Amazon Blitzangebote am 06. Juni - AMD Ryzen 7 1700X, Hülle und Tasche für Nintendo Switch

Kein Blitzangebot sondern ein reguläres Amazon-Angebot ist der Ryzen 7 1700X für 355,81€ - aktuell schwer günstiger zu bekommen. In den Blitzangeboten finden sich eine Silikonhülle und eine Tasche für Nintendos begehrte Switch.

Der AMD Ryzen 7 1700X ist mit acht vollwertigen CPU-Kernen ausgestattet und beherrscht SMT um 16 Threads simultan zu verarbeiten. Der AMD Ryzen 7 1700X ist mit acht vollwertigen CPU-Kernen ausgestattet und beherrscht SMT um 16 Threads simultan zu verarbeiten.

Die Situation erinnert ein wenig an die Einführung des ersten Athlon von AMD: Ein neuer Prozessor der die Fehler des Vorgängers vermeidet und stattdessen den Branchenprimus Intel in Zugzwang versetzt. Um die Jahrtausendwende herum ging es nicht unbedingt gut aus für Intel: AMD gewann das Gigahertz-Rennen und konnte einige Zeit technologisch den Markt anführen. Ob es dazu durch Ryzen auch kommt ist noch unklar - verlockend viel Leistung zum erstaunlich günstigen Preis bietet Ryzen aber tatsächlich. Auch wenn Intel heute den Prozessortakt vorgibt, AMD kontert mit Rechenkernen.

Der Ryzen 7 1700X mit acht Kernen, 16 Threads und einem Takt von 3,4 GHz (Turbo: bis zu 3,8 GHz) bietet enorm viel Leistung, so dass auch auf dem Gaming-PC live per CPU encodierte Streams von Prozessorschindern wie Battlefield 1 ihren Schrecken verlieren. Zwingend benötigt wird allerdings ein AM4-Mainboard und DDR4-RAM, auf älteren Plattformen funktioniert die CPU nicht.

AMD Ryzen 7 1700X CPU AM4 8x bis zu 3,8 GHz, 95 Watt für nur 355,81€

Blitzangebote bei Amazon:

Jetzt Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen

Die hier dargestellten Angebote sind mit so genannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine kleine Provision. Auf den Preis wirkt sich das aber nicht aus.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.