Fazit: Asus Geforce GTX 1050 Ti ROG Strix OC - Hoch übertaktet, flüsterleise gekühlt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christoph Liedtke
@vAronized

Mit der Geforce GTX 1050 Ti ROG Strix OC präsentiert Asus ein im Test durchweg sehr gutes Custom Design, dass nicht nur mit konstant hohen Taktraten, sondern auch mit einem leisen und kühlen Betrieb im Leerlauf sowie unter Last überzeugt.

Das übertaktete Premium-Modell wird durch die Ausstattung mit RGB-Beleuchtung, Backplate und zusätzlichem Lüfteranschluss gebührend abgerundet. Auch wenn die Takt-Profile wie schon bei der GTX 1070 Ti ROG Strix Advanced aufgrund der sehr geringfügigen Änderungen nahezu überflüssig sind.

Da sich nicht nur die reine Leistung, sondern auch die Messergebnisse zu Lautstärke und Temperatur unter den einzelnen GTX-1050-Ti-Modellen nur wenig bis gar nicht unterscheiden, können Spieler beim Kauf kaum etwas verkehrt machen.

Ich persönlich würde mich daher zunächst mit den Garantiebedingungen der Hersteller auseinandersetzen, dann die benötigte Ausstattung abwägen und im letzten Schritt ein zur restlichen Hardware optisch passendes Modell wählen.

Asus Geforce GTX 1050 Ti ROG Strix OC bei Amazon holen
» Asus Geforce GTX 1050 Ti ROG Strix OC im Preisvergleich

Asus Geforce GTX 1050 Ti ROG Strix OC - Bilder ansehen

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (44)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.