Battle.net - Nutzerprofile, als offline erscheinen & Gruppenchat kommen

Ein Beta-Update erweitert Blizzards Spieleplattform um praktische Funktionen. Schon bald dürfte der finale Release erfolgen.

von Johannes Rohe,
06.10.2017 16:23 Uhr

Das Battle.net besteht zwar schon ewig, dennoch fehlten dem Programm bislang wichtige Komfortfunktionen.Das Battle.net besteht zwar schon ewig, dennoch fehlten dem Programm bislang wichtige Komfortfunktionen.

Für das Blizzard Battle.net alias Blizzard App alias Battle.net ist ein Beta-Update erschienen, dass die Onlineplattform um praktische Features erweitert. Längst überfällig ist die Möglichkeit, den eigenen Status für andere Spieler als offline anzuzeigen und damit der Kontrolle von neugierigen Familienangehörigen oder Freunden zu entgehen. Gleichzeitig ist es nun möglich, Spielern die offline sind (egal, ob wirklich oder nur scheinbar) Nachrichten zu schicken, die automatisch zugestellt werden, sobald sie das nächste mal online gehen.

Amerikanische Nutzer dürfen sogar noch ein paar weitere Funktionen testen. Dort sind bereits jetzt Gruppenchats und sogenannte Lounges möglich. Dahinter verbergen sich dauerhaft bestehende Kanäle, ähnlich wie man sie aus Discord kennt, mit mehreren Sprach- und Voicechats.

Wer im Battle.net mehr über sich preisgeben will, kann neuerdings sein persönliches Profil anpassen, einen Avatar auswählen, Social-Media-Accounts verknüpfen und sich in einem kurzen Text selbst vorstellen. Auch dieses Feature ist derzeit noch Beta-Testern in Amerika vorbehalten.

Um die Beta zu aktivieren, müsst ihr lediglich in den Optionen den Reiter Beta auswählen und dort »an der Beta teilnehmen« anklicken. Ein Release-Datum für alle Nutzer ist noch nicht bekannt, lange dürfte der Patch jedoch nicht mehr auf sich warten lassen.

Diablo 3 - Season 12 und Patch 2.6.1: Das Rekord-Update 13:07 Diablo 3 - Season 12 und Patch 2.6.1: Das Rekord-Update


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen