Es gibt Menschen, die sich beim Anschauen von Horrorfilmen im Kino die Seele aus dem Leib schreien, sich in ihre Popcorn-Tüte übergeben oder in Ohnmacht fallen. Und es gibt Kinogänger, die Horrorfilme einfach nicht so ernst nehmen und über eigentlich gruselige Szenen nur lachen können. Gehört ihr zur ersten Gruppe, haben Horrorspiele wahrscheinlich eine ähnliche Wirkung auf euch.
Auch ich gehöre wohl zu den größten Angsthasen, die die Welt gesehen hat. Ich bin derart schreckhaft, dass es in der Uni irgendwann zum Running Gag meiner Kommilitonen wurde, mich zu erschrecken. Und trotzdem kann ich nicht die Finger von Horrorspielen lassen - denn hier entstehen meine besten Spielerlebnisse überhaupt.
Und weil ich es so schade finde, dass viele meiner Kollegen und Freunde tolle Spiele verpassen, nur weil sie Angst vor Horrorspielen haben, habe ich kurzerhand eine Liste von Spieletipps für alle zusammengestellt, die eigentlich mit Horror gar nichts anfangen können.
Dabei konzentriere ich mich auf Spiele, die ihren Horror weniger mit Jump Scares oder direkten Konfrontationen mit Monstern erzeugen, sondern mit Atmosphäre, spannenden Geschichten oder außergewöhnlichen Gameplay-Mechaniken punkten. Holt euch also eure Kuscheldecke, schaltet das Licht an, stellt den Ton auf eure Boxen um - und los geht's!
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.