Bethesda: Game of Thrones - Dementiert: US-Händler listet neues Spiel der Skyrim-Macher auf

Der US-Händler Target listet Bethesda: Game of Thrones als kommendes Produkt. Gerüchte um ein GoT-Titel von den Skyrim-Machern gab es bereits zuvor. Der aktuelle Leak stellte sich aber als falsch heraus.

Bethesda schien ein Spiel zu Game of Thrones zu entwickeln, die Meldung stellte sich aber als falsch raus. Bethesda schien ein Spiel zu Game of Thrones zu entwickeln, die Meldung stellte sich aber als falsch raus.

Update vom 30. August 2017: Target hat die Meldung mittlerweile dementiert - es habe sich nur um einen Fehler und kein echtes Produkt gehandelt. Auch wenn Bethesda selbst sich nicht geäußert hat, dürfte damit klar sein, dass sie nicht an einem Game-of-Thrones-Spiel arbeiten.

Ursprüngliche Meldung: Arbeitet Bethesda an einem Spiel im Game-of-Thrones-Universum? Gerüchte dazu gab es bereits im Juni 2017, neben dem mysteriösen Sci-Fi-Projekt »Starfield« sei auch ein GoT-Spiel in Entwicklung. Nun folgt der nächste Hinweis: Die US-Handelskette Target hat unter dem Platzhalter-Namen »Bethesda: Game of Thrones« ein neues Produkt ins Sortiment aufgenommen.

Solche Händler-Leaks sprechen in der Regel für eine rasche Ankündigung. Mit dem nahenden Ende der siebten Staffel würde sich außerdem ein guter Zeitpunkt zur Vorstellung anbieten. Die Lizenz für ein Spiel auf Basis der Bücher von Ein Lied aus Eis und Feuer wurde Bethesda bereits vor über fünf Jahren angeboten, das ist offiziell bekannt. Damals hatte das Unternehmen hinter Marken wie Fallout und The Elder Scrolls aber noch abgelehnt. Mit der extremen Popularität der Serie dürfte sich Bethesda aber wohl wieder an den Verhandlungstisch gesetzt haben.

Das Finale der siebten Staffel wird am Montag (28. August) ausgestrahlt, die Serie soll mit der achten Staffel abgeschlossen werden. Ganz offiziell entwickeln derzeit nur Telltale Episoden-Adventures und Bigpoint ein Browser-MMO mit der Game-of-Thrones-Lizenz.

Game of Thrones Season 7 Episode 7 - Preview-Trailer zum Staffelfinale Video starten 0:47 Game of Thrones Season 7 Episode 7 - Preview-Trailer zum Staffelfinale

Game of Thrones - Bilder zur TV-Serie ansehen

zu den Kommentaren (61)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.