Fazit: Diablo 2: Resurrected - Wie gut läuft die Alpha auf dem PC?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Alexander Köpf
@NebulaMutara

Die Anforderungen von Diablo 2: Resurrected an die Hardware fallen nicht gerade gering aus. Für eine RTX 2080 Super Max-Q (Notebook) sind 100 bis 120 Bilder pro Sekunde in Full HD in Anbetracht der gebotenen Optik nicht wirklich besonders viel. Immerhin entspricht die Karte mit Blick auf die Performance in etwa einer GTX 1070 Ti oder knapp einer GTX 1080.

Eine wichtige Frage ist dabei auch, wie viel FPS nötig sind, um ausreichend flüssig zu spielen. Für mein Empfinden reichen in einem Action-Rollenspiel 60+ FPS, wenn sie zuverlässig erreicht werden. Insofern schlägt sich der vergleichsweise hohe Hardware-Anspruch des Spiels nicht allzu stark negativ nieder.

Dennoch überzeugt mich die Performance der technischen Alpha beim ersten, kurzen Anspielen. Die Bildrate knickt in Kampfsituationen nicht ein, auf beiden Testsystemen kann ich weder Ruckler noch sonstige Probleme feststellen. Besonders gut gefällt mir außerdem die Unterstützung für Monitore im 21:9-Format. Zu guter Letzt ist nicht zu vergessen, dass die Entwickler die Performance bis zum Release immer noch verbessern können.

2 von 2


zu den Kommentaren (115)

Kommentare(103)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.