AMD - Phenom X4 9950 mit 2,66 GHz?

Laut Fudzilla bringt AMD noch vor der Computex einen weiteren Phenom-Prozessor auf den Markt. Der Phenom X4 9950 war schon länger für Ende Mai erwartet worden. Neu ist jedoch, dass die CPU nicht mit 2,6 GHz, sondern mit 2,66 GHz Takt erscheinen soll. Das ist ungewöhnlich, weil beispielsweise der X4 9850 mit 2,5 GHz (12,5 x 200) getaktet ist, der Phenom X4 9950 aber nun mit 10 x 266 Mhz betrieben werden müsste. Ob AMD wirklich eine derartige Änderung zum Ende der 65nm-Produktion vornimmt, muss man also abwarten.

LautFudzilla bringt AMD noch vor der Computex einen weiteren Phenom-Prozessor auf den Markt. Der Phenom X4 9950 war schon länger für Ende Mai erwartet worden. Neu ist jedoch, dass die CPU nicht mit 2,6 GHz, sondern mit 2,66 GHz Takt erscheinen soll. Das ist ungewöhnlich, weil beispielsweise der X4 9850 mit 2,5 GHz (12,5 x 200) getaktet ist, der Phenom X4 9950 aber nun mit 10 x 266 Mhz betrieben werden müsste. Ob AMD wirklich eine derartige Änderung zum Ende der 65nm-Produktion vornimmt, muss man also abwarten.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.