55 Zoll QLED UHD-Fernseher von TCL für nur 499 Euro bei Mediamarkt [Anzeige]

An günstige UHD-Fernseher mit 55 Zoll haben wir uns schon gewöhnt, von TCL kommt nun ein Schnäppchen mit QLED und sichtbar besserer Bildqualität zu Mediamarkt.

TCL C715 Der TCL C715 bietet 55 Zoll UHD-Diagonale - soweit so Standard. Allerdings setzt der Hersteller auf QLED zur Steigerung der Bildqualität.

Der asiatische Hersteller TCL ist in Deutschland noch eher unbekannt, in China aber auch in den USA hingegen ist TCL deutlich bekannter. Wie schon Hisense ist auch TCL für niedrige Preise bekannt, mitunter zulasten der Bildqualität. Mit dem C715, der bei Mediamarkt aktuell für nur 499 Euro angeboten wird, müsst ihr auch Kompromisse eingehen, so liegt die Wiederholfrequenz bei 50 Hz statt 100 Hz wie bei teureren Modellen.

QLED statt OLED

Ein Feature üblicherweise erst ab 600-700 Euro angebotener Fernseher bietet der TCL C715 aber: Quantum-Dots, QLED. Diese sorgen für eine bessere Lichtbrechung und so für knackigere Farben und tieferes Schwarz, zumindest im Vergleich zu ähnlich teuren klassischen LCD-Fernsehern. An OLED kommt auch QLED nicht heran, der TCL C715 schont im Gegenzug aber euer Konto - OLED-Fernseher mit 55 Zoll kosten selten weniger als 1.000 Euro.

Smart-TV-Funktionen sind dank Android TV ebenfalls vorhanden, der Fernseher nutzt dafür einen flotten Quadcore-Mediaprozessor für anständige Performance. Gamer können dank nur 10 ms Input-Lag ebenfalls bedenkenlos zugreifen, jedenfalls wenn 50 Hz kein Ausschlusskriterium sind.

TCL C715 QLED-Fernseher mit 55 Zoll, HDR, Micro Dimming Pro, Android TV für 499 Euro

Weitere Euro 2020 Angebote

Angebote rund um die EM: Euro 2020 bei Mediamarkt

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.