Fazit: Celestial Empire: Hier kündigt sich ein kleines Aufbau-Highlight an

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tillmann Bier
@GameStar_de

Die Demo von Celestial Empire macht schon viel her. Optisch ist das Spiel für mich ein Traum: Die erste Karte sieht wunderschön aus, obwohl es sich noch um eine frühe Version handelt. Auch die Gebäude sind sehr hübsch gestaltet und ergeben als Siedlung auch ein ansprechendes Ganzes.

Auch spielerisch bietet die Demo solide Aufbaustrategie im Geiste eines Anno, erweitert das Spielprinzip aber noch um ein paar interessante Features wie das Religionssystem. Das funktioniert schon ziemlich gut, es fehlt aber noch an der Übersicht bei den Jahreszeiten und dem Warenverbrauch unserer Siedler.

Wenn es den Entwicklern gelingt, bestehende Probleme zu beseitigen und die geplanten Features gut in die Kernmechanismen des Aufbauspiels zu integrieren, dann könnte Celestial Empire viel Spaß machen.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass das Projekt von einem kleinen Team umgesetzt wird, das noch nicht allzu viel Erfahrung vorweisen kann. Den gleichen Umfang und die Qualität eines Anno zu erwarten, wäre deshalb Quatsch. Aber trotzdem könnte hier ein kleines Aufbau-Highlight warten.

2 von 2


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.