Batman: Arkham Collection und Gotham Knights: Action-Kracher jetzt günstig abstauben

Seid ihr Batman-Fans, kommt ihr bei Gamesplanet voll auf eure Kosten. Dort gibt es sowohl Batman: Arkham Collection als auch Gotham Knights im Angebot.

Batman: Arkham Collection und Gotham Knights stechen aus den Wochenangeboten deutlich heraus. Batman: Arkham Collection und Gotham Knights stechen aus den Wochenangeboten deutlich heraus.

Der Superbowl vergangene Woche hat nicht nur sportlich eine Menge geboten, er hat auch wieder einige Filmtrailer mit sich gebracht. Mit dabei war der erste Trailer zu DCs neuem Blockbuster "The Flash", durch den es zu einem Sturm der Begeisterung gekommen ist. Dafür war aber weniger Ezra Miller als Flash selbst verantwortlich, sondern vielmehr die Rückkehr von Michael Keaton in seiner Rolle als Batman. Hat der Nostalgieeffekt bei euch genauso gewirkt wie bei mir und seid ihr jetzt richtig heiß auf Batman, kann ich euch zwei Spiele aus den Wochenangeboten bei Gamesplanet ans Herz legen.

Alle Wochenangebote bei Gamesplanet im Überblick

Batman: Arkham Collection: Seid der dunkle Ritter!

Die Arkham-Reihe hat zwar mittlerweile schon viele Jahre auf dem Buckel, an Qualität hat sie aber nach wie vor nicht verloren. Mit Batman: Arkham Collection gibt es die volle Packung des beliebten Action-Hits auf einmal. Den Anfang macht Arkham Asylum, das euch in die gleichnamige Irrenanstalt schickt. Schlüpft in die Rolle von Batman und haltet seinen größten Erzfeind, den Joker, auf. Durch eine List hat der selbst ernannte Clown Prince of Crime die Macht über das Asylum an sich gerissen und will nun mithilfe von Batmans schlimmsten Gegnern ganz Gotham City in ein Irrenhaus verwandeln.

Der zweite Teil, Arkham City, knüpft direkt an das Ende von Arkham Asylum an. Aufgrund des Chaos, das der Joker im Asylum verursacht hat, wurde in Gotham ein eigener Stadtteil für die Crème de la Crème der Superkriminellen abgeriegelt, genannt Arkham City. Dort geht es jedoch nicht immer mit rechten Dingen zu und es liegt erneut an Batman, dem Abschaum den Garaus zu machen. Erkundet die Gefängnisstadt und deren Geheimnisse, stoppt die kriminellen Aktivitäten der Verbrecher und stellt euch Batmans härtesten Feinden, zu denen auch Two-Face, Mr. Freeze und der Pinguin gehören.

Der Arkham Knight kennt alle Kampftechniken und Tricks von Batman. Wer sich bloß dahinter verbirgt... Der Arkham Knight kennt alle Kampftechniken und Tricks von Batman. Wer sich bloß dahinter verbirgt...

Arkham Knight bildet den fulminanten Abschluss der Reihe. Neben packender Action steht hier das Thema Angst im Mittelpunkt. Dr. Jonathan Crane aka Scarecrow will nämlich sein gefürchtetes Angstgas über die ganze Stadt verbreiten und Batman endgültig vernichten. Als wäre das schon nicht schlimm genug, erscheint zusätzlich ein unbekannter Gegner auf der Bildfläche, der dem Spiel den Namen gibt. Ihr habt also alle Hände voll zu tun, um Gotham City vor dem Untergang zu bewahren. Apropos: Zum ersten Mal lässt sich die Stadt vollständig erkundigen - ob selbstständig oder mit dem Batmobil.

Batman: Arkham Collection jetzt für nur 9,99€ bei Gamesplanet kaufen

Gotham Knights: Robin und Co. übernehmen!

In Gotham Knights stehen genau die Figuren im Mittelpunkt, die in der Arkham-Reihe nur von geringer Bedeutung waren: Batmans Sidekicks. Konkret handelt es sich dabei um Dick Grayson (ehemaliger Robin, nun Nightwing), Jason Todd (zweiter Ex-Robin, mittlerweile Red Hood), Tim Drake (amtierender Robin) und Barbara Gordon (Batgirl). Da Batman nicht mehr unter den Lebenden verweilt, ist es nun an der Zeit für diese junge Generation, für Recht und Ordnung in Gotham City zu sorgen. Schließlich wollen die übelsten Schurken Batmans Tod nutzen und die Macht über die Stadt an sich reißen.

Die vier Ritter müssen zeigen, dass sie keine Sidekicks mehr sind, sondern starke Krieger. Die vier Ritter müssen zeigen, dass sie keine Sidekicks mehr sind, sondern starke Krieger.

Einer eurer Hauptgegner dabei ist der geheimnisvolle Rat der Eulen, eine Untergrundorganisation, die bereits seit Ewigkeiten finstere Pläne schmiedet und eine Armee aus Assassinen befehligt. Um dem Rat Paroli bieten zu können, müsst ihr die individuellen Stärken der vier Ritter geschickt kombinieren und einsetzen. Es ist keine leichte Aufgabe, Batmans Erbe anzutreten, aber seine Schüler haben von ihm viel gelernt und müssen das nun unter Beweis stellen. Wie in Arkham Knight bewegt ihr euch vollkommen frei durch die fünf verschiedenen Stadtteile von Gotham City und macht den Gangstern die Hölle heiß.

Mit der Deluxe Edition bekommt ihr abgesehen vom Basisspiel das Visionärspaket, das folgende Zusatzinhalte umfasst:

  • Exklusiver „Knightwatch von Jim Lee“-Transmog
  • „Of the Future"-Anzugsstil
  • Geborgenes zum Herstellen neuer Ausrüstung
  • Verbesserte Ausrüstung
  • Exklusives Emote
  • Drei exklusive Anzugsfarbkombinationen
    • Ultra Zur-En-Arrh
    • Chroma: Frost
    • Tribut ans Asylum
Gotham Knights Deluxe Edition für nur 36,99€ bei Gamesplanet
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.