Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Könnte man so bezeichnen. Bin kein Fan von VN, finde den Aspekt aber auch nicht schlecht. Ist ja zumindest kein kleine-Mädchen-in-Unterwäsche-lieben-sich-übertriebener-Japano-Quatsch. :yes:

    Das Spiel ist gut, ich hatte nur halt etwas anderes erwartet. Wenn es so weitergeht wird es für mich das schlechteste Supergiant Spiel sein.

    Was mich am Spiel etwas nervt, ist dass es quasi nur ein Rollenspiel-lite ist. Die Entscheidungen muss man schon mit "" schreiben und teilweise darf man etwas auswählen, nur um klicken zu dürfen, da es nur eine Auswahl gibt. Das lässt mich an die "tollen" Gesprächsoptionen von P4 erinnern. :uff:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2017
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.909
    But it looks soo pretty :engel:
     
  3. Das sowieso. Aber während ich in Bastion und Transistor in der Schönheit aktiv herumlaufen konnte, ist es hier quasi nur ein Hintergrund. Wobei ich den gleichen Kritikpunkt auch Banner Saga hätte vorwerfen können. Das mMn aber, im Gesamtkonzept, auch schöner war.

    Pyre ist eben auch eher eine epische Reise mit seltsamen Gefährten in einer seltsamen Welt und keine persönlich Story wie Transistor.

    Vielleicht gewöhne ich mich noch daran, dass es eben ein anderes Spiel ist. Es soll ja auch verhältnismäßig lang sein und ich habe erst zwei Stunden gespielt.
     
  4. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Hei,
    ich hab mir heute bei instandgaming für 2€ und paar zerquetschte AC Unity gekauft für die Xone.
    Bin eigentlich kein Consolero, Aber bei bis'chen über 2€ kann man schon mal über die quarkige Steuerung hinwegsehen und ein paar Tage Spaß haben. :) Es ist dort um 96% herunter gesetzt.
    Am PC, gestern bei gog Blackguards 2 für 20 Kronen oder so gekauft. Kann man auch nichts falsch machen. Werde es nachher mal antesten.
     
    Boschie gefällt das.
  5. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich verstehe ja, wenn man sich bei FPS über das Gamepad beschwert, aber ausgerechnet bei AC? ;)
     
  6. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Die einzigen Spiele wo ich nichts zu meckern habe wegen Gamepad sind die Soulsspiele, Bloodborne und The Sourge.
    Bei AC hab ich doch so meine Schwirigkeiten bei QTE. Vieleicht wird's ja noch. ;)
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Wo sind denn in einem AC Spiel Quick Time Events?
     
  8. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Hinter irgendwelchen Typen herlaufen über Dächer und so. Kein Plan, sind das keine QTE? Ist mein erstes AC. :D
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du solltest vielleicht erstmal nachlesen, was ein QTE ist, bevor du den Ausdruck verwendest. :ugly:

    Bei einem QTE musst du bestimmte Tasten, die dir angezeigt werden, rechtzeitig drücken. Der Rest läuft dann automatisch ab, wenn du es hinbekommst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
    knusperzwieback gefällt das.
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Äh nein siehe RedRanger. :ugly:
     
  11. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Alles klar, da haben wir wieder was dazugelernt. :)
     
  12. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ja, wo denn bloß?
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    AC 3 ist der einzige AC Teil den icht nicht durchgespielt hab. Ich habs verdrängt. :ugly:
     
  14. Für mich war es am Ende irgendwie der Beste Teil. Der Aufbau des Dorfes hat richtig Spass gemacht, das Szenario war super, die Schiffskämpfe besser als in Black Flag und sogar die Story Missionen waren richtig gut.
     
  15. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Nach dem ich Witcher 3 mit Addons abgeschlossen habe, was ein verdammtes (aber auch verdammt tolles) Mammutprojekt war, spiele ich jetzt etwas ganz anderes. Eine Art von Spiel, die ich seit 15 Jahren nicht mehr gespielt habe. Anno 2205. Die Hoffnung war, dass es so sehr anders ist, dass der Vergleichseffekt (Vergleich zu Witcher 3) mir das Spiel nicht madig macht.

    Bisher finde ich es toll. Ich habe als Kind schon gerne Modellstädte gebaut, und das ist irgendwie ähnlich. Die Bedürfnisse und Ressourcen im Blick zu haben und geschickt zu planen macht echt viel Spaß. Abgesehen davon bin ich ein alter SciFi-Fan, das Ambiente sagt mir also auch zu.
     
  16. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    AC III war mein erstes AC und nach nicht ganz zwei Stunden von der Platte auch schon wieder verschwunden.
     
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe das erste Anno vor Jahrzehnten geliebt, dann noch das zweite gekauft und dann nicht mehr. Irgendwann bei einem Sale Anno 2070 gespielt und irgendwie nach 2 oder 3 Kampagnen-Missionen schon keine Lust mehr. Vielleicht sollte ich irgendwann mal den Endlos-Modus probieren. Gibts doch noch, oder?

    Oder vielleicht Anno 1404, das habe ich auch noch in der Steam Bibiothek. :ugly:
     
  18. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.965
    Shadow Warrior 2

    Sehr sehr spaßig. Schon der erste Teil gefiel mir gut, hier wurden die Mängel des Erstlings (Bullet-Spongs z.B.) weitgehend ausgemerzt. Dazu gibt es kleinere RPG-Elemente wie Perks und Crafting. Auch der Umfang scheint wirklich sehr üppig zu sein, da es neben der HQ eine Reihe von Nebenaufgaben und knüppelharte Kopfgeldaufgaben gibt. Nach 6 Stunden würde ich eine 8,5 / 10 geben.
     
  19. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  20. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.965
    Lo Wang kämpft mit Schwert(ern), alles andere ist für Pussies.
     
  21. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.402
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Anno 2205 hat so gesehen keine wirkliche Kampagne, eher ein laaang gezogen Turorial was dir bei dem Endlosspiel zur Seite steht und das ganze mit Story würzt. Mir macht aber 2205 mehr Spaß als 2070. Zumal du auf den Karten immer irgendein Großprojekt als Aufgabe hast, was dir am Ende spezielle Boni bringen.
     
  22. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Momentan etwas im Wrestling- und Resident Evil Fieber. Daher spiele ich derzeit fast ausschließlich Fire Pro Wrestling World, Wrestling Revolution 3D und Resident Evil: Revelations. Alles auf dem PC.
     
  23. Pomann

    Pomann
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    597
    Fand den 2. Teil auch super :yes:

    Leider habe ich gefühlt zu viel Zeit in den Menüs verbracht, um die endlose Anzahl an Items zu sortieren. Das hätte man besser lösen können.
     
  24. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Dann sind das aber keine bullet sponges, sondern sword strike sponges, Alde!
     
  25. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Wrestling und Resident Evil. Klingt eigentlich nach einer geilen Kombination. Wie geil wäre denn bitte ein Genre-Mix aus Wrestling bzw. Prügelspielen und Zombies? Dem Gegner den Arm abreißen und ihn dann damit verprügeln! Wenn ich das jetzt auf Kickstarter stelle, sind die 100.000 Euro innerhalb eines Tages zusammen, wetten? :ugly:
     
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Dead Rising? :ugly:
     
  27. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Ich kenne jetzt nur Teil 4, meinte aber schon ein 1v1 Prügelspiel. Quasi Tekken mit Zombies. :ugly:
     
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Citadel Forged With Fire

    Hatte irgendwie spontan Bock auf Fantasy "Survival" und wurde positiv überrascht, dass dieses Spiel kaum Survival Elemente hat und stattdessen sich auf das konzentriert, was mir bei solchen Spielen Spaß macht: Erkunden, stärker werden, Haus bauen. Damit finde ich es jetzt schon beser als ARK (auch weil es keine verkackten Dinos hat).

    Logischer Weise gibt es noch einen Haufen technischer Probleme, wobei sich das in Grenzen hält. Ich habe hier schon wesentlich Schlimmeres erlebt. Speziell Abends sind die offizielen Server im Moment leider fast unspielbar, aber dafür kann man sich ja eigene aufmachen. Auf den Bodensatz, auf den man in solchen Spielen gern mal trifft, kann ich ohnehin verzichten.
     
  29. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Warum hat mir denn keiner gesagt, wie unfassbar geil Hollow Knight ist? Ich hab es noch nicht ewig viel gespielt, aber das ist bisher eines der besten Indie Spiele, die ich je gespielt habe:huch:

    Perfekte Mischung aus Metroid und Dark Souls! Find ich viel besser bisher als Salt & Sanctuary oder Ori!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
  30. Final Fantasy 15:

    Einfach ein richtiges gutes Openworld RPG! Gefällt mir soweit deutlich besser als Fallout 4 und Dragon Age 3 und vorallem die Story, mit dem Fokus auf einen Roadtrip von vier Freunden, ist wirklich richtig gut gelungen und mal was neues. Man sollte sich vom Look des Spiels nicht täuschen lassen, es ist schon sehr düster und grausam teilweise.

    Ich bin sehr froh darüber das sie auf Rundenkämpfe verzichten haben. Die sind immer noch einfach ein absolut veraltetes Spielelement, dass JRPGs einfach nur in die Länge zieht und sich ständig wiederholt.
     
  31. Tjo. Wurde hier oft genug erwähnt. :Poeh:

    Was mir im Vergleich zu Ori gefehlt hat, sind Sprungeinlagen, aber so ist das Spiel eben nicht. Auch ist das Spiel, abgesehen von manchen Bossen, zu einfach.
     
  32. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    indie games sind doch kacke
     
  33. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    ich trau mich an kein Final Fantasy ran, die Spielzeit ist mir einfach zu extrem, und bin mir sicher ich werd die nie durchspielen, weil irgendwann die Luft raus ist

    mein letztes langes RPG war Witcher III, davor Dragon Age 1 das war sehr gut weil linear

    hab einfach keine Zeit für lange Schinken, ich liebe 10-20 Stunden Games
     
  34. Man kriegt es ohne Probleme in 30 Stunden durch. Bin jetzt bei 40, aber verbringe auch viel Zeit mit Angeln und will die Nebenmissionen machen. Das letzte drittel ist sogar absolut schlauchig.
     
  35. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Finde den Fehler. :D

    Die meisten FF Spiele sind nicht wirklich lang, wenn man den ganzen Nebenkram weg lässt.
     
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Buh!
     
  37. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    hmm das klingt ja interessant

    vielleicht gönn ich mir dann doch mal ein FF X als Anfang

    ach ja hab vergessen natürlich hab ich Mass Effect auch durchgespielt, also Teil 1-3, schön schlauchig :D

    aber wie ist das kommt man gut durch ohne Nebenquests oder wird man dann irgendwie nicht genug XP haben für die Gegner?
     
  38. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Die Story eines Final Fantasy ist in der Regel relativ einfach, sie werden erst im Postgame (nach dem Endgegner) schwerer und erfordern dann meistens auch ordentlich Grinding.
     
  39. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habe nur 6-10 gespielt, da sollte man eigentlich ohne großartiges Grinding durch kommen. In den älteren muss man wohl grinden, in den neueren weiß ich es nicht.
     
  40. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    656
    Archangel aus dem Jahre 2002. Actionadventure, Monster schnetzeln, guter Soundtrack und den Sprecher von Dwayne Johnson in einem Computerspiel hört man ja auch nicht alle Tage. Trashig? Natürlich! Aber bisher gar nicht sooo übel...7/10
     
Top