Cyberweek bei Alternate mit Samsung Odyssey G7, QLED-Fernsehern, RAM [Anzeige]

Letzte Chance bei der Alternate Cyberweek auf niedrige Preise für PC-Hardware, Smartphones, Notebooks und Fernseher. Die Angebotswoche gilt nur noch zwei Tage.

von GameStar Deals ,
19.10.2020 15:29 Uhr

Samsung G7 Spannende Monitor-Neuerscheinung zum Cyberweek-Preis: Der Samsung Odyssey G7 bietet 240 Hz und QLED.

Auch wenn der Rest der Welt die Cyberweek erst Ende November feiert und mit dem Black Friday fast schon traditionell beendet: Alternate bietet jetzt schon seine eigene Cyberweek mit gesenkten Preisen auf PC-Hardware, Notebooks, Fernseher, Smartphones und vieles mehr. Die Angebotswoche gilt aber nur noch bis zum 21. Oktober, viel Bedenkzeit bleibt euch also nicht mehr. Zumal viele Angebote der ersten Stunde bereits vergriffen sind. Wir zeigen euch als Last-Minute-Erinnerung die besten noch verfügbaren Angebote.

Samsung QLED-Monitor mit 240 Hz

Die technischen Daten des Samsung Odyssey G7 sind durchaus beachtlich, die Curved-Monitore bieten je nach Modell 27 oder 32 Zoll Diagonale, eine Auflösung von 2.560x1.440 Pixeln und ein QLED-Panel mit beeindruckender Bildqualität.

Schwarzwert auf OLED-Kurs: Die Quantum-Dot-Beschichtung des G7 sorgt für strahlende Farben und vor allem für ein sattes Schwarz, wie es herkömmliche LED-Monitore nicht liefern. Mangels bezahlberer OLED-Alternativen auf dem Monitormarkt bieten die G7-Bildschirme damit durchaus ein Alleinstellungsmerkmal.

240 Hz und HDR: QLED sorgt auch für höhere Kontraste, so dass HDR sich hier tatsächlich lohnen kann. Beeindruckender im Gaming-Alltag ist aber das flotte Panel mit 240 Hz. Die Reaktionszeit liegt mit 1ms ebenfalls im Spitzenbereich.

Samsung Odyssey G7 C27G74TQSU 27 Zoll Curved-Monitor WQHD, QLED, 240 Hz, 1ms für 579 Euro

Noch mehr Monitore und Fernseher zur Cyberweek

Natürlich gibt es noch weitere Monitor-Deals bei Alternate zu entdecken, auch wenn euch QLED weniger lockt als mehr Diagonale oder ein niedrigerer Preispunkt. Und solltet ihr den Rest des Jahres lieber vor der Konsole verbringen wollen und daher mehr nach einem Fernseher suchen: Auch UHD-Fernseher gibt es günstiger.

PC-Hardware und Smartphones reduziert

Aktuell ist eine gute Zeit, um den Arbeitsspeicher des PCs aufzurüsten - die Preise sind niedrig. Zumal mit Zen3 in Kürze eine nicht uninteressante CPU-Reihe erscheint, für die sich der passende Unterbau problemlos vorab anschaffen lässt.

SSDs ebenfalls reduziert: Die fallenden Speicherpreise betreffen auch SSDs, die auch in der flotten M.2 NVMe-Version nicht mehr viel teurer sind als SATA-Modelle. Auch hier gilt: Mehr Speicher schadet nicht und verlangsamt den PC nicht - warum also nicht, voll wird er eh.

Notebooks mit RTX-Power: Ebenfalls interessant sind Notebooks geworden, spätestens seit ihre Leistung nur unwesentlich unter der vieler Desktop-PCs liegt. Der höhere Preis wird oft durch ein Plus an Mobilität aufgewogen. Ein Gaming-No-Go sind die mobilen Rechner daher schon lange nicht mehr.

Alle Arbeitsspeicher-Angebote der Alternate Cyberweek

Alle SSD- und HDD-Angebote der Alternate Cyberweek

Alle Notebook-Angebote der Alternate Cyberweek

Alle Smartophone- und Tablet-Angebote der Alternate Cyberweek

Alle Angebote der Cyberweek bei Alternate - nur noch bis 21. Oktober

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.