Seite 2: Champions Online - Preview: Originelle Online-Helden mit Schwächen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Grafik & Steuerung

Die Comic-Optik, vor allem der Charaktere, ist sehr detailliert und vor allem anwechslungsreich. Die Figuren sind ansehnlich und ordentlich animiert. Durch die umfangreiche Charaktergestaltung können Sie immer wieder neue Heldenkreationen bestaunen. Bei den Umgebungen hat sich Cryptic weniger Mühe gegeben. Zwar sind die drei Startgebiete Millenium City, Kanada und Wüste grundverschieden, aber Elemente, etwa Gesteinsformationen, wiederholen sich oft und wirken steril. Die Steuerung ähnelt stark der von anderen Online-Rollenspielen. Was allerdings noch stört ist die englische Tastaturbelegung, die in Beschreibungen benutzt wird. Wenn die Anzeige sagt, man soll Z drücken, hämmert man also am besten auf die Y-Taste.

Lokalisierung

Die schlampige Übersetzung zieht sich durch das ganze Spiel. Quest-Texte sind, gerade im späteren Spielverlauf, nur teilweise übersetzt, Gegenstände haben englische Beschreibungen. Ohne Englischkenntnisse und etwas Kombinationsgabe werden Sie einen Großteil der Aufgaben einfach nicht verstehen. Dazu kommen noch Übersetzungsfehler, wie Bärenfuß für Barfuß. Auch mit Sonderzeichen hat Champions Online so seine Probleme. Grobe Fehler und Bugs haben wir allerdings nicht entdeckt. Wer schon immer mal einen Helden spielen wollte, kann sich Champions Online also auf jeden Fall mal ansehen. Um die Spieler zu halten, muss Cryptic aber noch die Mängel ausbügeln und spannende Missionen einfügen, sowie das Gruppenspiel fördern.

2 von 2


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.