Zwangloser Sex auf Gamestar

Dieses Thema im Forum "Alles zu Werbung/Anzeigen" wurde erstellt von MamiS_KleineR_LieblinG, 22. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Nein, ist es nicht. Man wird weniger, aber immer noch ziemlich massiv getrackt. Und damit meine ich nicht nur Dinge wie Google Analytics sondern auch Amazon Adsystem etc.
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Toll! :ugly:
     
  3. Habe auch nichts anderes behauptet. Nur kann die GS das nicht wenn nicht die Klicks da sind. Ist ja nicht so als würde die GS sich freiwillig dafür entscheiden die schlechteren Partner zu nehmen.

    Ansonsten ging darum das ein gewisser User hier auf der einen Seite sich über den Zustand beschwert und auf der anderen Seite dafür sorgt das es schlimmer wird in dem er andere Berät wie man der GS möglichst effektiv Klicks vorenthält.

    Und soweit ich mich erinnere gab es hier masl nen Thread wo ein Plus-User sich über noch aktives Tracking beschwert hat und dann nachdem er alle "zusatzfeatures" abgeschalten hatte die Seite auch Werbe/Trackerfrei war.

    Wenn jemand meint trotzdem sich schützen zu müssen ist doch nichts dabei. Dafür gibt es ja eben GS+ um die Gamestar anders für ihre Arbeit zu bezahlen.
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Ich kauf das Heft :nixblick:
     
  5. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Nein, sein Argument war ja, dass die Werbung vollständig vertrauenswürdig ist, da man ja weiß, dass die nur Geld von einem wollen, während man dies bei Adblockern nicht wisse. Konklusion: Wem die Sicherheit seines PCs am Herzen liegt, der lässt Werbung zu anstatt sie zu blocken.

    Dein Vorschlag wäre also: Ich mach mal eben meinen Blocker aus, lasse mir ein Jahr lang von GS.de das System zerschießen und hoffe, dass die Sicherheitsrisiken dann bis dahin verschwunden sind?
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.790
    Vergiss nicht das "Geld aus der Tasche ziehen" durch Werbung, die automatisch Abos abschließt, falls man GS mobil ansurft.
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Immerhin hat man den 2 (?) Usern die sich hier auf der Website gemeldet hatten wohl das Geld zurück erstattet, was mit eventuellen anderen ist, ist da natürlich offen. Selbst Dimi hat sich das ja eingefangen
     
  8. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ach kommt, leute. werbung ignoriert man gekonnt.

    ich seid doch nicht erst letzte woche mit ner brotkrume aus dem wald gelockt worden...
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.790
    [ ] Du hast den Thread gelesen.
    [ ] Du hast den Thread nicht gelesen.


    Als ob es nur um die Werbung an sich gehen würde.


    @Husky: Das stimmt, aber alleine schon, das sowas möglich war... ohne Worte.
     
  10. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    es geht darum sich darüber zu mokieren, dass werbung für "zwanglosen sex" gemacht wird.

    ihr seid nur im laufe des freds vom thema abgekommen.
     
  11. Nein. Der Vorschlag ist wenn man schon Adblocker nutzen will GS+ abzuschließen und nicht einfach nur hier zu schmarotzen.
     
  12. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    ich drück der GS doch kein Geld noch dafür noch in die Pfoten um das verhalten auch noch zu fördern ,so wie atm die Richtung die angedeutet und ja offensichtlich eingeschlagen wird.schon gar nicht bei dem "service" und den "Verbesserungsmaßnahmen" die man ja angibt vorzunehmen :ugly:

    btw was glaubst du wie es um den ruf einer News-Seite bestellt ist die ihre User als Schmarotzer ansieht
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  13. Also weigerst dich die Gs in irgendeiner Weise zu unterstützen.

    Du surfst trotzdem hier rum und nutzt ihre Angebote.

    Und dann beschwerst du dich das die GS nicht die Möglichkeiten hat die du dir wünscht? :ugly:
     
  14. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Ich denke nicht, dass Du so eine Aussage von Gamestar hören wirst. Dass man mit Adblockern leben muss, weiß auch die GS-Redaktion.
     
  15. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Ein schlechter Vorschlag, denn wer nur Werbefreiheit möchte, für den kann Plus zu teuer sein. Ich hätte kein Problem, eine Finanzierung über das Anzeigen von Werbung zu leisten, jedoch ist das hier aktuell schlechterdings unmöglich.
     
  16. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    ich hab das Heft viele Jahre lang durchgehend gekauft .hab sogar noch eines der ersten rumliegen und kauf noch immer ab und zu das Heft .so what?

    ja ne is klar ,allet schmarotzer

    aber natürlich sieht man als langjähriger User hier gerne zu wie die seite immer mehr zum schlimmeren verkommt. DA geht einem richtig das Herz dabei auf. und da darf man natürlich keine Kritik äußern zum zustand *sarcastic *

    noch-besser dazu : man wird von einigen noch als Nutznießer und Troll angesehen .

    Und die Möglichkeiten dazu hätte die GS durchaus ,wie die antworten dazu aussehen kann man ja nachlesen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Kaufst du das Heft? Wenn ja reicht das doch

    Eines der ersten? Banause :ugly:
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Erstmal muss der Anbieter sein Soll erfüllen. ZB keine bösartige Werbung schalten und persönliche Daten verschlüsseln.
    Solange das nicht gegeben ist, kann man den Usern Gegenmaßnahmen nicht verdenken.

    Und doch, Gamestar, der es ja betont immer gut geht, muss die Möglcihkeiten dazu haben. Sowas sind schlichtweg Internetstandards.
     
  19. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  20. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    456
    Wieso? Weil Johannes eine affige Szene aus einem Sniper-Spiel zeigt? Und das ohne Worte stehen lässt, damit man drüber schmunzeln kann? Weil er den Leuten, die immer tönen, wir würden nie kritisch über Preview-Versionen reden, mal zeigen will, dass wir durchaus Sachen von Preview-Events nach außen tragen, die wir »cringy« und Banane finden? Zusätzlich zu den normalen Videos und Previews, die er zum Spiel gemacht hat und macht?

    Schande über ihn, der er versucht, mal einen humorvollen Ansatz auszuprobieren. Sowas muss man sofort unter dem Video und nochmal im Forum oder einem komplett themenfremden Thread breittreten und anprangern. Kaum auszudenken, was passieren würde, wenn du dir das einfach mal sparen würdest.
     
  21. Darkskull1988

    Darkskull1988
    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    68
    Mit dieser Argumentation lässt sich aber alles schön reden:
    Nein, die Seite bietet mir nicht die Funktionen, die seit längerem Standart sind (HTML5 statt Flash, oder noch wichtiger HTTPS).
    Ja, die Seite befindet sich seit über einem Jahr in einer Überarbeitung und bis auf den Video-Bereich hat sich nichts geändert.
    Ja, die Werbung ist ein Sicherheitsrisiko, aber man "arbeitet" daran.
    Ja, das Tracking, was einen in der Ladezeit in Zeiten eines 768k-Modes zurückversetzt ist nicht akzeptabel.
    Ja, die Performance durch das massive Tracking und die Werbung ist ebenfalls unter aller Sau.
    Nein, wirkliche Informationen bekommen wir User nicht. Nur ein regelmäßiges "alles wird besser" oder "so schlimm ist es doch gar nicht"
    Ja, man wird durch Plus immer noch getrackt. Zwar nicht mehr so massiv, aber trotzdem!

    Andere Seiten (allen voran Computerbase.de) haben das schon seit längerem gut gelöst und bei Gamestar funktioniert es nicht, was bedeutet, dass entweder die Kompetenz oder das Interesse dafür nicht da ist.

    Dafür soll ich also Geld bezahlen? Ernsthaft?
    Als Entwickler, oder auch Firma hat man immer einen guten Indikator, ob man was verbessern muss: die Einnahmen.
    Wenn ich nun also Geld bezahle, dann erweckt es doch nur den Eindruck, als würde ich das gut finden.
    Ist ja nicht so, als würde man als Plus-User ernster genommen werden.

    Da komme ich zu dem Schluss, wenn Gamestar eine breitere Kundenbasis ohne Adblocker gewinnen will, ist Gamestar auch in der Pflicht zu liefern.
    Man mietet ja auch keine Wohnung ohne funktionierende Elektrik, weil der Vermieter "bald" eine einbauen möchte. Kein perfekt passender Vergleich, aber es sollte deutlich sein, was ich meine, oder?
    Wenn das Angebot stimmt, dann zahlt man auch, aber nicht vorher.

    Folglich bleibe ich bei meinem uBlock und weigere mich Plus-User zu werden, auch wenn es mir für die Redakteure, die am wenigsten was dafür können, leid tut!
     
  22. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Mal abgesehen davon, dass es mich wundert, dass du gleich so angefasst reagierst, insofern das Posting in diesem Thread keinerlei konkrete Kritik enthält:

    Ja, ich finde es peinlich, wenn man ein Video mit absolut harmlosen Szenen mit einem solchen irreführenden Titel anpreist; erst recht angesichts der Bemerkung, dass im Zusammenhang damit erstmals Teile der Story präsentiert wurden, so dass man auch durchaus Material für ein ernsthaftes Feature gehabt hätte. Der erstere Kritikpunkt wird auch nicht dadurch negiert, dass man dies als humoristische Episode ausgibt. Ein flüchtiger Blick wahlweise in die hiesigen oder die YouTube-Kommentare zeigt, dass ich mit dieser Sichtweise auch keineswegs in der Minderheit bin.

    Gepostet habe ich es hier, weil ich es ironisch fand, dass einerseits dem ungewollten Erscheinen von Sexwerbung nachgeforscht, andererseits mit ebenjener Thematik recht willkürlich auf der Hauptseite aufgemacht wird. Dass deswegen gleich die Alarmglocken läuten, konnte ich schwerlich ahnen.
     
  23. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    456
    Easy, ich reagier nicht angefasst. Kann gut sein, dass wir da eine andere Headline hätten wählen müssen - ich glaube, das hätte viel entschärft. Und dass du unter dem Video kommentierst, dass es dir nicht gefällt, ist dein gutes Recht, auch wenn ich deine Meinung nicht teile. Das Video haben aktuell über 9.000 Leute gesehen und 30 davon kommentiert. Würde also nicht von Minderheit oder Mehrheit sprechen. Aber das hat mit dem Thema hier nichts zu tun, also lassen wir das bitte.

    Schönen Abend

    Dimi
     
  24. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.056
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Keine Ahnung, du machst den Eindruck als kennst du dich aus :nixblick:
    Erklärt dennoch nicht wieso ich Sex Werbung bekomme wenn ich bei Amazon nach Baumarktkram, Filmen, Küchenkram etc.pp suche

    Offensichtlich

    Würde zumindest erklären woher die Werbung kommt. Auch wenn das diesmal quasi ausgeschlossen werden kann
     
  25. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Er könnte doch nur mit Tapatalk im Forum sein und das wäre vollkommen legitim.
     
  26. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Textverständnis ist echt nicht so deins. Ich habe GS+, das habe ich hier auch bereits geschrieben. Ich bin aber nicht dauer angemeldet, und auch nicht überall (z.B. auf der Arbeit werden die Session Cookies gelöscht wenn der Browser geschlossen wird). Was muss ich also tun wenn ich mich anmelden möchte? Genau, ich muss die Seite mit all der dreckigen Werbung und den Trackingscripten aufrufen. Das mach ich aber nicht mit ausgeschalteten Ad- und Script Blocker und schon gar nicht an der Arbeit, schließlich will ich da keine Viren und der gleichen ins Netzwerk bringen.
     
  27. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.359
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    Echt nicht? Lies sich nach verheiratetem Ehemann .. dem muss man was alternatives Anbieten :wahn:
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Das war doch eh ein Fremdgehportal :ugly:
     
  29. Moin!

    Ich weiß, die Diskussion ist jetzt schon "etwas" her und sorry fürs Hochholen. Aber Xiang, ehrlich, das ist ausgemachter Blödsinn, deine Argumentation.
    Ich muss doch dem Leser etwas BIETEN und nicht mit eventueller schadhafter Software auch noch den Rechner korrumpieren, damit er ein PLUS Abo kauft. Und ja, ich hab aktuell ne besch... lahme Leitung (1Mbit) und das GameStar Forum ist jetzt nicht so extrem schwierig programmiert, aber die Performance ist unter aller Kanone.

    Zich Tracker (Amazon, Google, Facebook, pipapo) und wenn ich das Laden abbreche, dann lädt die Seite nicht mehr. Das ist schlicht eine Frechheit.

    Ja ich habe ein Plus Abo, aber auch nur, weil ich Leser seit der ersten Ausgabe bin und lieber online bin als die Printausgabe zu lesen.

    Ja ich weiß die GS muss Geld mit Werbung machen. Aber so unnötig?

    Wie dem auch sei, der Fisch stinkt ja vom Kopf her und daher glaube ich einfach, dass Webedia das Thema schlicht scheißegal ist und die Redaktion mundtot gemacht wird und wenn sie was sagen, muss es wohlwollend klingen.

    Aber ja, dass nicht mal die grundlegendsten Sicherheitsstandards eingehalten werden, das ist schon erbärmlich. Und da kannst du mir nix erzählen.

    Deiner Meinung nach lieber Werbe-Spyware statt Skriptblocker? Na dann prost Mahlzeit.
     
    1 Person gefällt das.
  30. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Bin zur Zeit auch nur mit DSL6000 unterwegs (und verlier noch etwas Geschwindigkeit über einen VPN-Tunnel, den ich gerade firmenbedingt nutzen muss) - Fazit: Ohne Adblocker geht es bei mir in der konkreten Situation gerade nicht.

    Ansonsten was dieser Xiang sagt ist schlicht albern. Erstens, nur weil er es einfacher Angestellter bei irgendner Klitsche jetzt nicht Zugriff auf alle Tracking-Daten bekommen hat (zum Glück!) heißt das noch lange nicht, dass Tracking sicher und legitim ist. Dass man die Daten natürlich zuvorderst vor seinen Angestellten selbst schützt, damit die die nicht klauen und verticken ist da ja nur Bestandteil des Geschäftsmodells......

    Ich würde GS.de durch Whitelisting unterstützen, WENN Gs.de für Schäden durch Werbung (Malware etc.) die Haftung in ihren AGB übernehmen würde.
    Sofern die Werbung mit einem Besuch auf GS.de ausgeliefert wird, aber GS.de hinterher behauptet, man habe damit nichts zu tun, ist die Werbung für mich auch nicht Bestandteil des Angebots von GS.de, sondern ich betrachte die Werbung genauso separat wie es die GS.de auch tut.
    Auch die Ausrede das sei an Partner delegiert zieht für mich nicht. Wenn die Auslieferung Bestandteil des Angebots wäre, würde GS.de für die Parter gem. §§ 278 BGB haften. Der Werbepartner wäre dann Erfüllungsgehilfe. Aber auch das lehnt GS.de ab. Und damit ist für mich die Werbung schlicht kein Bestandteil des Angebots und ich muss die Werbung auch nicht nutzen. Ich blocke überhaupt keine Inhalte von GameStar, sondern ich blocke lediglich Inhalte externer Dritter, mit denen GS.de überhaupt nichts zu tun hat und auch nicht zu tun haben will, außer Geld zu bekommen, aber das wiederum ist ein Vertragsverhältnis das mit mir überhaupt nichts zu tun hat.

    Nichts von alledem wird von GS.de erfüllt:
    - es kommen immer noch inhaltlich fragwürdige Anzeigen
    - garantiert malwaresicher (im Sinne von: es wird auf Verantwortung von GS.de geprüft, was da vorher ausgeliefert wird) (das gilt ehrlicherweise gegenwärtig allerdings für 98 % des werbefinanzierten Internets
    - auch GS Plus nutzt immer noch zu viel Tracking (zwar weniger, aber immer noch zu viel)
    - GS Plus ist nicht so werbefrei wie es immer suggeriert wird - es sind vertraglich nur bestimmte Formen der Werbung ausgeschlossen, aber nicht jede Form der Werbung.
     
    1 Person gefällt das.
  31. Naja ich kann es schon verstehen, dass die GameStar, wie alle anderen Magazine auch, Geld durch Werbung benötigt, wenn man kein PLUS Kunde ist. Das sehe ich soweit ein und habe ebenfalls ein Youtube RED Abo, damit ich meine Videos ohne Werbung angucken kann.
    Von irgendwas müssen die Youtuber, die sich über Youtube selbstständig gemacht haben, ja auch leben. Wenn es auch nicht viel ist, aber immerhin. Schließlich steckt eine Menge Arbeit in den Videos und wenn ich einfach nen Ad- oder Skriptblocker installiere, dann scheiße ich auf deren Arbeit.

    Allerdings ist die GameStar Technik wirklich erbärmlich. Ich hoffe, dass sich das mit dem neuen Forum jetzt ändert. Zumindest sollte mal HTTPS eingeführt werden.
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Da uBlock Origin etc auch keine Wohlfahrtsvereine sind und man es auf allen Geräten irgendwie installieren muss was sich bei Handys recht schwer gestaltet wenn man keinen bock auf root etc hat, werde ich mal versuchen auf meinen RasPi Pi-Hole zu installieren.
    Damit habe ich nur eine Stelle die konfigurierrt werden muss für alle Geräte in meinem Netzwerk.
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    uBlock Origin wird unter GPL veröffentlicht und ohne jeden kommerziellen Hintergrund. Also doch, einem Wohlfahrtsverein sehr ähnlich.
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Eben, wir reden hier nicht über schmarotzer wie Eyeo GmbH die selbst Werbeplätze verkaufen
     
  35. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ok, dann klammere ich mal sowas wie uBlock aus ^^ Aber es wäre dennoch einfacher wenn man es nur einmal im gesamten Netzwerk einstellen muss mit einem Pi zum Beispiel.
    Und da ich noch einen übrig habe, ist es eben auch kein finanzieller Aufwand den ich habe. Ich hoffe nur, dass der USB Port an meinem Router genug Saft gibt.
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Bis dann eine Seite oder Funktion bricht und du bis in den Pi musst um die Ursache zu beheben :ugly:
     
  37. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.508
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Jupp die Wechselwirkung hieß, wir wollen keine nervige Werbung, Antwort war, dann installiert doch einen Adblocker, wir haben keinen Einfluss darauf.

    Ich hab das ganze noch mitgemacht. Das war übrigens noch zu Zeiten, wo ein Tab von Gamestar.de einen ganzen Kern ausgelastet hat und damals hatten die meisten Leute maximal einen Dualcore. Von dem nervigen Sound, ausklappende die ganze Seite verdeckende Werbung, Popups und sich das öffnen diverser Fenster nicht zu reden.

    Das ganze haben sich die Seitenbetreiber selbst zuzuschreiben.

    Und da sind Sicherheitslücken durch verseuchte Werbung gar nicht erst mit drin. Wer bezahlt mir denn da den Schaden, falls ein Trojaner durch Flash und Co durchschlüpft oder mir alle Platten verschlüsselt werden?
     
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Nur einen Kern?

    Ich hatte Gamestar letztens aus versehen auf meinem Quadcore mit WinXP drauf offen. da waren 2 Kerne 100% ausgelastet, was glaubst du wie schnell da uBlock Origin drauf war. (32 Sekunden nach dem ich die Kernschmelze sah) Dann waren es wieder normale 5-10% (vom RAM reden wir noch gar nicht...)

    Wenns nach den Verlagen geht der Ar... äh User. Wären Seitenbetreiber dafür plötzlich voll haftbar weil der Bundesgerichtshof so entscheidet, was meinst du wie schnell die Websites neu gemacht wären...
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Ist schon schön wenn man so vehement auf Sicherheit pocht und dann selbst mit Windows XP unterwegs ist. :)
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Hoffentlich war der Rechner auch aus Versehen online :ugly:

    Er wünscht sich ja auch Securom in Windows :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top