Alan Wake - Release-Termin, Video und Screenshots

Alan Wake ist seit mehr als fünf Jahren in der Entwicklung. Nun hat Microsoft endlich einen genauen Release-Termin für das Action-Horror-Spiel bekanntgegeben.

Zumindest für Xbox 360-Besitzer hat der Publisher Microsoft auf der hauseigenen Spielemesse X10 gute Nachrichten parat: Alan Wake soll für die Konsole am 21. Mai 2010 in Europa erscheinen; drei Tage nach dem US-Release. Pläne für eine PC-Version sind weiterhin unklar. Der Entwickler Remedy (Max Payne) hatte zwar gesagt, das Spiel auch gerne für den PC umsetzen zu wollen, die letztendliche Entscheidung liegt aber bei Microsoft. Ursprünglich war das Spiel als exklusiver Windows Vista-Titel angekündigt worden.

Update: Mittlerweile hat Microsoft eine PC-Version von Alan Wake ausgeschlossen. Die genaue Begründung lesen Sie in unserer News.

Gleichzeitig zur Terminankündigung veröffentlichte Remedy auch einen neuen Trailer und einige neue Screenshots zu Alan Wake.

Alan Wake - Screenshots ansehen

» Den neuen Alan Wake-Trailer im großen Videoplayer anschauen

Weitere Eindrücke von der X10-Präsentation folgen in Kürze auf GameStar.de.

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.