Laptops mit AMD Ryzen: Schnell, leistungsfähig und vielfältig [Anzeige]

Bei MediaMarkt gibt es eine große Auswahl an Arbeits- und Gaming-Laptops mit AMD Ryzen 7 CPUs für jeden Anwendungsbereich.

von GameStar Deals ,
06.12.2021 17:05 Uhr

Neben Acer und Lenovo sind auch Laptops von Marken wie Asus und HP verfügbar. Neben Acer und Lenovo sind auch Laptops von Marken wie Asus und HP verfügbar.

Ob Gaming oder Homeoffice, Laptops sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Während Tower-PCs bisher oft mehr Power hatten und für Bastler viele Anpassungsmöglichkeiten bieten, sind Notebooks inzwischen immer mehr zur attraktiven Alternative geworden.

Laptops mit AMD-CPU bei MediaMarkt

Lohnt sich ein Laptop?

Teils ist dafür die Knappheit bei Grafikkarten verantwortlich, aber ebenso, dass heutzutage fast jeder einen PC für die Arbeit braucht, der sich einfach zwischen Zuhause und Büro transportieren lässt. Dazu kommt natürlich auch, dass Laptops einfach immer besser werden.

In unzähligen Laptops sind inzwischen leistungsfähige Grafikkarten und CPUs verbaut, sogar in schicken, dünnen Modellen. Bei MediaMarkt findet ihr Notebooks mit AMD Ryzen 7 für jede Gelegenheit und in jeder Preisklasse. Diese Laptops sind besonders schnell, egal ob es um Gaming, Content Creation oder alltägliche Arbeitsaufgaben geht.

RTX 3070-Power im kleinen Gehäuse: Acer Nitro 5

Den Acer Nitro 5 gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, u. A. mit unterschiedlichen Grafikkarten. Den Acer Nitro 5 gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, u. A. mit unterschiedlichen Grafikkarten.

Der Acer Nitro 5 ist ein Laptop, der voll auf Gaming ausgelegt ist. Deshalb ist er auch etwas größer, mit einem 17,3 Zoll (44 cm) Full-HD-Display. Angesichts der Größe steckt allerdings auch ordentlich Technik in dem Gerät.

Die bereits erwähnte Ryzen 7 5800H hat 8 Prozessorkerne mit 3,20 GHz, mit Turbo sogar 4,4 GHz. Zusammen mit der Nvidia GeForce RTX 3070, die außerhalb von Laptops kaum noch zu kriegen ist, und der Bildwiederholrate von 144 Hz lässt sie eure Spiele flüssig und mit kurzen Ladezeiten laufen. Auch die 16 GB RAM und 1 TB SSD trägt dazu bei, dass der Laptop immer schnell und zuverlässig arbeitet.

Acer Nitro 5 für 1499,- € bei MediaMarkt

Schnelles Modell für Unterwegs: Lenovo IdeaPad 3

Manch einer hat vielleicht schon einen Gaming-PC, braucht aber noch einen zweiten PC für unterwegs. Ein perfektes Modell für solche Zwecke ist das Lenovo IdeaPad 3.

Die AMD Ryzen 7 4700U wird in diesem Fall vielleicht nicht so sehr für Videospiele eingesetzt, ist aber trotzdem essenziell, um mit dem Laptop effizient arbeiten zu können. Auch diese Version des Ryzen 7 verfügt über 8 Kerne, jeweils mit 2,0 GHz. Die Grafikkarte wird ebenfalls von AMD zur Verfügung gestellt. Des Weiteren verfügt das Notebook über 8 GB RAM und die Speicherkapazität der SSD beträgt 512 GB.

Lenovo IdeaPad 3 für 650,- € bei MediaMarkt

Noch mehr Laptops mit AMD Ryzen-CPU

Wer jetzt noch nicht fündig geworden ist, für den gibt es noch eine Auswahl an anderen Laptops für jeden Einsatzbereich.

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind sogenannte Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision – ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.