GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Achilles: Legends Untold Test-Update - Hach, leider kein neues Titan Quest

Unsere Testversion war katastrophal kaputt, dann kamen die Updates. Ist das Action-Rollenspiel inzwischen euer Geld und eure Zeit wert?

von Sascha Penzhorn,
16.05.2022 10:15 Uhr

Das Action-Rollenspiel Achilles: Legends Untold macht zum Release einen auf Wolcen und braucht ein sofortiges Test-Update. Macht der Day-1-Patch alles besser? Das Action-Rollenspiel Achilles: Legends Untold macht zum Release einen auf Wolcen und braucht ein sofortiges Test-Update. Macht der Day-1-Patch alles besser?

Ist das jetzt eigentlich ein neuer Trend bei isometrischen Action-RPGs? Mich erst eine viel zu frühe, komplett unfertige Testversion spielen lassen, nur um fünf Minuten vor Veröffentlichung die »richtige« Fassung rauszuprügeln und zu versprechen, dass jetzt alle Fehler behoben sind? Das hatten wir doch neulich erst mit Wolcen!

Falls ihr gerade nur Bahnhof versteht: Mein Early-Access-Test zu Achilles: Legends Untold, das Titan Quest mit Dark Souls vereint, erschien bereits letzte Woche. Blöderweise war die Testversion nahezu unspielbar kaputt.

Zum Start des Frühzugangs für die Öffentlichkeit erreichte mich dann eine Nachricht der Entwickler, die in Windeseile alle gröbsten und schlimmsten Fehler rausgepatcht haben. Tatsächlich haben sie das Teil dermaßen umgekrempelt, dass mein Savegame nicht mehr kompatibel war und ich das Teil jetzt noch mal für euch durchspielen durfte. Und ja – die Patches haben Achilles merklich verbessert und viele Fehler behoben

Passt zu euch, wenn …
  • ... ihr die griechische Antike als Szenario liebt.
  • ... ihr die Entwickler um jeden Preis unterstützen möchtet.
Passt nicht zu euch, wenn …
  • ... ihr keine Dark-Souls-Kämpfe in isometrischen Hack & Slays wollt.
  • ... ihr auch von Early Access einen gewissen Standard erwartet.

Auch nach dem Patch findet ihr überall in der Spielwelt große Tore, hinter denen man super Dungeons parken könnte. Bisher gibt’s dort aber noch gar keinen Content. Auch nach dem Patch findet ihr überall in der Spielwelt große Tore, hinter denen man super Dungeons parken könnte. Bisher gibt’s dort aber noch gar keinen Content.

Alle Verbesserungen zum Steam-Release

Bevor ich die Änderungen und Fixes im Detail aufliste, das Wichtigste also gleich vorweg: Ihr könnt jetzt theoretisch einen Blick wagen. Allerdings nur, wenn ihr auf sauschwere, teils unfaire Spiele mit Ausdauerleiste und Dark-Souls-Kämpfen steht und ihr keine Probleme damit habt, knapp 20 eurer hartverdienten Euros in nur eine Handvoll Stunden Gameplay mit Rucklern und kaputtem Koop-Multiplayer zu investieren. Im Zweifelsfall lasst die Finger davon.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(33)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.