Dark Souls - PC-Umsetzung möglich

Für den Publisher Namco Bandai ist eine PC-Umsetzung des Action-Rollenspiels Dark Souls nicht ausgeschlossen. Die Nachfrage müsse nur hoch genug sein.

von Peter Smits,
07.01.2012 13:04 Uhr

Dark Souls ist bockschwer und Konsolen-exklusiv.Dark Souls ist bockschwer und Konsolen-exklusiv.

Der Titel Dark Souls gilt als einer der schwersten und gleichzeitig besten Action-Adventure mit Rollenspiel-Anteilen 2011. Bisher ist er jedoch Konsolen-exklusiv, wer ausschließlich auf dem PC spielt kann nicht in den Genuss des Titels kommen. Überraschenderweise schließt der Publisher Namco Bandai eine PC-Umsetzung von Dark Souls jedoch nicht aus.

Im offiziellen Forum des Spiels fragt ein Nutzer nach einer Portierung von Dark Souls auf den PC. Die Antwort eines Namco Bandai-Mitarbeiters lautet, dass es immer die Möglichkeit gäbe ein Spiel für den PC umzusetzen und Dark Souls sich dafür sogar eignen würde. Eine Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass die Nachfrage hoch genug ist und das dem Publisher auch gezeigt wird. Der Administrator schlägt selber eine Petition vor, möglich wären jedoch auch direkte Bitten an den Publisher über Soziale-Netzwerke wie Twitter, Facebook oder Youtube.

» Den Test von Dark Souls von unserem Schwestermagazin GamePro lesen

Dark Souls ansehen


Kommentare(86)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen