Blackstar - Rechte an Onlinespiel zurückgekauft

Erst im Januar hatten wir darüber berichtet, dass der Publisher NCsoft die Zusammenarbeit mit dem Entwickler Spacetime Studios beendete.

von Andre Linken,
12.05.2008 10:45 Uhr

Erst im Januar hatten wir darüber berichtet, dass der Publisher NCsoft die Zusammenarbeit mit dem Entwickler Spacetime Studios beendete. Die Konsequenz: Das Online-Rollenspiel Blackstar stand plötzlich und Vertreiber und teilweise sogar ohne Geldgeber da.

Jetzt gibt es jedoch eine gute Nachricht für alle Fans: Die Entwickler von Spacetime Studios haben sämtliche Rechte an Blackstar von NCsoft zurückgekauft und verfügen somit auch wieder über die volle kreative Kontrolle des Spiels. Ob und wie sich das auf die weitere Entwicklung und vor allem die Veröffentlichung von Blackstar auswirkt, bleibt noch abzuwarten.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen