Wir stellen uns die Zukunft der Battlefield-Klassen als eine Reihe miteinander verbundener Systeme und Grundlagen vor, die deine Rolle auf dem Spielfeld formen und dir gleichzeitig die Freiheit geben, die Art und Weise, wie du diese Rolle ausführst, anzupassen. [Wir wollen] ein Gleichgewicht zwischen definierten Rollen und der Wahlfreiheit der Spieler herstellen.
Mit diesen Worten leitet das Entwicklerstudio Dice einen Blog-Post ein, dessen Inhalt nicht alle Fans und Experten begeistert. Es geht um das neue Klassensystem in Battlefield 6 und um die Frage, ob sich große spielerische Freiheit auch negativ auswirken kann.
Ist das wirklich das gute, alte
Battlefield?
Worum geht's konkret? In Battlefield 2042 sorgte das erstmals eingeführte Specialists-System für großen Ärger. Statt wie früher in Battlefield eine von vier Rollen (Assault, Engineer, Support und Recon) mit fest definierter Bewaffnung und Ausrüstung zu wählen, konnten sich Spieler ihren Loadout fast komplett frei aussuchen.
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