GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Der Marsianer: Rettet Mark Watney in der Filmkritik - Der Letzte baut das Gemüse an

Fazit der Redaktion

Sarah Schindler: Ich war traurig, als ich Andy Weirs Buch zu Ende gelesen habe, denn Mark ist mir sehr ans Herz gewachsen mit seiner schrulligen Art, den tollen Ideen und seiner Faszination für das Liebes-Hass-Objekt Mars. So geht es mir bei filmischen Umsetzungen nur selten, aber auch hier war ich etwas betrübt, als der Abspann begann und Marks Abenteuer endete. Ridley Scott hat tolle Arbeit bei der Umsetzung der Drehbuch- und Romanvorlage gearbeitet und ich empfehle jedem, der sich für Sci-Fi interessiert, das Buch zu lesen und vor allem Matt Damon bei seinen McGyver-Actionen zuzuschauen! So muss modernes Sci-Fi-Kino sein!

3 von 3


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(40)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.