Blizzard - Nächstes Online-Rollenspiel kein World of Warcraft

Nachdem Blizzard erst vor einer Woche mit eigenen Aussagen die Spekulationen um eine Fortsetzung von Starcraft angeheizt hatte, kündigt der Vice President des Entwicklerteams, Itzik Ben Bassat, indirekt das nächste Online-Rollenspiel der World of Warcraft-Macher an. In einem zur Veröffentlichung von The Burning Crusade veröffentlichten Interview mit dem US-Filmmagazin Empire sagte Bassat, »Wenn wir unser nächstes MMORPG ankündigen, dann wird dies kein weiteres WoW sein«. Blizzard sei kein Unternehmen das dazu tendiere, immer den selber Acker zu bearbeiten. Es werde etwas innovatives und neues sein, so der Entwickler.

Bisher hatte Blizzard kein weiteres Online-Rollenspiel angekündigt. Angesichts des wirtschaftlichen Erfolges von World of Warcraft kommt dieser Schritt nicht unerwartet. Ob das Studio wirklich eine neue Spielserie aus der Taufe heben will oder auf die bekannten Welten von Diablo und Starcraft zurückgreifen wird, ist reine Spekulation.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.