Quizfrage: Wie viele Entwicklerstudios braucht man für ein Weltkriegs-Strategiespiel? Antwort: Eines? Von wegen, das war einmal! Heutzutage entstehen Weltkriegs-Strategiespiele als Koproduktion zweier Spieleschmieden: Slitherine und Firestorm haben gemeinsam Commander: Europe at War gebastelt, einen Klon von Strategic Command. Wir haben's angespielt und durchaus Spaß gehabt -- trotz der simplen Spielmechanik. Denn Diplomatie und Wirtschaft spielen kaum eine Rolle, im Grunde verschieben wir lediglich Armeen, und zwar auf Seiten der Achsenmächte oder der Alliierten. Blößen gibt sich Commander: Europe at War bei der Gegner-KI und der Einheitenbalance. Für Freunde unkomplizierter Rundenstrategie ist der technisch extrem schlichte Titel dennoch einen Blick wert -- allerdings erst, wenn der Preis sinkt: 40 Euro sind zu teuer, zumal die exzellente Hearts of Iron 2 Anthology schon für 30 über die Ladentheke wandert.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.