzt Ragnars Frau oder wie? :huh:
     
  11. Nein, das war eine Sklavin. Soll nur zeigen, dass Ragnars Bruder kein guter Mensch ist.
     
  12. fonsi Salzburger Trunkenbold

    fonsi
    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    2.953
    Ort:
    unglaublicher dummheit
    Ja wurde gegen Ende hin nochmal verdeutlicht, aber danke. War nur etwas perplex bei der Szene und neben der Frau des Earl/Jarl war ja seine Frau bisher der einzig weibliche Lead Character. Wäre auch schon arg seltsam, wenn die das über sich ergehen lassen hätte, nach der Szene in der ersten Folge
     
  13. Die 3. Folge kann man sich im Übrigen auf der History Channel Seite ansehen, Proxy vorausgesetzt. So wie es aussieht werden die Folgen dort jeweils eine Woche vor der Fernsehausstrahlung veröffentlicht.
     
  14. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Ich finde die Serie nicht schlecht aber es gibt so einiges was mich daran stört. Ich kenne mich in den Bereich etwas aus.
    Kurze Zusammenfassung (nicht von mir! :)):
    Vor allem diese verquerte Christliche Vorstellung einer anderen Religion. Erinnert mich irgend wie an "Rome". Es wird einfach die Heutige Christliche Sicht auf eine andere Mythologie gestülpt :uff:.

    Nach der 3ten Folge frage ich mich sowieso wie der Jarl es schafft mit diesem Verhalten am leben zu bleiben oder diese Position zu halten ohne das alle seine "untergebenen" ihn tot sehen wollen ;).
    Ich meine er hat alle "Krieger" die mit Ragnar in England waren vergrault, und es ist ja nicht so als ob die keine Familien oder entfernte verwandte hätten. Den anderen in der "Stadt"/Dorf hat er auch damit gezeigt das er einfach das macht was ihm gefällt.
    Warum zum Teufel sollte den noch irgend jemand vertrauen?

    Es ist in keinster weise "Historisch", darauf poche ich nicht mal und weiß das die das wahrscheinlich auch gar nicht wollen, aber so ein verhalten von beiden seiten ist komplett an den Haaren herbeigezogen das es schon weh tut :no:.
    Mir fehlt da einfach komplett die Erklärung warum der immer noch da als "Anführer" sitzt (halten kann) und nicht schon längst getötet wurde :nixblick:.

    Zum Beispiel, in der 2ten Folge, hat der Jarl da nicht seinen einzigen Schmied getötet :ugly:? Wer kümmert sich jetzt um Reparaturen und neue Waffen :nixblick:? Es ist ja nicht so wie heute wo man einfach ins Internet geht und sich den nächstbesten Handwerker raussucht :D. Und viele Augenzeugen gab es auch noch aber wieder gibt es darauf keine weitere Handlung :no:.
    Ein Mann, egal ob Jarl (Fürst/Lord) oder "nur Bewohner", konnte nicht einfach das tun was ihm gefiel. Die Wikinger hatten ein sehr ausgeprägtes Rechtssystem.
    Es sagt schon viel über eine Kultur aus, wenn die Höchststrafe (neben der Todestrafe natürlich :ugly:) der Ausschluss aus der Gemeinschaft ist.
    Rechtsprechung wurde immer in der Gemeinschaft (alle die eine Waffe führen) geregelt, die Gemeinschaft hatte das letzte Wort nicht der Jarl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  15. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Hab nach der ersten Folge pausiert. Sie war zwar ganz nett, hat mich aber nicht sonderlich heiß auf die 2. gemacht.

    Hab jetzt 2-4 nachgeholt und muss sagen es ist echt gut geworden. Kleinere historische Patzer und Logik Lücken sind zwar eindeutig drin, aber ich war echt echt happy als sie im Schildwall gekämpft haben. Die haben beinhart die Äxte benutzt um die anderen Schilder runter zu ziehen! :banana::ugly:
     
  16. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
    Kann dir die Uthred-Saga von Bernard Cornwell nur ans Herz legen.
    Ne Buchreihe, einfach mal googlen.;)
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Wollte ich auch gerade schreiben :D

    Wobei auch da nicht alles korrekt ist..zumindest was das waschen betrifft. :ugly:
     
  18. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    warum denkt ihr ist mir das so wichtig? :D

    Für die Bebbanburg!
     
  19. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Wo wurde denn groß gekämpft, außer in dem kleinen Scharmützel in England? Und da gab es keinen Schildwall. :confused:
     
  20. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    doch, bei dem kleinen Scharmützel am Strand sind die Vikinger in nen Schildwall gegangen
     
  21. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Finde es irgendwie seltsam, dass der Hauptdarsteller so nen skandinavischen Akzent beim Englischsprechen hat, obwohl er Australier ist. Und dass kaum ein anderer der Wikinger auch so einen skandinavischen Akzent hat, sogar der Earl spricht akzentfreies Englisch. Warum also nur der Hauptdarsteller mit Akzent?

    mfg fox
     
  22. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Warum zur Hölle lassen die den blonden Hünen sterben? :Poeh:
    Der war von der Mannschaft doch der Coolste...
     
  23. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Weiß man eigentlich wie die Serie geplant ist? Schluss nach Staffel 1 oder kommt mehr wenn es die Quoten erlauben?
     
  24. Das dürfte deine Frage beantworten. :D
     
  25. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    :banana:
     
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Eigentlich eine ziemlich spannende und packende Serie, wird auf jeden Fall weiter geguckt.:yes:
     
  27. FloX NiX is FiX

    FloX
    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    2.464
    Ort:
    South Tyrol | GMT +2
    Die aktuelle Folge war einfach grandios! :D
     
  28. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Oh ja! :D

    Wikinger plündern unsere Länder! "Lasst uns ihnen Geld geben, vielleicht gehen sie dann wieder heim! Wir werden damit schon kein Problem schaffen das England die nächsten 300 Jahre heimsucht!" :ugly:
     
  29. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Und nächste Woche verbündet er sich um in Frankreich einzufallen :rolleyes:, YAY :ugly:.
     
  30. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    Tolle Serie, ich werde sie auch weiter schauen. Mir gefällt auch das Intro sehr gut. Natürlich nicht so episch wie GoT, aber auf seine eigene Art und Weise schön.
     
  31. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
  32. Die Serie hat nicht den Anspruch historisch korrekt sein zu wollen.
     
  33. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    frage:
    ist die season 1 zu ende?
    resp. wann ist sie zu ende?

    ich mag irgendwie keine serie mehr schauen, wenn ich immer auf folgen warten muss. da warte ich lieber, bis alles ausgestrahlt wurde und schau es mir dann in meinem tempo an (2 bis 3 folgen täglich oder so).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  34. 8 von 9 Folgen wurden bisher auf dem History Channel ausgestrahlt. Eine 2. Staffel mit 10 Episoden wurde bereits genehmigt.
     
  35. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    ok, danke.
    dann ist's ja bald soweit. :)
     
  36. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Gott, ging mir das Gekreische während der Opferszene auf die Nerven. :ugly:
     
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Wo ist das Intro von GoT bitte episch?
     
  38. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    ich habe die season 1 durch und bin überrascht. gefällt mir, wie's gemacht ist und auch die geschichte wird genau im richtigen tempo erzählt. natürlich gibt's 'holperer', wo einiges nicht stimmig ist, aber diese nehmen nicht überhand.
    ich freue mich schon auf die season 2. :)

    ich finde das nicht schlecht gelungen. es wird schon sehr deutlich, dass sie eine kultur hatten, welche uns völlig fremd ist. natürlich steht die haltung zum tod im vordergrund, aber auch andere dinge werden am rande erwähnt.
    es ist immerhin eine serie fürs US-publikum und für das ist sie schon 'echter' als ich das je erwartet hätte.
     
  39. Merk ich mir glaube ich mal vor.
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Gibt es schon einen Termin für die BD?
     
Top