Seite 2: Die 6 besten Community-Kreationen in PC-Spielen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Pokémon Rot in Minecraft

»Ich will der aller beste sein, wie keiner vor mir war«, dachte sich wohl Mr. Squishy, als er all die Häuser und Burgen und Städte der Minecraft-Künstler sah. Nur ein Gebäude? Lächerlich! Der Modder hat direkt ein komplettes Spiel nachgebaut: die Rote Edition von Pokémon.

Und damit meinen wir nicht nur ein paar einzelne Pokémon, sondern tatsächlich das gesamte Rollenspiel mit all seinen Mechaniken. Sogar Glitches wie Missingno hat Mr. Squishy hinzugefügt. Das hat allerdings auch etwas Zeit gekostet: Ganze 21 Monate hat er an dem Projekt gesessen.

Temtem setzt auf dem PC da an, wo Pokémon zu kurz greift

Am Ende hat er 357.000 Kommando-Blöcke verbaut und 2833 Ingame-Kilometer zurückgelegt. Wenn ihr euch fragt, wie man überhaupt ein Spiel im Spiel erschaffen kann, schaut euch unseren Artikel zum Making-of von Pokémon Rot in Minecraft an.

Link zum YouTube-Inhalt

GTA in Cities: Skylines

Los Santos: Heimat von GTA-Ikonen wie CJ, Trevor, Michael und Franklin und ein Paradies für Kriminelle. Aber Los Santos ist auch ein Ort der Freiheiten: In GTA 5 könnt ihr dort Golf und Tennis spielen, shoppen gehen, einen Kinofilm anschauen, Immobilien kaufen und sogar den Strip-Club besuchen.

Auch »Grockefeller« hat sich in die Region verliebt und sie in Cities: Skylines nachgebaut. Schon wenige Tage nach dem Release des Aufbauspiels war seine Version von Los Santos fertig, inklusive der Städte Los Santos, Paleto und Sandy Shores.

Die Lieblingsspiele der GameStar-Community - GTA 5 ist das beliebteste Grand Theft Auto

Wenn ihr selber Cities: Skylines spielt und eine Tour durch Los Santos machen wollt, könnt ihr euch die Karte über den Steam Workshop herunterladen.

Link zum YouTube-Inhalt

Michael Obermeier in Fallout 4

Moment mal, dieser Typ kommt uns doch bekannt vor. Dieser Blick, die lässige Frisur, der Bart - das ist doch Michael Obermeier! In Fallout 4?

Den kennen wir doch! Den kennen wir doch!

Ja, bei dieser Mod müssen wir uns bei unserem Leser Vergessener bedanken, der unserem Videoredakteur in der Postapokalypse Leben eingehaucht hat. Das fanden wir so kurios, dass wir es einfach in Liste aufnehmen mussten.

Fallout 4 - Kuriose Bugs & Glitches

Und jetzt kommt das Beste: Wer Lust hat, kann sich die Mod kostenlos auf Nexusmods herunterladen und dann als Michi das Ödland unsicher machen.

Wenn ihr nach diesem Artikel noch Lust auf weitere Fan-Bauten habt, schaut euch unseren Artikel zu den beeindruckendsten Nachbauten in Minecraft an - dort findet ihr unter anderem Westeros, Anor Londo und den Times Square.

Die GameStar-Community 2018 in Zahlen - Meistkommentierte Artikel, Zukunftspläne und abgeleckte Tastaturen Video starten PLUS 41:34 Die GameStar-Community 2018 in Zahlen - Meistkommentierte Artikel, Zukunftspläne und abgeleckte Tastaturen

2 von 2


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.