Celebrity Cup - Das große Magic-Turnier startet heute

Magic the Gathering ist bei uns auf GameStar und auf MAX schon seit einiger Zeit ein wiederkehrendes Thema. Wir berichten über kommende Kartenerweiterungen, kostenlose Codes für Magic Arena und natürlich spielen wir jeden Dienstag mit euch eine Runde Magic in unserem festen Twitch-Format Magic Knights.

Genau deshalb schicken wir auch unseren tapfersten Magic-Recken Marco Risch aka Nerdkultur zum ersten großen Celebrity Cup am 11. bis 12. Juli. Dort wird Marco aber nicht der einzige Magic-affine Influencer sein. Wie der Titel des Cups schon verrät treffen ab morgen insgesamt 18 Celebrities aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien gegeneinander an und spielen um den Magic-Thron. Unterstützt wird jeder Influencer von einem Magic-Experten, der ihm bei der Auswahl der Karten und der richtigen Taktik hilft.

Welche Celebrities kommen zum Cup?

Aus jedem Land kommen acht bekannte Influencer, die von jeweils einem Magic-Experten unterstützt werden. Für Deutschland sind folgende Pärchen am Start:

  • YouTuber, Gamer und Magic-Fan HandofBlood spielt zusammen mit Experte Philipp Krieger vom MagicBlogDE und hostet das Event live auf seinem Twitch-Kanal.
  • Let's Player und Autor Paluten versucht zusammen mit IamThanh sein Glück im Turnier.
  • Robin Blase aka Rob Bubble mischt sich mit Hilfe von Experte Splatterman in den Deutschen-Kader.
  • Magic Knights auf MAX wäre ohne Marco Risch nur Halb so gut, deshalb schicken wir Mr. Nerdkultur zusammen mit Vysen Games zum Celebrity Cup und hoffen das Beste.
  • Das alte GameStar-Gesicht und aufstrebende YouTube-Talent Der Heider kämpft sich ab Donnerstag zusammen mit Christian von MagicBlogsDE durch das Turnier.
  • Das letzte Team aus Deutschland besteht aus YouTuber und Comedian EinfachPeter und Experte BGFreakle von MagicBlogsDE.

Wie wird gespielt?

Die Teams treten im Standard-Format im klassischen 1 gegen 1 an. Zur Kartenauswahl stehen den Teams dabei auch die neuen Karten des Core-Set 2020, das pünktlich zum Finale des Streams, am 12. Juli in den Handel kommt. Damit die Teams aber auch jetzt schon mit den neuen Karten spielen können, treten sie in der digitalen Free-to-Play-Variante Magic Arena gegeneinander an. Dort könnt ihr das neue Set jetzt schon nach Lust und Laune ausprobieren.

Holt euch kostenlos Magic Arena mit dem Core-Set 2020

Wo kann ich zusehen?

Der Stream beginnt am Donnerstag, 11. Juli um 19 Uhr mit den Länderrunden, in denen die besten zwei Teams aus jedem Land ermittelt werden. Weiter geht's dann am 12. Juli, ebenfalls um 19 Uhr mit den Finalrunden. Live dabei sein könnt ihr entweder auf unserem Twitch-Sender Monsters and Explosions oder auf dem Twitch-Kanal von HandofBlood.