AMD - Gerüchte über den R870

Die neuen Grafikchips der R700 -Familie sind noch nicht einmal erschienen, schon gibt es Gerüchte über die nächste Generation der AMD-GPUs. Wie NordicHardware meldet, gibt es im Web Berichte, nach denen der nächste High-End-Chip R870 über die enorme Anzahl von 2000 Shadern verfügen soll. Da es sich wie beim R700 um eine Dual-GPU handeln dürfte, würde dies bedeuten, dass jeder der einzelnen Chips 1000 Shader besitzt. Der vermutlich RV870 genannte einzelne Grafikprozessor soll ausserdem im 40nm-Verfahren hergestellt werden. Als Erscheinungsdatum wird die erste Jahreshälfte 2009 erwartet.

von Georg Wieselsberger,
22.05.2008 13:11 Uhr

Die neuen Grafikchips der R700-Familie sind noch nicht einmal erschienen, schon gibt es Gerüchte über die nächste Generation der AMD-GPUs. Wie NordicHardware meldet, gibt es im Web Berichte, nach denen der nächste High-End-Chip R870 über die enorme Anzahl von 2000 Shadern verfügen soll. Da es sich wie beim R700 um eine Dual-GPU handeln dürfte, würde dies bedeuten, dass jeder der einzelnen Chips 1000 Shader besitzt. Der vermutlich RV870 genannte einzelne Grafikprozessor soll ausserdem im 40nm-Verfahren hergestellt werden. Als Erscheinungsdatum wird die erste Jahreshälfte 2009 erwartet.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen