Das beste Gaming- und PC-Zubehör am Amazon Prime Day [Anzeige]

Mit Angeboten wie der Logitech G903 Lightspeed, einer erstklassigen kabellosen Gaming-Maus, für nur 65,54 Euro bietet Amazon am Prime Day viele interessante Deals für Gamer.

von GameStar Deals ,
21.06.2021 13:29 Uhr

Prime Day Der Prime Day lockt mit guten Preisen bei PC-Zubehör von Herstellern wie Logitech, Razer, Corsair und Trust.

Sicher, ohne Grafikkarte oder Prozessor zockt es sich am PC dann doch eher schlecht - mit den falschen Eingabegeräten sinkt die Freude am Gaming aber auch recht drastisch. Zeit, das Urlaubsgeld für ein wenig PC-Zubehör zu investieren! Als Prime-Nutzer habt ihr aktuell im Rahmen des Prime Day die Chance auf viele wirklich interessante Angebote mit sehr niedrigen Preisen. In dieser News findet ihr unsere Kauftipps.

Alle Angebote am Amazon Prime Day 2021

Kabellos und latenzarm: Logitech G903 Lightspeed

Die Logitech G903 arbeitet ohne Kabel mit einer Laufzeit von bis zu 140 Stunden - und das ohne spürbare Eingabeverzögerung. Die Logitech G903 arbeitet ohne Kabel mit einer Laufzeit von bis zu 140 Stunden - und das ohne spürbare Eingabeverzögerung.

Latenz? Muss nicht sein! Galten Funkmäuse in früheren Zeiten als nur bedingt gamingtauglich, da sie eine teils deutlich spürbare Eingabeverzögerung aufwiesen, könnt ihr bei der Logitech G903 bedenkenlos zuschlagen. Der Hersteller hat es geschafft, die Latenz so sehr zu verringern, dass selbst eSport-Profis keinen Nachteil bei der kabellosen Nutzung mehr haben.

Gute Laufzeit und Powerplay: Nein, wir reden hier nicht von Gamestars Vorgängerheft (im Geiste), mit Powerplay bezeichnet Logitech seine induktive Ladefunktion, die in einem Gamepad eingebaut für elegantes Nachladen der G903 sorgt. Das Lade-Mauspad ist allerdings optional und ob ihr es angesichts einer Laufzeit von 140+ Stunden für die kabellose Maus überhaupt braucht sei dahingestellt.

HERO: Im Inneren der G903 arbeitet der 25K-Sensor HERO, der von Logitech auf geringen Energiebedarf und zuverlässige Eingaben optimiert wurde. Die Sensorgenauigkeit lässt sich per Button oder in der Logitech-Software genau anpassen. Die im vorletzten Jahr erschienene Maus liegt preislich übrigens regelmäßig im Bereich knapp um 100 Euro, so dass der Angebotspreis von 65,54 Euro extrem vorteilhaft ausfällt.

Pro
  • nicht mehr spürbare Latenz
  • gute Akkulaufzeit
  • 25K HERO Sensor
  • Gewichtsanpassung
Contra
  • nicht für Linkshänder geeignet

Logitech G903 Lightspeed kabellose Gaming-Maus, 25K HERO Sensor, 140+ h Akku für 65,54 Euro

Kabelgebunden und preiswert: Razer DeathAdder V2

Razer DeathAdder V2 Die Razer DeathAdder V2 ist üblicherweise in einem Preisbereich um 60 Euro zu finden, Amazon verlangt am Prime Day nur 37,99 Euro.

Ergonomischer Nager: Die kabelgebundene Razer DeathAdder V2 wäre fast eine auch für Linkshänder geeignete Maus geworden, allerdings sind zwei Seitenknöpfe nur auf der linken Mausseite vorhanden, was den Komfort für diese Nutzergruppe etwas senkt. Ansonsten ist die Maus aber ergonomisch geformt und erlaubt auch lange Spiele-Sessions.

Optische Switches: Für eine lange Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der Buttons sorgen optische Switches. Razer gibt die Haltbarkeit mit 70 Millionen Klicks an und bewirbt explizit die sehr geringe Auslöseverzögerung.

20K Sensor: Mit 20.000 DPI ist der optische Sensor der DeathAdder V2 ebenfalls sehr empfindlich - wenn ihr lieber mit geringerer DPI-Zahl spielt oder je nach Situation umschalten wollt, könnt ihr das per Extraknopf auf der Maus machen. Zudem bietet die DeathAdder V2 fünf intern gespeicherte Profile für verschiedene Anwendungsfälle.

Pro
  • 20K DPI Sensor
  • optische Switches, hohe Haltbarkeit
  • Speedflex-Kabel
Contra
  • nur bedingt linkshändertauglich
  • kabelgebunden

Razer DeathAdder V2 kabelgebundene Gaming-Maus, 20K DPI Sensor für 37,99 Euro

Corsair-Gehäuse für guten Airflow

Corsair iCUE 220T Mit dem Corsair iCue 220T bekommt ihr ein sinnvoll aufgebautes PC-Gehäuse mit gutem Airflow für niedrige Temperaturen im Inneren.

Airflow regelt: Der Sommer hat noch nicht einmal richtig angefangen und schon neigen eure PC-Komponenten zum Überhitzen? Ein Gehäuse mit gutem Airflow könnte ein wenig Linderung verschaffen. Das Corsair iCue 220T bietet statt stylischer Glasfronten ein luftdurchlässiges Muster um die drei RGB-Lüfter in der Front mit ausreichend Frischluft zu versorgen. Zusammen mit optionalen Lüftern in der Gehäuserückseite sorgt ihr so für den dringend nötigen Durchzug im Case.

Lightning Node Core: Die bereits erwähnten Lüfter stammen ebenfalls von Corsair, sind also nicht der bei vielen Gehäusen serienmäßig verbaute Akkustikunfall. Die RGB-Beleuchtung lässt sich über den integrierten Lightning Node Core per Software steuern.

Kabelmanagement: Im unteren Teil des Gehäuses findet das Netzteil in einem abgetrennten Bereich Platz. Dort könnt ihr auch einen Teil des anfallenden Kabelgewirrs verstecken um so ein aufgeräumtes Inneres zu schaffen. Da das 220T mit einem Sichtfenster in der Gehäuseseite versehen ist, lohnt sich das Kabelmanagement.

Pro
  • Guter Airflow
  • 3x Corsair SP120 RGB enthalten
  • inklusive Lightning Node Core
Contra
  • keine weiteren Lüfter enthalten

Corsair iCue 220T Midi-Tower ATX, Seitenfenster, inkl. 3x Corsair SP120 RGB für 72,90 Euro

Noch mehr PC-Zubehör am Prime Day

Neben diesen drei Produkten finden sich natürlich noch unzählige weitere Deals rund um PC-Zubehör beim Amazon Prime Day. Ihr seht Preise, die viel höher ausfallen als hier angegeben? Dann solltet ihr besser schnell ein Prime-Probeabo abschließen - es ist 30 Tage kostenfrei und lässt sich jederzeit bequem wieder kündigen.

Amazon Prime 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen

Alle Angebote am Amazon Prime Day 2021

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.