Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Seite 5: Crysis: Demo-Tuning

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Jede Woche ein exklusiver Podcast
Jede Woche zwei exklusive Newsletter aus der Redaktion
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Allgemeine Tipps

1. Nerven Sie die ellenlangen Produkt- und Herstellerclips vor dem Spielstart? Mit einem einfachen Trick startet Crysis ohne lästige Werbefilmchen. Dazu müssen Sie nur im Installationsordner unter »…\Crysis SP Demo\Gameocalized\video« alle dateien umbenennen. aber achtung: die videos »intro.sfd« und »bg.sfd« sollte sie nicht antasten, denn sonst fehlt auch das spiel-intro und der animierte hintergrund in den menüs.

2. Per tastendruck auf »^« öffnet sich die Befehlskonsole. Dort können sie beispielsweise die eingebaute Leistungsanzeige aktivieren. Mit dem befehl »r_displayinfo 1« zeigt ihnen das Spiel die momentane Bildwiederholrate (fps), die Speicherauslastung oder den aktuellen DirectX-Modus.

3. Unter Windows XP können Sie im Spielmenü maximal die Detailstufe »hoch« anwählen, »sehr hoch« ist gesperrt. Um auch unter XP in den Genuss maximaler Einstellungen zu kommen, können Sie die von uns optimierten Dateien herunterladen. Danach speichern Sie diese im Ordner »crysis sp demo\game\config\cvargroups«. Wenn Sie nun im Spiel hohe Details auswählen, werden stattdessen die sehr hohen Details geladen. Zur Sicherheit empfehlen wir eine Sicherungskopie der Ursprungsdateien.

4. In der Crysis-Demo verstecken sich zwei Benchmarks. Beide finden sie im Ordner »crysis sp demo\bin32«. Die Datei »benchmark_gpu.bat« testet hauptsächlich die Grafikkarte, indem es einen Flug rund um eine Insel simuliert. Der Benchmark »benchmark_cpu.bat« stresst hingegen den Prozessor durch zahlreiche Explosionen und Physikeffekte. Das CPU-Video finden Sie hier, den Grafikkarten-Test hier.

5. Anisotrope Texturfilterung können sie nicht direkt im Spiel einstellen, hier hilft nur der Weg über den Grafikkartentreiber. Mit einigen Nvidia-karten der Geforce-7-Generation kann es dadurch aber zu Grafikfehlern kommen. ATI-Karten haben zwar keine Probleme mit AF, dafür bricht die Leistung jedoch teils drastisch ein. Wir empfehlen daher, in der Demo auf anisotrope Filterung zu verzichten.

5 von 5


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.