Asus Geforce RTX 2080 Super für nur 679 Euro im Angebot bei Saturn [Anzeige]

Die Preise für RTX-Grafikkarten kennen einige Höhen und (seltener) Tiefen. Mit 679 Euro fällt die Asus Geforce RTX 2080 Super aber erstaunlich preiswert aus angesichts der gebotenen Leistung.

Asus RTX 2080 Super Asus RTX 2080 Super Dual Evo OC: Langer Name, viel Performance aber ohne die Highend-Kühlung der ROG Strix-Modelle.

Auch wenn Ende des Jahres voraussichtlich die neuen 3000er-Geforcekarten auf den Markt gelangen - wer jetzt eine neue Karte braucht, braucht jetzt eine neue Karte und nicht in einem halben Jahr. In diesem Falle solltet ihr euch das aktuelle Saturn-Angebot der Asus Geforce RTX 2080 Super Dual Evo OC genauer anschauen.

Bei Saturn bekommt ihr die Karte mit dem TU104-450-Chip für aktuell nur 679 Euro - ein Preis, der sonst eher für eine RTX 2080 ohne Super-Suffix aufgerufen wird. Das Super-Modell bietet allerdings mehr Performance und schließt die Lücke zwischen 2080 und der oft doppelt so teuren 2080 Ti.

Damit steht euch genug Performance für Gaming in WQHD mit hohen Frameraten oder sogar in 4K zur Verfügung und auch VR-Games wie Half Life: Alyx laufen damit durchgehend flüssig. Raytracing beherrscht die Karte natürlich ebenfalls - ganz egal ob ihr nun lieber Control, Battlefield oder Minecraft spielt. Mit 8 Gigabyte GDDR6 Videospeicher seid ihr ebenfalls noch immer gut ausgestattet.

Asus Geforce RTX 2080 Super Dual Evo OC 8 GB für 679 Euro

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.