GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 2: Die besten Gratis-Tools gegen Internet-Paranoia - Software gegen Spyware, Viren und Würmer

Antiviren-Software

Avira AntiVir Personal Avira AntiVir Personal

Der Einfall von Viren- und Würmern kann besonders effektiv durch den Einsatz von Antiviren-Software bekämpft werden. Diese Softwarepakete erkennen die Schädlinge anhand von Datenbanken und sind teilweise auch in der Lage, noch unbekannte Exemplare durch die in ihnen enthaltenen Routinen zu entlarven. Ein sehr beliebter Virenkiller ist die kostenlose Version von Avira AntiVir Personal, die eben erst in der verbesserten Version 9 erschienen ist.

Avast! Home Edition Avast! Home Edition

Auch die Avast! Home Edition erfreut sich großer Beliebtheit und kann auf weltweit 60 Millionen Nutzer verweisen. Die kostenlose Lizenz ist zwar auf ein Jahr beschränkt, kann aber nach Ablauf jederzeit wieder gratis erneuert werden.

Ein weiteres empfehlenswertes Programm aus diesem Bereich ist beispielsweise der auf einen USB-Stick passende ClamWin Portable, der aber über keinen Echtzeitscanner verfügt, sondern nur zum manuellen Scannen des Systems geeignet ist.

2 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.