Call of Duty - Nächster Ableger ein Third-Person-Shooter?

Nach dem Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 sucht der Publisher Activision schon jetzt Mitarbeiter für einen weiteren Titel der Serie vom Entwickler Sledgehammer Games. Schon vor zwei Jahren kamen erste Gerüchte dazu auf.

von Florian Inerle,
07.12.2011 11:22 Uhr

Sledgehammer Games wurde 2009 gegründet.Sledgehammer Games wurde 2009 gegründet.

Das Entwickler-Team von Sledgehammer Games rekrutiert nach Call of Duty: Modern Warfare 3 neue Mitarbeiter für einen weiteren Teil der Call-of-Duty-Serie. Gesucht werden »Senior Online Engineers« für den Multiplayer-Modus eines »bisher unangekündigten „High-End“-Konsolen-Titels«.

Wie für die Serie üblich, wird auch das neueste Projekt primär für die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 entwickelt, eine Portierung auf den PC ist zwar noch nicht angekündigt, aber wahrscheinlich.

Schon vor zwei Jahren kamen Gerüchte über einen Third-Person-Shooter von Sledgehammer auf, der in der Zukunft, möglicherweise sogar im Weltraum spielt.

Das Projekt eines eigenen CoD-Ablegers von Sledgehammer wurde schon im Mai 2010 angekündigt. Weil das Studio den Entwickler Infinity Wardh bei der Entwicklung an Call of Duty: Modern Warfare 3 unterstützte, war unklar ob das Team überhaupt noch an dem Titel arbeite. Damals sicherte sich der Publisher Activision mehrere Domains mit den Namen Call of Duty: Future Warfare, Advanced Warfare, Secret Warfare und Space Warfare, und sagte, man werde in den nächsten zwei Jahren drei neue Spiele der Marke Call of Duty veröffentlichen.

Zwei davon waren Call of Duty: Black Ops und Modern Warfare 3. Da sich Treyarch momentan wohl auf einen neuen Black-Ops-Titel konzentriert, und das Entwicklerteam von Infinity Ward erst kürzlich Modern Warfare 3 veröffentlicht hat, ist somit der Release eines Sledgehammer-CoDs gut möglich.


Kommentare(65)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen