Massenschlachten im Mittelalter? Da kommen Spielekennern vermutlich sofort zwei Namen in den Sinn: Total War und Mount & Blade. Zumindest geht es uns so – und damit sind wir nicht alleine.
Bei seinem Debüttitel Chronicles: Medieval waren diese beiden Spieleserien (neben Stronghold und Crusader Kings) für das dänische Entwicklerstudio Raw Power Games eine große Inspiration.
Auf dem aktuellen Summer Game Fest haben die Entwickler erstmals längeres Gameplay aus dem Mix zwischen Strategie und Rollenspiel präsentiert. Der Trailer wurde dabei von Schauspieler Lars Mikkelsen vertont:
1:42
Strategie-Rollenspiel im Early Access: Noch 2026 schnallt euch Chronicles: Medieval die Ritterrüstung um
Bereits vor der Veröffentlichung haben uns Senior Game Designer und Community Lead die Mechanik hinter den schicken Schlachten erklärt. Wir durften die beiden zu allen möglichen Details des Ende 2026 im Early Access erscheinenden Chronicles: Medieval ausfragen. Mit einer Ausnahme: Die strategische Übersichtskarte des europäischen Mittelalters war tabu.
Aber halb so wild: Über die Gefechte mit bis zu 2.000 realistisch animierten Rittern und Soldaten gibt's mehr als genug Neues zu berichten!
Taktischer Tiefgang mit KI-Schützenhilfe
Wer in ähnlichen Genrevertretern schon einmal eine Horde schwerer Kavallerie stumpf in die feindlichen Linien gejagt hat, kennt das befreiende, aber oft chaotische Gefühl dieser Schlachten. Chronicles: Medieval setzt genau hier an, um eine taktische Lücke zu schließen und euch deutlich mehr Kontrolle im großen Maßstab zu geben.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.