Fazit: Beyerdynamic Team Tygr - Kopfhörer plus Mikro besser als Headset?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Niklas Ludwig: Das Beyerdynamic Team Tygr Bundle ist eine exzellente Kopfhörer-Mikrofon-Kombination. Der auf dem DT 990 Pro basierende Tygr 300 R Kopfhörer ist ein wahrer Ohrenschmeichler und bietet einen klasse Klang mit breiter, offener Bühne. Es lassen sich feinste Details erkennen und die Ortung ist hervorragend. Zudem erbt der Kopfhörer den hohen Komfort des DT 990, der auch nach langer Tragezeit nicht nachlässt.

Das Fox Mikrofon bietet eine sehr gute, rauscharme Aufnahmequalität, mit der es sich auch für anspruchsvollere Einsatzzwecke wie dem Vertonen von Videos eignet. Der Verzicht auf ein Stativ sorgt dafür, dass das Mikrofon nicht den Blick auf den Monitor stört und sich durch den geringen Platzbedarf gut auf dem Schreibtisch unterbringen lässt.

Als praktisch empfinde ich außerdem die Bedienelemente am Standmikrofon. Zudem überzeugen mich die sehr gute Verarbeitungsqualität und die hohe Materialgüte sowohl des 300 R Kopfhörers als auch des Fox Mikrofons (von der Kunststoffplatte abgesehen).

Mit einem Preis von 350 Euro ist das Beyerdynamic Team Tygr aber schon sehr hochpreisig für ein Gaming-Setup. Wen das etwas altbackenere Design des DT 990 Pro nicht stört und wer auf die geringfügig optimierte Klangwiedergabe des Tygr 300 R verzichten kann, dem empfehle ich das Beyerdynamic Fox Mikrofon (ab 140 Euro) einzeln in Kombination mit dem DT 990 Pro (aber 125 Euro) zu kaufen - somit lassen sich immerhin gut 80 Euro gegenüber dem Team Tygr sparen und man erhält eine ebenso hochwertige und hervorragend klingende Kopfhörer-Mikrofon-Kombi.

Alternativ empfiehlt sich ein Blick auf unsere Headset-Kaufberatung, in der wir auch preiswertere Kopfhörer-Mikrofon-Kombinationen zusammengestellt haben.

Beyerdynamic Team Tygr - Bilder ansehen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (90)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.