Creative Assembly - Total-War-Entwickler wird mit Ex-Crytek-Team verstärkt

SEGA hat das ehemals als Crytek Sofia bekannte Studio (jetzt Black Sea Studios) übernommen, um damit das Team von Creative Assembly zu verstärken. Ab sofort wird die Zweigstelle als Creative Assembly Sofia bekannt sein.

SEGA hat das Team von Black Sea Studios übernommen und gliedert es bei Creative Assembly ein. SEGA hat das Team von Black Sea Studios übernommen und gliedert es bei Creative Assembly ein.

Der Total-War-Entwickler Creative Assembly bekommt Verstärkung aus Osteuropa: Wie aus einem Bericht des Branchenmagazins Gamesindustry.biz hervorgeht, hat der Mutterkonzern SEGA vor kurzem das ehemals als Crtyek Black Sea bekannte Studio in Bulgarien übernommen.

Das 60 Mann starke Team wird künftig unter dem Namen Creative Assembly Sofia firmieren und ab sofort an mehreren nicht näher genannten Projekten arbeiten. Möglicherweise befindet sich darunter auch eine neue Episode der Strategiespiel-Serie Total War. Gleichzeitig steigt somit die Gesamtzahl der Mitarbeiter bei Creative Assembly auf über 500.

Als Crytek Black Sea war das Team unter anderem für das eingestellte MOBA Arena of Fate zuständig. Es gehörte zu den Studios, die im Zuge der großen Crytek-Krise im vergangenen Jahr geschlossen wurden. Kurze Zeit später hatte sich das Team wieder unter dem alten Namen Black Sea Studios neu gegründet. Zuvor hatte sich das Team mit Spielen wie Knights of Honor und Worldshifteinen Namen gemacht.

Passend dazu:GameStar-Special zur Crytek-Krise

Newsvideo: Morgen beginnt der Steam Winter Sale! - Crytek trennt sich von 5 Studios + DLCs für Civ 6 Video starten 4:40 Newsvideo: Morgen beginnt der Steam Winter Sale! - Crytek trennt sich von 5 Studios & DLCs für Civ 6

Total War: Warhammer - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.