Activision - Sehr positive Quartalszahlen

von Roland Austinat,
27.10.2004 20:33 Uhr

Neuer Rekord bei Activision: Das vergangene Quartal, das am 30. September endete, war das erfolgreichste der Firmengeschichte. Die Umsätze stiegen um 164 Prozent auf 310,6 Millionen Dollar (Vorjahr: 117,5 Millionen), der Nettogewinn beträgt 25,5 Millionen Dollar (Vorjahr: Nettoverlust von 10,1 Millionen). Fünf Neuerscheinungen verkauften sich in diesem Zeitraum über eine Million Mal, drei davon mehrere Millionen Stück. Durch die Ausbreitung auf verschiedene Systeme konnte Jump'n'Run Spider-Man 2 den düsteren PC-Shooter Doom 3 zahlenmäßig noch überholen. Weitere Topseller waren Rome: Total War und Call of Duty: United Offensive.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen